• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Das müsste ja alle Geräte betreffen.

Das Problem taucht auch bei Kälte bei mir nicht auf, nicht beim 6s, dem jetzt gerade neuen 7, beim keinem iPhone seit dem der ersten Generation.

Bei meiner Frau auch nicht.

Schöne These von Dir, sie haut aber offenkundig auch nicht hin.

Bei anderen tritt das Problem übrigens umgekehrt auch bei warmen Temperaturen auf.

Wenn es so einfach wäre, hätte Apple auch die Lösung schon parat.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hoffe sie kriegen es mit iOS 10.2 in griff..
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe mein Telefon, da es nur 24 Stunden Alt war zurück geschickt. Apple meinte ich soll die 14 Tage Widerrufsrecht benutzen.
Allerdings war ich mit meiner Freundin im Store und da hieße es, es gäbe keine Akkus mehr zurzeit und die Austauschgeräte gibt es zurzeit auch nicht und sie soll in 1-2 Wochen wieder kommen. Zudem das ja auch schon viele in Foren geschrieben haben.

Meine Freundin hatte den Akku übrigens schon einmal, als sie noch in der Garantie war ausgetauscht und dies Änderte leider immer noch nichts am Problem. So war es auch bei meinem Bruder.

Als er das Problem meldete, war er noch in der Garantie und der Akku wurde aus getauscht, beim ihm brachte es leider nichts.

Ich will auch nicht sagen, dass es bei jedem nichts bringt. Fand es nur sehr komisch.
Naja vielleicht hatten die neuen eingebauten Akkus auch ein defekt und sie haben das nun behoben.

Meine Freundin und mein Bruder haben danach keinen Akku mehr bekommen, da ja laut dem Test der neue Akku 100 Prozent habe, dennoch blieb das Problem, daher dachte ich mir, da dann kann es ja nicht am Akku liegen, dann wäre das Problem doch eigentlich behoben worden. Im Store hieße es auch nur noch immer es liegt an dem neuen IOS die in Cupertino arbeiten in hochturen dran und jetzt ende November oder im Dezember soll ein neues Update kommen worauf die hoffen das sei behoben, da täglich sich bis zu 10 Leute mit dem Problem melden.

Ob die ganze Baureihe den Fehler hat weiß ich nicht. Allerdings war mein Handy von der Charge Mitte Januar was ich am 18.11.2016 gekauft habe und hatte Haargenau die gleichen Fehler .. Natürlich gilt das Austauschprogramm nicht, aber er sagte das muss es ja auch nicht da ich ja noch ein Jahr Garantie habe und auch so natürlich Gratis der Akku ausgetauscht wird, da der Fehler ja bekannt sei.
Allerdings sagte dies er der dritte Apple mit Arbeiter als ich das Erwähnte mit dem Austauschprogramm vorher hieß es wieder nur der Akku hat doch noch volle Kapazität.

Das Handy von meinem Bruder war übrigens auch nicht im Austauschprogramm und meiner Freundin auch nicht von der Charge, zum Glück haben die ja noch Garantie aber sie haben die gleichen Fehler. Meine Freundin war übrigens direkt nach der Veröffentlichung im Store und dennoch hieß es, es gabe zurzeit keine Akkus mehr und Tauschgeräte. Fand es nur komisch, da so viele ja noch nicht da sein konnten und das auch im anderen Store wo mein Bruder war gesagt wurde und im Internet das auch einige geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Mein These bezieht sich ja eher darauf, warum sich die Geräte bei Kälte möglicherweise ausschaltet obwohl noch Akku vorhanden ist :) ,
Das es darüberhinaus weitere Probleme gibt, denke ich auch.Ich denke auch, dass es weitere Austauschprogramme zumindest für das 6s Plus geben wird.
Interessant wäre ja, bei den Leuten, wo Apple den Akku jetzt austauscht ob der gewünschte erfolg nach Reparatur vorhanden ist...
Meine Mutter hatte im März das Gerät (IPhone 6) bei Apple ausgetauscht bekommen und hat momentan auch das Problem.
Ich denke man muss hier klar differenzieren, zwischen den Fehlern, welche jedoch gleiche Symptome aufweisen.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich bin total unsicher ob ich es überhaupt noch kaufen soll.
Da bei der Telekom eh nur Rest Bestände sind und es wieder ein älteres 6S sein wird, wie das von letzter Woche.

Also kann es höchst Wahrscheinlich sein, dass ich diesen Fehler wieder haben werde. :(
Schade eigentlich, sonst war ich mehr als begeistert von dem Telefon.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Du kaufst ein Vorgängermodell und beschwerst Dich, dass es aus Januar 2016 ist!
Das ist doch wohl klar, denn irgendwann musste Apple mit der Produktion des 7 beginnen.

Du wirst doch auch bei Android kein neueres Gerät bekommen, wenn Du, um Geld zu sparen, zu einem Vorgängermodell greifst.

Kauf Dir, vorausgesetzt Du willst ein iPhone haben, ein neues Gerät. Innerhalb der nächsten 14 Tage sollte ja eine neue iOS-Version herauskommen. Wenn bis dahin und mit der neuen Version kein Fehler mehr auftritt, dann sollte es ok sein. Wenn nicht, kannst Du erneut widerrufen und ein Android nehmen. OnePlus und Huawei haben schöne erschwingliche Modelle am Start. Samsung's Galaxy S7 wird ja wohl Anfang des Jahres durch ein neues Modell ersetzt. Da kann es Dir auch passieren, dass Du unter Umständen ein etwas älteres Gerät bekommst. Das wäre mir aber egal.

Ich persönlich hätte zum jetzigen Zeitpunkt bei einer Anschaffung eh zu einem neuen 7 gegriffen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich versuche mein 6s jetzt zu verkaufen und mir ein 7 zu holen obwohl ich gar kein 7er wollte... jedoch hat mein 6s durch eine silikonhuelle so komische flecken die ich nicht wegbekomme...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallo Keb, mir ist es eigentlich total egal wie alt das Modell ist. Ich muss nicht das Nagelneuste haben.
Mir geht es eher nur darum, dass wenn es wieder ein 6s von Januar 2016 ist, es wieder die Fehler haben könnte.

Das sagte Apple auch, wenn es die Rest Bestände sind, dann wird es wieder ein Modell sein was Ende 2015 oder Anfang 2016 ist und bei den Handys tritt das Problem halt oft auf.

Ich habe für das 6s 200 Euro bezahlt mit einem Vertrag bei dem 7ner Iphone (was aber auch ein paar Probleme hat) wären es mal 500 Euro Einmalzahlung und da ich ein Handy wegen einem Vertrag eh alle zwei Jahre wechsel sehe ich es nicht ein so viel Geld für ein Handy zu zahlen, was ich nur zwei Jahre habe.

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber da das 7 ner auch nicht ganz fehlerfrei ist, dann gebe doch nicht so viel Geld dafür aus. Ich finde auch da gibt es andere Prioritäten als ein Handy für 500 Euro mit Vertrag.
Zudem ich immer nur ein Vorgängermodell habe, ich brauche nicht das nagelneueste. Es hätte auch ein Iphone 6 gereicht, aber dieses hat ja leider auch die Probleme. Wobei Apple ja meinte nur die Charge von 6s von September und Oktober.

Naja es gibt auch einige die keinerlei Probleme haben, vielleicht habe ich ja Glück und erwische so ein Handy.

Wenn nicht muss ich überlegen, ob ich es nochmal austausche, da die das Recht haben 2 mal zu tauschen oder ich es behalte und das direkt mit Apple kläre.


Zudem das Samsung S7 wohl auch ein paar Akku und andere Probleme hat.
Habe mich da auch schon erkundigt in Foren.
Aber ich möchte kein Android bei mir ruckelt es so sehr nach ein paar Wochen das ich es jedesmal
neu Aufsetzen muss und das macht mir kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Es geht nicht darum, ob Du das neueste Smartphone brauchst oder nicht. Du darfst Dich aber auch nicht beklagen, wenn ein Vorgänger vor ca. einem 3/4 Jahr bis Jahr produziert wurde. Das kann Dir bei einem Vorgängermodell bei Androiden genauso passieren.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich zuvor geschrieben.

Und eins ist nun mal auch klar. Es gibt keine mängelfreien Geräte am Markt, egal von welchem Hersteller. Softwaremängel sind zu 100% vorhanden, sonst gäbe es keine Updates ;), die ja nicht nur Verbesserungen oder Erweiterungen beinhalten und oftmals weist auch die Hardware Mängel auf. Es fällt nur nicht jedem auf.

Wenn Du zu keinem anderen System wechseln willst und die erneute Anschaffung des 6s scheust, dann bleibt Dir aber nur der Griff in den Geldbeutel oder der zu einem SE, wenn das Produktionsdatum nicht noch weiter zurückliegen soll. Apple wird Dir keins mehr bauen!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Keb,

anscheinend hast Du mich aber nicht verstanden, mir ist es wirklich total egal ob das Handy schon vor zwei Jahren oder sonst wann produziert wurde. Allerdings wurde mein Gerät mit der Charge produziert, wo vielen Fehler vorhanden sind und das möchte ich beim
zweit Gerät gerne vermeiden.

Ich weiß, das es immer Mängel geben wird. Aber ein Akku der bei mir nur 2 Stunden hält bei einem NEU Gerät ist nicht akzeptabel.
Damit kann ich nicht mal wichtige berufliche Telefonate führen.

Daher hätte ich ich halt gerne ein Iphone aus ner Charge wo das Problem nicht so stark besteht.

Ich bekomme so oder so zweimal ein neu Gerät bis ich vom Kauf zurück treten kann, aber trotzdem natürlich alles sehr aufwendig.
Und wie gesagt das Produktionsdatum kann gerne zurück liegen aber bitte dann ein Charge die nicht so extreme Probleme bereitet.

Allerdings wenn es vor Januar hergestellt wurde, habe ich ja genau wieder das Problem, denn diese Geräte werden ja nun ausgetauscht bzw der Akku gewechselt.

Und ich denke, wenn sich heute jemand ein Iphone kauft und es diese Fehler noch vom letzten Jahr hat bzw die Charge ist dann auch verärgert, warum die nicht aus dem Handel genommen wurden. Wer will denn das Gerät was gerade frisch ausgepackt ist direkt zu Apple bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Es sind nicht alle Handys aus diesem Zeitraum betroffen. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es 2 aus diesem Zeitraum und die haben keinerlei Probleme mit dem Akku.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE und Claire91

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Allerdings wurde mein Gerät mit der Charge produziert, wo vielen Fehler vorhanden sind und das möchte ich beim
zweit Gerät gerne vermeiden.
Du hast doch ein Gerät von Januar 2016. Für die betroffenen Chargen gibt Apple September Oktober 2015 an. Wird wieder gemutmaßt?
Was heißt viele Fehler? Es gibt wohl 2, die den Akku betreffen. Welche hast Du denn noch festgestellt?

Ich glaube viele Deiner Aussagen beruhen auf Hörensagen und werden dann noch vermischt. Sorry, aber der Eindruck ist entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und ich denke, wenn sich heute jemand ein Iphone kauft und es diese Fehler noch vom letzten Jahr hat bzw die Charge ist dann auch verärgert, warum die nicht aus dem Handel genommen wurden. Wer will denn das Gerät was gerade frisch ausgepackt ist direkt zu Apple bringen?

Also so langsam nervst du sorry... du bist eine Kundin die sich niemand wünscht! Nur weil ein paar Geräte Probleme haben heißt es nicht das es alle haben egal wann sie hergestellt wurden... das sind wirklich nur Spekulationen von dir die einfach garnicht gehen.. nur der Gedanke ein Gerät ohne es auszupacken und zu testen wieder direkt zurücksenden zu wollen ist schon die Höhe! Du machst die das Leben nur selbst schwer und kompliziert... am besten du bleibt bei anderen Herstellern und hast so mehr Freude.. ich mein es nicht böse und auch ich bin sehr pingelig wenn es um Qualität usw geht und habe gewisse Ansprüche! Aber du übertreibst es einfach...

Und jetzt bitte zurück zum Thema und Ende der Diskussion -.-
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Und jetzt bitte zurück zum Thema und Ende der Diskussion -.-
Ich hatte mein 6s gestern noch einmal in den Wartungsmodus versetzt, über iTunes wiederhergestellt und danach das Backup zurückgespielt. So wie mit dem Support besprochen. Es läuft z. Zt. bei 8% Ladezustand. Vor ca. 1,5 Stunden lag es noch bei 55%. Das Herunterladen der Europakarten von NAVIGON und TomTom sowie der Deutschlandkarte von HERE, zusammen ca. 13GB, haben den Akku in kürzester Zeit leer gesaugt. Nach dem Download fällt die Anzeiqge wieder normal.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hatte mein 6s gestern noch einmal in den Wartungsmodus versetzt, über iTunes wiederhergestellt und danach das Backup zurückgespielt. Es läuft z. Zt. bei 8% Ladezustand. Vor ca. 1,5 Stunden lag es noch bei 55%. Das Herunterladen der Europakarten von NAVIGON und TomTom sowie der Deutschlandkarte von HERE, zusammen ca. 13GB, haben den Akku in kürzester Zeit leer gesaugt. Nach dem Download fällt die Anzeiqge wieder normal.

Du meinst mit Wartungsmodus DFU oder? Dieser hat bei mir nämlich null gebracht.

Wie lange hält dein Akku normal?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Beim Download kann das normal sein von soeiner Größe... das saugt nunmal viel Leistung und das Gerät bleibt dabei meist nicht gerade kühl :) solang es nur beim Download so viel verbraucht und ansonsten normal läuft sollte alles ok sein.. beim einrichten hat mein Austauschgerät beim Laden der Apps usw auch ziemlich viel Akku verbraucht aber denke da gibt es kein Smartphone welches in solch einer Situation Akku spart ^^
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Du meinst mit Wartungsmodus DFU oder? Dieser hat bei mir nämlich null gebracht.

Wie lange hält dein Akku normal?
Wenn ich es über Nacht lade und morgens vom Netz ziehe, dann kommt es am nächsten Tag abends an die Steckdose. Hat nach ca. 38 Stunden zwischen 5 und 15% bei normaler Nutzung; heißt, hauptsächlich Aufgaben-, Termin- und Kontaktverwaltung, eMails lesen, SMS und Whatsapp sowie ein paar Telefonate. Einmal am Tag werden wenige Apps aktualisiert.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ist deiner ja total in Ordnung.. ich weiß nicht ob es daran liegen kann das ich einfach auf Arbeit so schlechten Empfang habe. Aber eigentlich nicht. Denn am we ist es nicht viel besser
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe doch geschrieben das ich mit Appel telefoniert habe. Und da auch einige Geräte nach der Charge Probleme haben, aber der Austausch dafür nicht gilt, da Sie eh noch Garantie hätten und dann der Akku kostenlos ausgetauscht wird. Warum sollte mich ein Mitarbeiter mich anlügen?

Abgesehen davon Wotan, ich habe das Gerät ausgepackt und auch getestet. Wie hätte ich sonst Bilder vom Handy schicken können.

Also meine Probleme waren wie oben beschrieben: Akku extrem schnell leer hielt nicht länger als 2 Stunden am Anfang später, wo alles aus war wenigstens 4,5, dann ausschaltung wobei noch Akku vorhanden war und das alle Bildschirme ganz doll schwarz weiß geflackert haben, wenn ein Anruf rein kam.

Daher meinte der Mitarbeiter Wort wörtlich er sehe Rot und da ist was überhaupt nicht in Ordnung und wenn ich nicht die 14 Tage Rückgabe recht nehme, was er mir aber definitiv raten würde. Wird er es sofort ins Labor schicken und ich werde es bis zu 4 Wochen oder länger nicht wieder bekommen, da es komplett untersucht worden wäre. Und dann wurde mir noch gesagt ich bekomme nun ein neu Gerät mit einer anderen Charge. Aber er kann nicht verspreche das diese dann nun von September -Oktober ist. Das solle ich per Telefon prüfen bevor ich es auspacke.

Und der Mitarbeiter meinte sogar er sei 25 Jahre bei Apple und weiß wann er Rot sehen muss, wenn was nicht stimmt.
Egal ob Ihr mir glaubt oder nicht, aber ich habe eine Stunde mit dem telefoniert und er hat sogar nach Gefragt in der Technik, Labor und bei einem höherem Mitarbeiter alle sagten, sofort ins Labor.
 
Zuletzt bearbeitet: