• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Und das ist dann vermutlich uncool? Ich dachte Transfer ist eine normale Überweisung
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hab gerade mit einer sehr netten Dame von Apple gesprochen, die erstaunlich ehrlich zu mir war:
Natürlich könne man versuchen den Akku bei meinem 6s Plus tauschen zu lassen, aber sie wisse, dass andere Kunden genau diese Prozedere schon in mehreren Iterationen durchgemacht und keine Verbesserung ihrer Erfahrung bekommen haben. Sie verstehe, dass dies eine große Herausforderung für mich sei. (Apple Mitarbeiter reden lustig!) Und sie bat mich auf die 10.2 Version, die sie und ihre Kollegen als beta testen und die schon eine gewisse wenngleich nicht komplett zufriedenstellende Besserung mit sich bringe, zu warten, die Ende November / Anfang Dezember erscheine, auf jeden Fall aber noch dieses Jahr. Ihr eigenes iPhone 6s habe es vor der beta sogar geschafft innerhalb einer Stunde den Akku von 100% runter auf 25% zu bringen, ein Austauschgerät sei das gewesen und ihre Kollegen seien allesamt auch von dem Problem betroffen.

Also auf die 10.2 warten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da redet aber auch jeder von Apple anderes Zeug... bei mir wurde so getan als wäre es was neues. Ich bin auf 10.2 gespannt
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Hab gerade mit einer sehr netten Dame von Apple gesprochen, die erstaunlich ehrlich zu mir war:
Natürlich könne man versuchen den Akku bei meinem 6s Plus tauschen zu lassen, aber sie wisse, dass andere Kunden genau diese Prozedere schon in mehreren Iterationen durchgemacht und keine Verbesserung ihrer Erfahrung bekommen haben. Sie verstehe, dass dies eine große Herausforderung für mich sei. (Apple Mitarbeiter reden lustig!) Und sie bat mich auf die 10.2 Version, die sie und ihre Kollegen also beta testen und die schon eine gewisse wenngleich nicht komplett zufriedenstellende Besserung mit sich bringe, zu warten, die Ende November / Anfang Dezember erscheine, auf jeden Fall aber noch dieses Jahr. Ihr eigenes iPhone 6s habe es vor der beta sogar geschafft innerhalb einer Stunde den Akku von 100% runter auf 25% zu bringen, ein Austauschgerät sei das gewesen und ihre Kollegen seien allesamt auch von dem Problem betroffen.

Also auf die 10.2 warten und Tee trinken.


Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass es großes Glück ist, dass mein Gerät nicht betroffen ist. Düster...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Merken die bei Apple das eigentlich ob man eine Wiederherstellung gemacht hat? Ich habe ja die neueste Version (B150) und ich denke ich kann es mir schenken das schon wieder zu machen.

caa4a719cd5fb46ad972a8247f0ffabd.png
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dann werde ich mich mit meinem Fall abermals melden. Es ist ja nahezu unbrauchbar geworden das Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Mitglied 215950

Gast
Oh ja. Ich bin schon auf der Suche nach nem Galaxy s7 oder vllt huawei mate 9 :) wenn schon denn schon
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Samsung niemals. Und ich will bei iOS bleiben das ist das Problem.. wenn man mehrere Geräte hat dann ist das eben leider so...
 

Mitglied 215950

Gast
Ich eigentlich auch. Aber was solls ist ja kein Weltuntergang. Bis mal ein tolles iPhone Modell raus kommt :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Vor allem kenne ich einige mit nem S7 oder S7 Edge und die bereuen den Kauf sehr! Alle! ;) die haben dauernd Hänger und abstütze, GPS Probleme usw... würde ich nichtmal geschenkt nehmen.. wenn dann Mate 9 oder noch besser wie ich finde nen Pixel..

Und @R32er melde dich mal hier wenn du dich wieder bei Apple gemeldet hast was die sagen.. deine Werte sind auf jedenfalls sehr mies selbst wenn du die Zeit nen Spiel gespielt hättest wäre es noch schlecht.. da stimmt definitiv was nicht
 
  • Like
Reaktionen: joleud

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
mies ist gar kein ausdruck. da ist weder spielen noch YouTube drin. ich surfe lediglich und schreibe etwas whatsapp.

ich lasse mich von denen nicht abwimmeln... einmal wurde bereits eingeschickt und nichts gemacht...

ist bei euch eigentlich whatsapp auch so viel hintergrundaktivität? bei mir sind es 1,2 Std.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich nehme an in 1-3 Wochen wird 10.2 erscheinen aber genau sagen kann das niemand.. könnte sogar morgen soweit sein man weiß es nicht ;)

WhatsApp ist bei mir nicht sehr hoch im Hintergrund aber ich schließe es auch immer komplett
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich denke mal das die hintergrundaktivitat sind halt die pushes
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Man muss aber auch die Verwendung der Ortung bei allen Apps sofern es möglich ist auf "Beim Verwenden der App" einstellen und nicht auf immer.

Das bringt auch was.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Steffen63 gaube mir ich habe fast alles aus was geht. alle hintergrundaktualisieungen alle email push und ortugsdienste sind aus bzw auf nur beim verwenden und mein iphone suchen. es ist unterirdisch...

ich habe soeben einen neun Chat aufgemacht da mein 6s heute wieder nach etws über 3h Nutzung und 9h standby die grätsche gemacht hat...
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@R32er War bei mir auch so. Wobei mein Handy ja neu war und in den 24 Stunden auch nur 3 Stunden maximal durch gehalten hat.
Habe dann den Support angerufen und es auf Werkseinstellung gesetzt. Brachte leider nichts, habe auch Whats App weg gelassen aber beim Musik hören oder Telefonieren ohne Wlan raste der Akku schon leer. 10 min Telefonieren um die 6 Prozent Akku 30 min Musik über 15. Als es dann 15 Prozent hatte ging es aus kam nur noch so ein kleines weißes Rädchen, konnte es nur mit mehrmals drauf drücken und Netzstecker wieder an bekommen. Habs daher nun ja auch zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet: