• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Also im Flugmodus darf das in der Tat nicht passieren. Du hast 3 Optionen:
- DFU und neu aufsetzen und dann schauen
- iOS 10.2 abwarten
- Das Gerät tauschen, wenn Option 1 nicht hilft und Du nicht auf Option 2 warten willst

- DFU restore hatte ich unlängst gemacht und nach 3 Tagen keine Besserung gesehen und dann wieder mein Backup eingespielt.
- weiß man von beta-Testern ob sich das Warten lohnt? Und ist das Release in Sicht?
- Ich habe keine Garantie mehr, hatte das 6s+ bekommen als es ganz neu war, meinst du ein Tausch geht noch?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm das 6s ist ja noch keine 2 Jahre alt. Von daher würde ich es schon versuchen umzutauschen. Das geht am besten direkt im Store zwecks Kommunikation. Zur Not online.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Moinsen ,

Habe auch schon des längeren das Gefühl das mein Akku nicht mehr der beste ist . ( iPhone 6s)

Gestern hielt er von morgens 7:00-14:00 Uhr nachmittags.

Habe bei Apple angerufen und sie schicken mir ein Austauschgerät zu .
War eigentlich sehr unkompliziert.
Hoffe es wird damit wieder besser .
Lg
Einfach so? Hast du Apple care ?


Ist echt übel oder? Hast du bei Apple schon mal wegen einem Tausch gefragt? Bei mir würde es verweigert es sein normal...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das der Akku nichtmal einen Tag halt und 5h benutzung.
Lächerlich...
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Einfach so? Hast du Apple care ?



Ist echt übel oder? Hast du bei Apple schon mal wegen einem Tausch gefragt? Bei mir würde es verweigert es sein normal...

Ja , ich habe Apple Care plus .

Länger als 4 Stunden Nutzung waren bei mir nie drin .

Hoffe es wird mit dem neuen besser
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Das der Akku nichtmal einen Tag halt und 5h benutzung.
Lächerlich...

Das ist in der Tat lächerlich. Ich erinnere mich noch als ich das 6s Plus neu hatte, dass ich bisweilen 2 Tage mit einer Ladung ausgekommen bin.

Oh the good ol' times.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Tja aber Apple sieht es nicht ein etwas zu tun. Und mein iPhone ist nicht mal 1 Jahr alt...
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Tja aber Apple sieht es nicht ein etwas zu tun. Und mein iPhone ist nicht mal 1 Jahr alt...
Es ist echt ein schmarrn was da los ist. Man kann richtig zuschaun wie die % im Standby purzeln... Im Sommer warn noch 2 Tage Standby drinnen, heute gerade mal 18Std.
Klar hat der Akku schon an Kapazität verloren aber es kann nur ein Softwaretechnisches Problem sein.

Naja ich hab mal was beim großem A geordert...
Ich schreib dann auch gern mal nen Erfahrungsbericht. Zum Überbrücken bis die das gefixt haben...

IMG_2015.PNG

@R32er
Nein habe ich noch nicht. Wird aber denke ich auch nichts bringen. Akku hat ca. 18% an Kapazität verloren nach einem Jahr.
Hab noch die 1Jährige Garantie bis 3.12

Naja sie tauschen ja ein paar aus, also tun sie ja was. Bringen tuts nichts, aber ja sie tun hald was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja das war eher auf mich bezogen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Nachkommende Geräte haben ggf noch die Garantie. Und wenn Apple die Probleme feststellt, werden die Geräte ja getauscht oder repariert, so oder so - auch schon vor der Aktion.

Das Problem scheint mir eher darin zu liegen, dass vereinzelt das Problem nicht nachvollzogen werden kann, wie man hier liest.

Dann wird's natürlich bitter.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Akku-Tausch gar nichts bringt, sondern die Lösung des Problems im Power Management von iOS zu suchen ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Akku-Tausch gar nichts bringt, sondern die Lösung des Problems im Power Management von iOS zu suchen ist.

Dann hätte das Problem aber ein jeder iOS-Nutzer. Außerdem haben iPads dieses Problem auch nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Akku-Tausch gar nichts bringt, sondern die Lösung des Problems im Power Management von iOS zu suchen ist.
Bisher lautet mein Tipp auch auf iOS 10 . aber es kann natürlich auch Zusammenhänge geben,
Oftmals offenbaren sich Fehler je gerade bei Updates. Die Updates selbst sind ja auch unter Umständen Stress für die Geräte.