• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Das neue Handy was ich am Freitag bekommen habe wurde Januar 2015 hergesttelt.
Also würde es nicht repariert werden, müsste es dann selber zahlen.

Aber wie kann es sein, dass ich so ein altes Gerät bekommen habe.
Keine Ahnung wie ich es der Telekom erklären soll.
Das 6s kam im September 2015 auf den Markt. Die produzierten doch nicht schon ein 3/4 Jahr vorab das 6s. Bist Du sicher, ist nicht Januar 2016 gemeint?
 

Mitglied 215950

Gast
Spiele schon mit den Gedanken mir en samsung zu holen. Allerdings hab ich heute morgen noch gelesen das bei einem Mann ein Galaxy s7 in der Hose angefangen hat zu brennen...
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nee, aber ein 3/4 Jahr im Voraus ist mir entschieden zu lang.

EDIT
Im Juli 2014 hat z.B. die Produktion des iPhone 6 begonnen.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also er meinte zweimal 2015.
Ich rufe doch liebe noch einmal an, nicht dass er sich versprochen hat oder ich mich verhört habe.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wird 10.0.2 nicht noch signiert? Ich denke schon dann ist ein downgrade dahin noch möglich

Ok ich korrigiere mich 10.1 ist das älteste was noch signiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also der Kollege meinte jetzt, dass er sich versprochen habe müsste. Und das die Charge von Januar 2016 sei.
Naja egal es geht so oder so zurück. Als ich von den Laptop Störungen erzählt habe das alles schwarz wird laut brummt und mit weißen Balken flackert. Hat er sich gesagt, wenn ich das höre geht bei mir die Alarmlampe. Er meinte er bespricht es und kam wieder und sagte nur mein persönlicher Rat sei warten sie nicht zu lange bis die 14 Tage Widerrufsrecht ist und wenn ich es einschicke es ins Labor gehen würde für Test etc, da wirklich was nicht stimmt und dadurch kann wohl das eventuell auch mit dem Akku kommen.
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bemerke ich etwas komisches an meinem Akku.

Dazu muss ich aber erst etwas erklären. Und zwar: mein W-Lan reicht nicht ganz in mein Schlafzimmer. Wenn ich im Bett liege und an meinem iPhone bin, dann bin ich manchmal im W-LAN, manchmal nicht. Oft auch nur ein Balken. Es ist scheinbar genau an der Grenze, wo der Empfang endet.

Und wenn mein iPhone in diesem Bereich ist, dann geht mein Akku auffallend schnell leer. Ich nehme mal an, es liegt daran, dass sich das iPhone dort ständig neu ins WLAN einwählt.

Das Komische daran ist aber: wenn mein iPhone dort liegt und im Flugmodus ist, dann geht der Akku ebenso schnell leer. Obwohl es sich im Flugmodus ja gar nicht ins WLAN einwählt bzw. Mobile Daten komplett abgeschaltet sind.

Meine Angst ist jetzt, dass womöglich etwas mit meinem Flugmodus nicht stimmt und dieser nicht richtig funktioniert. Also dass mir zwar angezeigt wird, dass ich im Flugmodus bin, aber dass es nicht stimmt. Und ich habe auch Angst, dass mein iPhone (das während meines Schlafes neben mir auf meinem Nachttisch liegt), nachts weiterhin Strahlung absondert.

Was denkt ihr? Habt ihr so was schon mal gehört?

Ach ja, falls es wichtig ist: ich habe ein iPhone 6 ohne Jailbreak.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In jedem Fall aus einer handelsüblichen Rolle Alufolie einen Aluhut basteln. Anschließend das Handy aus dem Raum verbannen - neben einem schlafenden Kopf hat das nix zu suchen, bringt eh nix, weil Du den Flugmodus aktiviert hast.

Oh ja. Und eventuell wirklich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen (wir haben bereits drüber gesprochen).
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
In jedem Fall aus einer handelsüblichen Rolle Alufolie einen Aluhut basteln. Anschließend das Handy aus dem Raum verbannen - neben einem schlafenden Kopf hat das nix zu suchen, bringt eh nix, weil Du den Flugmodus aktiviert hast.

Oh ja. Und eventuell wirklich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen (wir haben bereits drüber gesprochen).

Warum bist du denn so schnippisch? Warum sollte ich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, nur weil meine Akku-Prozentzahlen springen?

Und das iPhone habe ich auf dem Nachtschrank liegen, weil ich zum Einschlafen immer einen Podcast höre. Aber wie gesagt, im Flugmodus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bin nicht schnippisch. In ausnahmslos jeden Deiner Beiträge geht es um irgendwelche Viren, Trojaner und andere so dermaßen unrealistischen Szenarien so dass ich nicht glauben mag, dass das alles wirklich Dein ernst ist.

Selbst WENN das iPhone Strahlung absondern SOLLTE - was kümmert es Dich? Glaubst nicht, dass Dein WLAN-Router und der Handymast nebenan viel mehr Strahlung absondern? Wenn Dir DAS mal zu denken gäbe, wäre es ja OK.

Aber dann beantworte ich Deine Frage halt: Nein, es werden keine Signale gesendet im Flugmodus - außer Du hast WLAN im Flugmodus an. Und ja, das geht. Da musst Du einfach nur mal das Kontrollzentrum hochziehen und schauen. Du kannst den Flugmodus aktiv haben und trotzdem WLAN nutzen. Schalte das ab und alles ist gut.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
6e6b3eae353c424c692ad77e2e904d50.png


Nur weil ich seit 18 Uhr zuhause bin und das Telefon dann fast gar nicht mehr genutzt habe ist es noch nicht leer.... wäre ich noch unterwegs wäre es schon lange leer...
Im mobilen Netz geht der Akku richtig schnell runter. Und auf Arbeit hab ich sehr schlechten Empfang
 

Mitglied 215950

Gast
Mein iPhone 6 geht aber kaum runter bis 1%. Schaltet schon vorher ab.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Achtung, jetzt kommt ein wenig konstruktiver Beitrag:

Wenn man manche Fragen oder Geschichten hier liest, dann wundert es kaum, dass die Callcenter einiger Hersteller oder Provider ständig überlastet sind.
Ruft doch vielleicht mal bei Domian an solange ihr noch könnt...vielleicht dürft ihr dann auch mal mit seinem Psychologen telefonieren.

Sucht euch mal andere Hobbys oder werdet Comedians, evtl. lässt sich damit Geld für neue Äpfel oder Birnen verdienen.

Was eine Freak Show...Sorry, mußte raus jetzt.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kleines Update:
iPhone 6s Plus. Gestern Abend bei 93% Akku den Flugmodus (ohne WLAN) aktiviert und schlafen gegangen.
Eben dann, keine 7 Studen später, wieder aufs Handy geschaut und der Akkuladestand lag bei 78%.

Da muss doch irgendwas im Hintergrund schief laufen!?
Gefühlt habe ich diese gaze Akku-Problematik auch erst seit iOS 10.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Moinsen ,

Habe auch schon des längeren das Gefühl das mein Akku nicht mehr der beste ist . ( iPhone 6s)

Gestern hielt er von morgens 7:00-14:00 Uhr nachmittags.

Habe bei Apple angerufen und sie schicken mir ein Austauschgerät zu .
War eigentlich sehr unkompliziert.
Hoffe es wird damit wieder besser .
Lg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also im Flugmodus darf das in der Tat nicht passieren. Du hast 3 Optionen:
- DFU und neu aufsetzen und dann schauen
- iOS 10.2 abwarten
- Das Gerät tauschen, wenn Option 1 nicht hilft und Du nicht auf Option 2 warten willst