• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Sollte das "Hey Siri" ohne Ladekabel nicht nur beim 6s/6s+ geben?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Habt noch jemand das Problem, dass die Push Notifications manchmal nicht richtig funktionieren?

Am Beispiel WhatsApp:
- In-App Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei
- Im Sperrbildschirm: Nachrichten werden immer angezeigt, ein akustisches Signal oder Vibration fehlt manchmal (unregelmäßig)
- Im Homebildschirm: Gleiches Problem wie im Sperrbildschirm

Weder Neustarts, noch ein Reset und Wiederherstellung haben zur Behebung des Problems beigetragen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, hatte ich auch durch alle 9er Betas. Für die 9.1 PB muss ich es noch beobachten.
 

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Wollte gerade ein Slow-Motion Video mit meinem 6er drehen. Konnte dabei keine 120 oder 240 Auswahl treffen. Fehlt das noch bei wem in der 9.0 GM?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dies kann man doch in den Einstellungen bei "Fotos & Kamera" einstellen?!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bezüglich SlowMo. Ja das kann man da einstellen.


Anzumerken ist von mir bezüglich der verfügbaren Kapazität:

iPhone 6 Plus 16 GB

iOS 8.4.1 = 11,5 GB
iOS 9.0 GM = 11,7 GB
iOS 9.1 Beta 1 = 11,6 GB

Man bekommt also erst 200 MB dazu und dann wieder 100 abgezogen. :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kann dies im Zusammenhang dessen sein, dass nur die benötigten App Pakete geladen werden?!

Sollte ja ab iOS 9.0 so sein, um Speicher zu sparen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du ich hab echt keine Ahnung. Ich wollte es nur anmerken. Mehr verfügbarer Speicher ist ja immer gut. Ich hab bei meinem 16 GB Modell jedoch immer so zwischen 6-8 GB frei. Deshalb reicht mir das auch immer noch vollkommen aus.
Aber hey. Ist doch gut wenn man mit iOS 9 100-200 MB mehr Platz bekommt. Sind zumindest ein paar mehr Fotos oder kleinere Apps.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mal kurz zum Akku,- irgendwas stimmt da nicht. Früher war der da schon fast alle.
ImageUploadedByApfeltalk1442057934.205049.jpg
Mal schauen wo das endet. Wenn ich eine Woche hinkomme poste ich das euch lieber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Hat noch jemand Probleme mit iOS 9 und Sprachen / Sprachausgaben in Apps?
TomTom war zB. nach dem Update komplett auf Englisch, kann auch nicht manuell geändert werden, fortgeschrittene Stimmen funktionieren nicht.
Die Sprachausgabe bei Blitzer.de funktioniert ebenfalls nicht (laut Entwickler iOS 9 Bug).
Facebook ist bei mir auch teilweise auf Englisch.

Jemand mit ähnlichen Problemen?
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Ja tragisch ist es für mich auch nicht ;)
Aber einfach trotzdem ziemlich unschön
 

Mitglied 105235

Gast
Mal kurz zum Akku,- irgendwas stimmt da nicht. Früher war der da schon fast alle.
Anhang anzeigen 126816
Mal schauen wo das endet. Wenn ich eine Woche hinkomme poste ich das euch lieber nicht.

Finde ich bei 44 Min aktiver Nutzung nicht grade so Welt bewegend.


Bei mir sieht es grade so aus.
iPhone 6 - 9.1 PB1 und ich telefoniere grad schon so lange wie bei dir das iPhone aktiv genutzt wird ^^
IMG_1046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Mal kurz zum Akku,- irgendwas stimmt da nicht. Früher war der da schon fast alle.
Anhang anzeigen 126816
Mal schauen wo das endet. Wenn ich eine Woche hinkomme poste ich das euch lieber nicht.
Hab auch das Gefühl das der Akku etwas länger hält.
Heute schmilzt aber mein 6+ der Akku weg...
9ee7499a6b9ef70d4e0a2637e6e65f4c.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was mich glücklich stimmt, dass der Stromsparmodus endlich effizient arbeitet.

Bei der iOS 9.0 PB war dies ja schlimmer als im normalen Betrieb.
 

Elmar1988

Golden Delicious
Registriert
12.09.15
Beiträge
8
Hey Siri ohne Ladekabel? Gibt es das denn überhaupt? Wusste ich nicht. Laut Beschreibung in den Einstellungen nur mit Ladekabel.

Eine Frage Leute. Ein Bug, das mich stört ist im App Switcher. Ist euch denn nicht aufgefallen, dass wenn man die Apps beendet, am Ende bei der letzten App ein kleiner Bug vorhanden ist? Wenn man die letzte App schließt, bewegt sich der Home Screen im App Switcher nach links und wieder rechts. Darf nicht passieren.

Ich habs zwar schon gemeldet, aber dass es bis heute niemanden aufgefallen ist überrascht mich einfach. Nicht einmal Apple selbst ist es aufgefallen. Einfach nur komisch. Weil das Problem besteht seit iOS 9 Beta 1.

Freue mich über eure Meinungen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Finde ich bei 44 Min aktiver Nutzung nicht grade so Welt bewegend.


Bei mir sieht es grade so aus.
iPhone 6 - 9.1 PB1 und ich telefoniere grad schon so lange wie bei dir das iPhone aktiv genutzt wird ^^
Anhang anzeigen 126830
Naja.... Das ist ja relativ. Wenn ich ich von den 45 Minuten im Netz gesurft habe nimmt das sicher ein klitzekleinesbissl mehr Akku in Anspruch. Und ich nutz das 5S ;)
Eigentlich meinte ich auch eher den den Vergleich zur 9.0. da hatte ich bei gleicher Nutzung nur noch 45% Akku. Warum sich immer.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested