• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Mitglied 105235

Gast
45 Minuten gesurft im WLAN oder im Mobilfunk?

Das macht auch einen riesigen Unterschied ^^
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da er mehrfach seine Leitung kritisierte gehe ich von Mobilfunk aus.

Wo ISDN verfügbar ist kann er sicherlich auch nur EDGE haben
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Geht´s nur mir so, oder ist die Akkuleistung mit 9.1 besser als mit 8.4.1?! Stromsparmodus hab ich noch nicht getestet...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hattest du die Beiträge gelesen dann wüsstest du das sehr viele davon berichten, dass der Akkuverbrauch immens verbessert wurde.

Edit: Interessant wäre auch zu wissen ob derjenige eine Watch hat, denn auch die dauerhafte Verbindung belastet den Akku ja erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ah ok, bin ich also nicht der einzige ;)

Und hab übrigens keine Apple Watch
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Hattest du die Beiträge gelesen dann wüsstest du das sehr viele davon berichten, dass der Akkuverbrauch immens verbessert wurde.

Edit: Interessant wäre auch zu wissen ob derjenige eine Watch hat, denn auch die dauerhafte Verbindung belastet den Akku ja erheblich.
AW Sport . Läuft sehr gut und Akku hebt gefühlt besser als mit der 8.4.1
Muss man länger beobachten iOS 9.1 Public Beta I
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit den zusammengewürfelten Sprachen kann ich auch bestätigen. Ber. Ur bei Facebook. Jedoch hab ich das jeweils bei iOS 9.0 und 9.1. immer nach dem Update von Facebook was kam. Ohne das Update war die Sprache ganz normal in Deutsch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch iOS 9.1 halte ich bisher nicht für sonderlich alltagstauglich (auf meinem iPad mini).

Wie so vieles in letzter Zeit doch recht enttäuschend.

iOS 8.4 lief perfekt.
 

Mitglied 105235

Gast
Edit: Interessant wäre auch zu wissen ob derjenige eine Watch hat, denn auch die dauerhafte Verbindung belastet den Akku ja erheblich.
Bei mir ist die Apple Watch gekoppelt, aber da ich diese eben erst wieder bekommen hab, kann ich noch nicht einschätzen wie der Akku unter 9.1 Verbrauch in Kombination mit der gekoppelten Uhr ist.

Alt zu lange kann ich es aber auch nicht beobachten, denn am 16 kommt ja Watch OS 2 und ab dann wird der Akku Verbrauch am iPhone sicherlich reduziert. Da ja nativ die Apps auf der Uhr ausgeführt werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Alt zu lange kann ich es aber auch nicht beobachten, denn am 16 kommt ja Watch OS 2 und ab dann wird der Akku Verbrauch am iPhone sicherlich reduziert.
Auch wenn man gar keine watch Besitz?

Also der Akkuverbrauch ist schon klasse geworden. Ich glaube ich mache jetzt keine updates mehr und belasse es bei 9.1
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Guten Abend,

also ich habe den Bug mit dem App Switcher nicht.

Ich habe Probleme mit der Tastatur das es in der deutschen tastatur kein ß zum beispiel gibt.
Oder aber das Flickr abstürzt.
Und das unter Batterie Standby und Nutzungszeit gleich ist.
Außerdem laufen manche Apps in Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist.

Gruß
Oliver
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen @Oliverfberlin

Ich habe Probleme mit der Tastatur das es in der deutschen tastatur kein ß zum beispiel gibt.
Beim s länger drauf bleiben.

Oder aber das Flickr abstürzt.
Da mittlerweile ja die GM von 9.0 draußen ist, können solche Fehler an den Apps selbst liegen. Diese müssen halt erst an iOS 9 angepasst werden.

Und das unter Batterie Standby und Nutzungszeit gleich ist.
Das ist nicht gut, die Phantom Nutzung gab es schon in einigen anderen Versionen. Da hat es bis jetzt immer geholfen wenn du folgende Schritte einhältst:
  1. iPhone an Rechner an Stecken
  2. Backup auf den Computer erstellen
  3. iPhone Wiederherstellen
  4. Backup aufspielen
Das wird nun mit der GM nun schwierig werden, da iTunes vermutlich nicht die GM runterladen wird, sondern 8.4.1...
 
  • Like
Reaktionen: Oliverfberlin

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Noch ein paar Tage warten, dann gibt es die finale Version auch über iTunes.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ja oder er bemüht google bezüglich des GM Problems :eek: gibt bekanntlich ja kein Problem was sich nicht mit googeln lösen lässt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Kann dies im Zusammenhang dessen sein, dass nur die benötigten App Pakete geladen werden?!

Sollte ja ab iOS 9.0 so sein, um Speicher zu sparen.

Nee, das kommt erst wenn die Apps mit Xcode 7 kompiliert wurden, diese gibt es aber noch nicht im App Store.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Okay, danke für die Erklärung.
Wusste halt nur, dass etwas in der Richtung kommen soll.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kurze Frage ...

Habe am Samstag Termin an der Genius Bar wegen verschobener Frontkamera.

Steht mein PB dem in Wege?!
Könnte es da zu Problemen kommen??
 
  • Like
Reaktionen: Oliverfberlin