• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habe mal meine Nutzung in Anhang gepackt.

Um 6:00 Uhr abgeklemmt, um 14:00 Uhr nochmal für 30 Min an die Dose.

Bei iOS 9.0 war es auf jeden Fall nicht so intensiv.

Kann die Weisspunkt Reduzierung bzw. Farben abdunkeln Funktion so sehr in die Last gehen? Anhang anzeigen 126780

Gruß aus McDonalds übrigens *mampfs*[/

Am besten alles was im Hintergrund läuft immer richtig beenden....hatte das letztens bei fb bemerkt. Da ging der Akku auch innerhalb von 30 min um 15% runter...ohne Nutzung. War unter 9.0 letzter pb.

App beendet und gut. Whatsapp ist da auch so ein Übeltäter. ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Naja ... Whatsapp muss man ja heutzutage leider nutzen.

Bin persönlich eher ein Fan von Threema (AT sei Dank für Promo Code ) und iMessage!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Geht nicht um das benutzen...aber die App nach dem benutzen richtig beenden....spart ne Menge Akku.
Wie gesagt, fb hat bei mir ewig im Hintergrund gesaugt, obwohl nicht bei Hintergrund Aktualisierung aktiviert gewesen.

Hatte zum Schluss 12std fb Nutzung im Hintergrund, und 5 min im Vordergrund. Bei wa fast das selbe. Und natürlich der Akku leer :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da vielerlei nicht mit dem iPhone vertraut sind in meinem Freundes- , Kollegen- und Familienkreis, dazu keine SMS Flat vorhanden ist (man hat halt WA) und zuletzt kann man es "kostenfrei" als Apk Downloaden.

Notgedrungen habe ich also WA installiert, damit ich erreichbar bin und auch kurze Nachrichten senden kann.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir ist die Standby Zeit bei Nichtbenutzung extrem gut mir 9.1! Das iPhone verliert fast keinen Akku, ich bin total begeistert!
Hoffentlich träume ich das nicht nur...
e2b333117ce86c58719bee1ccf9b8ea2.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei uns in der Schweiz ist WhatsApp inzwischen kaum wegdenkbar. Die SMS, welche ich in letzter Zeit geschickt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Genauso geht es auch mir, gerne würde ich mich von Whatsapp lossagen aber so einfach ist dies leider nicht.
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Das mag auf dich zutreffen, ist aber keine allgemein gültige Aussage.
Ich finde schon, dass man das so sagen kann. Es gibt durchaus Länder, wo WhatsApp noch nicht so verbreitet ist. Wäre mal interessant zu wissen, ob es Statistiken gibt. Aber in meinem Umfeld (und das ist relativ heterogen) ist WhatsApp sehr verbreitet und ich kenne wirklich wenige Leute, die noch häufiger SMS/iMessage oder andere Messenger wie Threema oder Telegram als WhatsApp benutzen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In meinem näheren Umfeld hat keiner WA...
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Finde ich interessant! :D Bei mir im Umfeld, vor allem an der Uni, aber auch im "privaten" Umfeld ist WhatsApp äusserst verbreitet. Sogar mein 78-jähriger Grossvater benutzt WhatsApp...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Selbst wenn alle anderen es hätten, mir ist WA zutiefst zuwider, daher kommt für mich eine Nutzung nicht in Frage.
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Da würde ich jetzt gerne drüber diskutieren, ist aber wohl etwas zu offtopic.
 

Appbuster

Erdapfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
3
Hast du dich vorab für das Beta Programm angemeldet und die jeweiligen Profile installiert?!
Angemeldet ja, aber Profil installieren geht ja nicht. Ich öffne die URL mit Safari, melde mich im Webform mit meiner Apple-ID an und klicke den Button "Profil laden". Dann kommt eben diese Fehlermeldung "Profil kann nicht installiert werden (Unbekannter Fehler)".

Mit anderen Browsern (Dolphin z.B.) wird eine Art XML heruntergeladen mit dem das iPad nix anfangen kann.
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Angemeldet ja, aber Profil installieren geht ja nicht. Ich öffne die URL mit Safari, melde mich im Webform mit meiner Apple-ID an und klicke den Button "Profil laden". Dann kommt eben diese Fehlermeldung "Profil kann nicht installiert werden (Unbekannter Fehler)".

Mit anderen Browsern (Dolphin z.B.) wird eine Art XML heruntergeladen mit dem das iPad nix anfangen kann.
Hat ein Neustart geholfen oder ein Hardreset?
 

Elmar1988

Golden Delicious
Registriert
12.09.15
Beiträge
8
Hi Leute, ich teste im Moment iOS 9.1 Public Beta 1 und melde hin und wieder mal Bugs. Würde mich freuen, wenn ihr auch eure entdeckten Bugs hier teilen würdet.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Pages Tastatur geht reagiert schlecht, Siri Handsfree geht nicht und ein iCloud Backup geht nicht. Apps werden nicht mehr mit ITunes synchronisiert.

Vorteil, läuft schneller als iOS 9 GM und Akku hat sich verbessert.