• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft auf dem iPad mini relativ stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Beta5 liegt - aber ich habe derzeit massive Probleme mit meinem iPhone 6 plus:

- Der Touchscreen reagiert sehr schlecht bis gar nicht und man muss öfter tippen / wischen, bis was passiert - und dann passiert meistens irgendwas, was ich nicht will...

Heute Morgen wurde es dann gaaaaaanz gruselig:
- ich fahre los, will Waze (auch beta) starten und nichts tut sich.. also ein paar mal getippt - dann startete Waze.
- Route zur Arbeit wurde berechnet - wenig später: keine Route mehr eingestellt (ok - BETA - kommt schon mal vor).
- Route neu gewählt, wurde berechnet und plötzlich ist die Karte stark raus gezoomt - als ganz Deutschland für 20km...
- Dann war die Karte plötzlich wieder normal - aber er ging ein Fenster auf, dass ich das Passwort für meine AppleID eingeben sollte
- konnte ich während der Fahrt nicht eingeben - wollte bis zur nächsten Ampel warten
- plötzlich wurde von selbst - wie aus Geisterhand - ein Passwort eingegeben (irgendwas - irgend welche Buchstaben)
- natürlich Fehler bei der Überprüfung...
- "noch mal versuchen" habe ich versucht abzubrechen - ging erst nicht - dann schon
- dann fing die Karte in Waze wieder an lustig heraus und herein zu zoomen, irgendwelche Menüs gingen auf und zu, Ankunftsbenachrichtigungen wurden verschicket etc...
- Habe dann mein iPhone ausgeschaltet und neu gestartet
- Dann wollte ich wieder Waze starten - ging wieder nicht. Jedes Mal beim Tip auf den Ordner wo Waze drin ist, machte das iPhone einen "wisch" nach rechts (Siri Vorschläge / in deiner Nähe)
- irgendwann ging es dann wieder und das iPhone akzeptiert jetzt gerade wieder den Touchscreen...



Ist das ein Problem der Beta? Hardware (Das Display ist vor ein paar Wochen im Apple Store getauscht worden - mit starkem "murren" da ich die Beta verwende hätte mein iPhone keine Garantie)? Wurde mein iPhone "entführt"?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also das hört sich ganz nach einem defekten Touchscreen an. Es werden Eingaben registriert, die gar nicht passieren. Das kann alles von tippen bis wischen sein. Setz das Gerät mal vollständig via DFU zurück und richte es neu ein. Wenn es dann immer noch spinnt ist es das Display. Und davon gehe ich sehr stark aus - an der Beta liegt es sicher nicht, sonst wär hier der Teufel los
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... habe gerade mal nachgesehen: Garantie war bis Januar - und der Apple Store hatte das Display Anfang Dezember getauscht.

Dann habe ich wohl Pech gehabt... :( Garantie ist abgelaufen und auf Reparaturen gibt es glaube ich nur 6 Wochen Garantie.

Komisch: Gerade jetzt reagiert das iPhone wieder ganz normal...

Die "online Diagnose" von Apple geht irgendwie nicht... Auf dem Display steht nur "warten" und im Browser tut sich nichts und dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nein @Crady 90 Tage hast du Garantie auf eine Reparatur :)
Ich weiß es ganz genau, weil ich Mitte Dezember ein Austauschgerät bekommen habe und jetzt wieder der Staubfilter vor der Kamera hängt, weswegen ich nächste Woche einen Termin habe.
Melde dich schnell beim Support, dann wird alles gut ;)
Und vorher wiederherstellen, damit sie nicht wegen der Beta murren können… (obwohl ich nicht wüsste, dass die Reparaturverweigerung rechtens wäre…)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein @Crady 90 Tage hast du Garantie auf eine Reparatur :)
Ich weiß es ganz genau, weil ich Mitte Dezember ein Austauschgerät bekommen habe und jetzt wieder der Staubfilter vor der Kamera hängt, weswegen ich nächste Woche einen Termin habe.
Melde dich schnell beim Support, dann wird alles gut ;)
Und vorher wiederherstellen, damit sie nicht wegen der Beta murren können… (obwohl ich nicht wüsste, dass die Reparaturverweigerung rechtens wäre…)
Soweit ich weiß, erlischt die Garantie/Gewährleistung nicht durch das installieren der Beta's, von daher dürfte es da keine Probleme geben...
 

92893

Gast
Ich weiß jetzt nicht, ob das an der Beta5 liegt - aber ich habe derzeit massive Probleme mit meinem iPhone 6 plus:

- Der Touchscreen reagiert sehr schlecht bis gar nicht und man muss öfter tippen / wischen, bis was passiert - und dann passiert meistens irgendwas, was ich nicht will...

Heute Morgen wurde es dann gaaaaaanz gruselig:
- ich fahre los, will Waze (auch beta) starten und nichts tut sich.. also ein paar mal getippt - dann startete Waze.
- Route zur Arbeit wurde berechnet - wenig später: keine Route mehr eingestellt (ok - BETA - kommt schon mal vor).
- Route neu gewählt, wurde berechnet und plötzlich ist die Karte stark raus gezoomt - als ganz Deutschland für 20km...
- Dann war die Karte plötzlich wieder normal - aber er ging ein Fenster auf, dass ich das Passwort für meine AppleID eingeben sollte
- konnte ich während der Fahrt nicht eingeben - wollte bis zur nächsten Ampel warten
- plötzlich wurde von selbst - wie aus Geisterhand - ein Passwort eingegeben (irgendwas - irgend welche Buchstaben)
- natürlich Fehler bei der Überprüfung...
- "noch mal versuchen" habe ich versucht abzubrechen - ging erst nicht - dann schon
- dann fing die Karte in Waze wieder an lustig heraus und herein zu zoomen, irgendwelche Menüs gingen auf und zu, Ankunftsbenachrichtigungen wurden verschicket etc...
- Habe dann mein iPhone ausgeschaltet und neu gestartet
- Dann wollte ich wieder Waze starten - ging wieder nicht. Jedes Mal beim Tip auf den Ordner wo Waze drin ist, machte das iPhone einen "wisch" nach rechts (Siri Vorschläge / in deiner Nähe)
- irgendwann ging es dann wieder und das iPhone akzeptiert jetzt gerade wieder den Touchscreen...



Ist das ein Problem der Beta? Hardware (Das Display ist vor ein paar Wochen im Apple Store getauscht worden - mit starkem "murren" da ich die Beta verwende hätte mein iPhone keine Garantie)? Wurde mein iPhone "entführt"?

Wie sieht das Problem den bei anderen Apps aus?
Hast du diese Probleme nur mit der besagten App?
Prüfe erstmal alle Faktoren bevor du von einem Hardware-Fehler ausgehst.... Zumal solltest du die App (Beta) löschen und es mit der originalen (App) testen...
 

92893

Gast
Ich hab noch ein Bug gefunden:
Gelesene iMessage Nachrichten werden nicht mehr durchweg als "gelesen" gekennzeichnet.
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hallo, seit der Beta fünf, habe ich das Problem das obwohl ich ständig Bilder gelöscht habe, der Speicher zusehends wieder voll wird, obwohl ich weder neue Fotos gemacht habe noch neue Apps geladen.

Kennt jemand das Problem?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@freddy67 Das muss nicht unbedingt an der Beta liegen. 2 Arbeitskollegen haben letzten Woche das gleiche Problem gehabt und keine Beta installiert.
Einzige Lösung war das iPhone zurückzusetzen und das Backup wieder einzuspielen.

Habe dazu diese News gefunden. Könnte also evtl. an WhatsApp liegen.
 

Mitglied_171097

Gast
Der Statusleisten Bug ist am iPhone 6S Plus auch behoben. Es kam ab und an vor das die Statusleiste Zeitversetzt kam. Der Bug mit dem Ruckeln bei 3D Touch im Querformat ist aber noch da. Kann man nur beheben in dem man Spotlight Suche ausschaltet.
 

92893

Gast
Der Statusleisten Bug ist am iPhone 6S Plus auch behoben. Es kam ab und an vor das die Statusleiste Zeitversetzt kam. Der Bug mit dem Ruckeln bei 3D Touch im Querformat ist aber noch da. Kann man nur beheben in dem man Spotlight Suche ausschaltet.

Beim 6s ist beim 3D Touch mit der aktuellen Beta auch etwas Verzögerung zu verspüren...
 

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.16
Beiträge
35
hat wer von euch es per feedback schon gemeldet? also die apple feedback app für ios beta nutzer
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch gerade ein Feedback abgegeben zwecks 3D Touch ruckeln im Querformat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Ruckeln wird von mir seit Beta 2 von iOS 9.2 in jeder neuen Beta gemeldet. Seitdem ist das nämlich so. Ich finde es merkwürdig dass das seitdem nicht angegangen wurde. Scheinen wohl zu wenige Leute 3D Touch im Landscape beim 6s Plus zu nutzen. Da ist die Prio zu niedrig. Gibt sicherlich schwerwiegendere Fehler.

Es muss etwas mit der Spotlightsuche zutun haben. Weil es ja temporär weg ist wenn man die Suche runter zieht und es komplett weg ist, wenn man die Siri Vorschläge unter Spotlight deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
iPhone 5, Beta 5. Nach aktivieren des Bildschirms und entsperren wischen, vor Eingabe der PIN, ist der Bildschirm immer leer. Erst beim erneuten hin und her wischen kann ich den PIN eingeben. War bei Beta 4 nicht. Hab es gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
iPhone 5, Beta 5. Nach aktivieren des Bildschirms und entsperren wischen, vor Eingabe der PIN, ist der Bildschirm immer leer. Erst beim erneuten hin und her wischen kann ich den PIN eingeben. War bei Beta 4 nicht. Hab es gemeldet.
Kann ich nicht bestätigen, hab allerdings nen 6s...
Vllt ist es nen iPhone 5 spezifisches Problem, oder nen seltener Fehler ;)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@OlliMe
Exakt das ist das Problem welches ich oben schilderte.
Passiert bei mir exakt so auf dem iPad Air.
Ich hatte das schon in der Beta 3 und bin fast verrückt geworden, damals war es aber nicht mal so schlimm/häufig wie jetzt.
Habe den Bug gemeldet, woraufhin sich ein zuständiger Entwickler gemeldet hat.
In der Beta 4 war es dann gefixt und ich hab, im Nachhinein ärgerlich, das Feedback als korrigiert markiert.
Hab das Feedback jetzt mit neuen Informationen bestückt, hoffe das sieht jemand und es wird vor dem Release behoben, denn wenn das die Runde macht, rasten bestimmt viele aus, bei denen es dann auftritt :(

Kannst du vielleicht in deinem Feedback auf folgende Nummer verweisen?
#1610154
Vielleicht hat der Entwickler damals da was hinterlegt… Danke!

Ein Video für alle:
https://www.dropbox.com/s/in8qsffra8t7ckk/IMG_0178.MOV.mov?raw=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und OlliMe