• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Feedback ist schon raus und kann auch nicht mehr geändert werden.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Feedback ist schon raus und kann auch nicht mehr geändert werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas ähnliches hatte ich mit Beta 3 nur beim 6s Plus. Nicht aber am Air 2. Ich entsperrte mit Touch ID und der Homescreen kam ganz kurz. Dann war man wiederim Lockscreen und musste noch einmal entsperren. Kam aber nur selten vor. Mit Beta 4 und 5 bisher nicht mehr aufgetreten.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hier hab für mein erneutes Feedback jetzt die Sache gefilmt:
https://www.dropbox.com/s/in8qsffra8t7ckk/IMG_0178.MOV.mov?raw=1
Ist 100% reproduzierbar und sehr nervig…

Du kannst einem Report übrigens immer neue Informationen anfügen, unter OSX ganz oben im Textfeld bei dem betreffenden Feedback, unter iOS unter Gesendet, den Report auswählen und dann ganz runter scrollen zu „Weitere Informationen“.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem habe ich seit Beta 5 am iPad Pro wenn ich mit der Hardware Tastatur entsperren will und die Code Eingabe kommen soll. Dann sehe ich nur ein komplett leeren Bildschirm.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Dank der AppleSeed Foren weiß ich jetzt, warum manche das Problem haben:
Es hängt damit zusammen, wie viel Verzögerung eingestellt ist, bis der Passcode abgefragt wird!

Bei allen deren Geräte TouchID haben und die das auch nutzen, wird das Passwort/Code direkt nach dem entsperren abgefragt.
Bei mir (iPad Air) und @OlliMe (iPhone 5) fehlt TouchID. Ich habe meinerseits eine Verzögerung von 15 Minuten für den Code eingestellt.

Sobald man eine Verzögerung einstellt, scheint das Problem aufzutreten, so zumindest die Darstellung im Seed Forum.
Zumindest ist das Problem bekannt :)

Habe es jetzt als Work-Around auf „Sofort“ gestellt und jetzt funktioniert es zumindest im ersten Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dank der AppleSeed Foren weiß ich jetzt, warum manche das Problem haben:
Es hängt damit zusammen, wie viel Verzögerung eingestellt ist, bis der Passcode abgefragt wird!

Bei allen deren Geräte TouchID haben und die das auch nutzen, wird das Passwort/Code direkt nach dem entsperren abgefragt.
Bei mir (iPad Air) und @OlliMe (iPhone 5) fehlt TouchID. Ich habe meinerseits eine Verzögerung von 15 Minuten für den Code eingestellt.

Sobald man eine Verzögerung einstellt, scheint das Problem aufzutreten, so zumindest die Darstellung im Seed Forum.
Zumindest ist das Problem bekannt :)

Habe es jetzt als Work-Around auf „Sofort“ gestellt und jetzt funktioniert es zumindest im ersten Versuch!
Habs grad mal bei meinem iPad mini nachgestellt, hab da immer sofort eingestellt, deswegen hatte ich das Problem nicht...

Aber sobald du ne "Freigrenze" einstellst und diese überschritten ist, kommt tatsächlich dieses leeren Fenster. Funktioniert auch schon bei 1 Minute!

Aber wiegesagt, kann man umgehen wenn man "sofort" einstellt...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Interessant. Danke für die Info. Wäre gut wenn das noch gefixt wird. Quasi das die Final nicht die selbe Build hat wie Beta 5.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Interessant. Danke für die Info. Wäre gut wenn das noch gefixt wird. Quasi das die Final nicht die selbe Build hat wie Beta 5.

Denke nicht - sonst hätte sie die doch als Goldenmaster bezeichnet oder?

Außerdem wäre noch etwas viel Zeit dazwischen bis zum Release bzw der Vorstellung des neuen Mini-iPhones samt wahrscheinlich iOS 9.3 ...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. GM wurde bisher nicht bei jedem Update etc. als Bezeichnung herangezogen. Es gab sogar auch GM Candidates in mehrfacher Ausführung. Die letzte GM gab es in der Betaphase zu iOS 9.0. Seither nicht mehr.

Hier ist eine Liste der GM Versionen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-04 um 17.57.27.png
    Bildschirmfoto 2016-03-04 um 17.57.27.png
    173,1 KB · Aufrufe: 73

Mitglied_171097

Gast
Die Beta 5 hat aber keine Final Build. Daher wird es noch mindestens eine Beta/GM geben.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wir warten einfach ab. 9.1 hatte auch keine Final Build mit Beta 4 und nach 2 Wochen Wartezeit kam der Finalrelease mit genau der selben Build-Nummer heraus ohne Veränderungen. Entweder kommt noch Beta 6 oder gleich der Finalrelease mit neuer Buildnummer und weiteren Fehlerbehebungen verglichen zu Beta 5.

Aber mal sehen. Bis zum erwarteten Release von 9.3 am 21.03. sind ja noch ein paar Tage. Wer weiß was da alles passiert oder ob nicht schon früher der Finalrelease kommt. Das wissen nur die Knöpfedrücker in Cupertino. :D
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Aber mal sehen. Bis zum erwarteten Release von 9.3 am 21.03. sind ja noch ein paar Tage. Wer weiß was da alles passiert oder ob nicht schon früher der Finalrelease kommt. Das wissen nur die Knöpfedrücker in Cupertino. :D

Wer weiß, wer weiß...

...vielleicht gibt es morgen wider erwarten schon nach einer Woche ne weitere Beta :)
 

92893

Gast
10 Minuten Jungs!!! Dann wissen wir mehr. Ich vermute- heute kommt was.

Heute Kinder wirds was geben.....