• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Public Beta ist auch raus - bereits problemlos installiert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Jemand schon irgendwelche Neuerungen/Verbesserungen/Veränderungen entdeckt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
  • Apple Pencil funktioniert wieder für die Bedienung des iPad Pro, nicht nur zum Zeichnen oder Schreiben
  • Die Aktivierung von Night Shift über das Controlcenter wurde geändert/verbessert
  • Notifications kommen wieder auf der Apple Watch an, auch wenn keine Dev Beta von watchOS 2.2 installiert ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@wir43

Alles klar. Hatte ich übersehen.

Ah Ok und Nightshift hat diese Anpassungen. Jetzt aktivieren wurde umbenannt und zeitlich begrenzt.

Sucht man sich beim ersten mal eine Option im Control Center aus, aktiviert man im Control Center danach mit dem Button nur noch Nightshift ohne weitere Menüs

ImageUploadedByApfeltalk1456861774.683939.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1456861786.999403.jpg


Ansonsten ist das hier auch neu oder gab es das schon in vorherigen iOS 9 Versionen? 3D Touch für die Kontakte in der neuen Spotlightsuche mit den Siri Vorschlägen?

ImageUploadedByApfeltalk1456862079.461771.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Nein das geht mit iOS 9.2.1 auch schon. Unfassbar ich nutze die Suche fast täglich aber dass man da Force Touch machen kann, war mir nie bewusst
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Noch zwei kleine Verbesserung bzw. Änderungen in der Podcast App der Beta 5.
  • es gibt wieder einen Fullscreen-Button für Videos
  • es reicht ein einfacher Tab auf das Video um in den Fullscreen-Mode zu schalten. In der Beta 4 musste man noch einen Doppel-Tab machen
 

Mitglied_171097

Gast
Endlich kann ich wieder mein Pencil am iPad Pro zum Navigieren nutzen. Das wurde auch Zeit.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
PB5 habe ich auf dem 6s drauf ,was mir bisher aufgefallen ist ,es gab ein neues Netzbetreiber Update,nun ist es Version 24.0 statt 23.5(Vodafone). ImageUploadedByApfeltalk1456870774.203079.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das hab ich mit O2 auch immer wieder. Ist was ganz Normales.

PS:

Nightshift ist jetzt komplett deaktiviert wenn man den Stromsparmodus nutzt und lässt sich auch nicht im Nachhinein aktivieren. Also wird es wohl doch mehr Akku kosten durch grafische Berechnungen, Zeitzonenanpassungen etc..

ImageUploadedByApfeltalk1456873079.746665.jpg



Edit:

Und wegen Real Racing 3. Ich habe bei MacRumors gelesen das sich Leute damit an EA gewand haben und als Antwort bekamen, dass das Ganze bekannt sei, man dran arbeite, aber Real Racing 3 offiziell nicht mit iOS Betas kompatibel ist. Quasi Pech gehabt solange man Real Racing 3 nutzt in Verbindung mit einer iOS Beta. Mhm... Da können Betroffene nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Fresh_Prince

Naja war ja vorher schon klar das die wegen den paar Hansels keinen Support für die wöchentlichen Betas geben würden, und man deshalb auf die Final warten muss. Hab bei der Recherche (weil ich dort den Bug melden wollte) auch noch mal ne Aussage von denen gefunden dazu:

Zitat EA bzw Firemonkeys:
"iOS 9.3 Beta
Please note we do not officially support pre-release versions of firmware for any platform, including the current iOS 9.3 Beta. If you are encountering issues in Real Racing 3 with pre-release firmware, please roll back your firmware to the current public release."

Dennoch dürfte natürlich klar sein, das die beim offiziellen Rollout - sollte es da immernoch nicht gehen, natürlich sehr schnell reagieren würden, da es natürlich nicht haltbar ist, wenn nach dem Update alle watt weiß ik 100 Mio Nutzer das Spiel nicht mehr nutzen können - ggü. den paar Beta-Leuten aktuell...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Ich gehe mal davon aus, das zum Release oder vielleicht 1-2 Tage später ein Update kommen wird. Damals in der Betaphase von iOS 8.3 hatte ich z.B. Probleme mit der Sparkassen+ App auf dem iPhone. Wenn man ein neues Konto hinzufügen wollte, schmierte die App komplett ab. Auf dem iPad nicht. Ich kontaktierte den App Support der Sparkasse, schickte die crashlogs und sie meinten da auch das sie innerhalb der Betaphase nichts machen. Aber sie bedankten sich für die Info. Mit dem finalen Release von 8.3 kam auch sofort ein Update der App. Fand ich gut.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Nightshift ist jetzt komplett deaktiviert wenn man den Stromsparmodus nutzt und lässt sich auch nicht im Nachhinein aktivieren. Also wird es wohl doch mehr Akku kosten durch grafische Berechnungen, Zeitzonenanpassungen etc..
Na herrlich :/
Finde das doof, dass man es jetzt nicht mal mehr manuell wieder aktivieren kann.
Grade Abends, zu Zeiten zu denen man das Display rötlich haben möchte, geht doch der Akku zur Neige.
Am Tag mit vollem Akku ist Night(!) Shift sinnfrei...

Und noch was:
Ein Bug, wegen dem mich sogar ein Entwickler von Apple kontaktiert hat, wurde in B4 behoben, nun ist er in B5 wieder vorhanden. Nach dem Entsperren ist der Bildschirm nun wieder wie leer gefegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja wenns aber mehr m Akku nuckelt, dann ist das halt verständlich Nightshift im LPM nicht nutzen zu können. Das wird sicherlich gemessen und getestet worden sein. Ohne Grund wird das sicherlich nicht eingebaut.

Und das mit dem Entsperren hatte ich in der 3. Beta auch bemerkt. In der 4. war es weg, aber bisher ist es am iPhone oder iPad mit Beta 5 auch nicht mehr aufgetreten. Kann ich also nicht nachvollziehen. Setz vielleicht mal die Einstellungen zurück.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage bzgl eines evtllen Bugs in der neuen Beta:

Beobachtet bei euch sonst noch jemand, das er oft aus dem WLAN fliegt bzw ins Mobilnetz unschaltet, bei ganz normaler Nutzung auf der Couch bei sehr gutem WLAN-Empfang...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Joh1

Nein. Schau dir bitte den Screenshot weiter oben noch mal an den ich gepostet hatte. Dort steht auch direkt unter der Einstellung Nightshift, dass das Ganze deaktiviert ist im LPM.

@iOSMatze

Nein. Das konnte ich bisher mit noch keiner Version von iOS 9, egal ob final oder Beta feststellen. Egal ob iPad oder iPhone. Nimm mal deinen Router aus, warte 1 Minute und schalte ihn wieder ein. Vielleicht hilft das ja. ansonsten setz halt mal die Netzwerkeinstellungen am iDevice zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab schon direkt ein Bug gefunden keine Ahnung wie der aufgetaucht ist

Anhang anzeigen 133163

Anhang anzeigen 133164
Keine Ahnung, bei mir normal...

Hatte bei der letzten Beta hin und wieder mal, das die Schrift der Statusleiste kurzzeitig im Einstellungsmenü weiß war, sprich dadurch nicht mehr zu lesen war. Aber wenn man dann nochmal geöffnet hat, war wieder normal^^

Zu dem Netzwerkprob Prince - ich hab mal die Daten-Unterstützung bei schlechtem WLAN ausgestellt (kann man ja n Häkchen setzen in den Einstellungen), seitdem bisher keine Probleme...

Edit:
Hab übrigens das Gefühl, das die Akku-Laufzeit schon seit Beta 4 besser geworden ist, komme jetzt eigentlich immer auf 8-9 Std Display ON-Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Keine Ahnung, bei mir normal...

Hatte bei der letzten Beta hin und wieder mal, das die Schrift der Statusleiste kurzzeitig im Einstellungsmenü weiß war, sprich dadurch nicht mehr zu lesen war. Aber wenn man dann nochmal geöffnet hat, war wieder normal^^

Zu dem Netzwerkprob Prince - ich hab mal die Daten-Unterstützung bei schlechtem WLAN ausgestellt (kann man ja n Häkchen setzen in den Einstellungen), seitdem bisher keine Probleme...

Edit:
Hab übrigens das Gefühl, das die Akku-Laufzeit schon seit Beta 4 besser geworden ist, komme jetzt eigentlich immer auf 8-9 Std Display ON-Zeit...

Ja, Akkulaufzeit ist wirklich besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-