• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also hab ich mich nicht getäuscht als ich der Meinung war, der Nightshift-Mode zieht mehr Akku

Naja es muss ja auch irgendwie erzeugt und berechnet werden was dort getan wird. Gerade wenn man sich auch noch Zeiten festlegt oder das Ganze über die Ortungsdienste laufen lässt.


@Fantom53

Ach brauche ich nicht. Habe selbst keinen Nutzen für iPads mit Cellular Data. Mir reicht die WiFi Variante.


@Dissidia

Ja das kam neu dazu. Mit Beta 3 kam der Punkt News in den iCloud Einstellungen dazu.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Naja es muss ja auch irgendwie erzeugt und berechnet werden was dort getan wird. Gerade wenn man sich auch noch Zeiten festlegt oder das Ganze über die Ortungsdienste laufen lässt.

Genau so lief der Modus bei mir... Und gerade in der dunklen Jahreszeit, wo sich der Nightshift-Modus ja schon um 17:30 einschaltete, und dann bis 23 Uhr ca. aktiv blieb, merkte man deutlich, dass der Akku schneller runter ging. Dachte erst, dass liegt an einer App, irgendwann hab ich den Modus dann deaktiviert, dann war alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau so lief der Modus bei mir... Und gerade in der dunklen Jahreszeit, wo sich der Nightshift-Modus ja schon um 17:30 einschaltete, und dann bis 23 Uhr ca. aktiv blieb, merkte man deutlich, dass der Akku schneller runter ging. Dachte erst, dass liegt an einer App, irgendwann hab ich den Modus dann deaktiviert, dann war alles wieder gut.

Man kann es vielleicht mit den dynamischen Wallpapern vergleichen. Die verbrauchen durch die stätigen Animationen ja auch mehr Akku. Oder der Parallax Effekt. Sicher nicht wirklich viel, aber schon ein wenig. Es muss halt was extra im Hintergrund gemacht werden. Deshalb finde ich es auch passend mit dem Energiesparmodus. Denn genau das Verhalten wird ja für diesen Modus beschrieben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Keine Ahnung. Ich bin ja kein Programmierer bei Apple. Vielleicht läuft da dann immer eine Routine die das berechnet? Oder es wird einfach allgemein genommen bezüglich Zeiteinstellung und Ortungsdienstbenutzung. Die werden sich schon was bei denken und wenns nur zum testen ist und in Beta 5 wieder abgeändert wird. Man wirds halt sehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Falls es noch nicht gesagt wurde. Mit Beta 4 wurde der Datumsbug behoben. Man kann nur noch bis 01.01.2001 zurück stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied_171097

Gast
Kann jemand mit ein iPad Pro mal testen unter der Beta 4 ob bei Ihn Handoff funktioniert. Bei meinen iPhone 6S Plus und iPad Air wird angezeigt das ich z.B. Safari offen habe. Aber am iPad Pro wird mir nichts angezeigt wenn am iPhone oder am iPad Air Safari offen ist.
Alle Geräte wurden schon mehrfach neu gestartet und haben Bluetooth und WLAN an.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Habe die PB 9.3-4 auf dem iPad mini 4 installiert ,läuft ebenfalls bestens drauf
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Wann kann ich mit Beta 5 rechnen? - Hoffe doch, dass dann die Benachrichtungen auf der Uhr wieder funktionieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im zwei Wochentakt. Also musst du wohl noch eine Woche warten. würde dann auch zusammenpassen mit einem Event am 21.03.2016.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wann kann ich mit Beta 5 rechnen? - Hoffe doch, dass dann die Benachrichtungen auf der Uhr wieder funktionieren.

Ich würde fast von dem Release der GM ausgehen, die in der Regel ca. 1 Woche vor der Finalen Version erscheint.

Auch die Kompatibilität von Notifications werden dann denke wieder funktionieren.
 

92893

Gast
So gut wie die iOS 9.3 aktuell läuft, wird es sicher bald die GM geben :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh doch schon nach ner Woche Beta 5. ist ja nett. Sicherlich wegen der Sache mit der Watch. Aber auch wegen der Pincil Geschichte beim iPad Pro. Dann wird der Finalrelease auch bald sein.

Scheinen wohl Dev und Public Beta gekommen zu sein. Unter OS X kann ich auch PB 5 laden. Auf iPad und iPhone schlägt die Suche leider fehl. Vielleicht überlastet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas gibt es doch gar nicht bei Betaphasen innerhalb eines OS. Doch nur wenn ein komplettes OS neu released werden soll. Und in der letzten Zeit waren das sogar mehrere GM Candidates. Wir werden dann mal sehen ob die finale 9.3 die selbe Build behält wie Beta 5 oder ob sie sich wie bei 9.1 wieder 2 Wochen Zeit lassen und uns mit der selben Build enttäuschen.

PS:

Mhm auf meinem iPhone und iPad wird angezeigt das die aktuellste Version installiert ist. Obwohl die PB von 9.3 zeitgleich mit der Dev released wurde. Mal abwarten. Vorhin schlug es ja gar ganz fehl mit der Suche. Server Probleme mal wieder. Unter OS X installiert grad PB 5 ohne Probleme.
 

92893

Gast
Sowas gibt es doch gar nicht bei Betaphasen innerhalb eines OS. Doch nur wenn ein komplettes OS neu released werden soll. Und in der letzten Zeit waren das sogar mehrere GM Candidates. Wir werden dann mal sehen ob die finale 9.3 die selbe Build behält wie Beta 5 oder ob sie sich wie bei 9.1 wieder 2 Wochen Zeit lassen und uns mit der selben Build enttäuschen.


Ja da hast du vollkommen recht.
Meinte damit eher auf die wohl letzte Beta. :)
Kann / muss aber nicht.

Die Beta 4 lief bis jetzt wirklich Top. Also ich kann mich wirklich nicht beschweren.