• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Jep so ist es.
Das Phone der Lady als neues eingerichtet und alles geht.
Sie hat dann über iTunes ihre Apps installiert und tata selbes Problem wie vorher.
Bei meinen Geräten (iPhone6 und iPad2) treten keinerlei Probleme auf.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Joa dann würde ich einfach mal nur die wichtigsten Apps per App Store/Updates/Käufe installieren.
 

Isnogood

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
1
Hatte das Problem mit dem 5S und IOS 9.2.1. Update auf 9.3 hat nix gebracht. Deaktivieren des JavaScript unter Einstellungen/Safari/Erweitert hat dann geholfen. Ich warte nun auf das Update, dass offensichtlich morgen den Bug fixen soll.
LG
 

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
iPhone 6 64 gb.
Links gehen nicht bei/ aus:
-Sms
-emails
- eingebundenen aktienubersicht im controll Center --> Nachrichten zur jeweiligen Aktie
-pop UP bei einwählen in ein öffentliches Netzwerk

Das von mir.
Infos wann es ein fix geben könnte. ?
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Ich habe nun folgendes gefunden:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/N...-sie-das-link-problem-bei-ios-9-3-loesen.html

2 mal ausprobiert, aber es hat bisher nicht geklappt.

Vielleicht funktioniert es bei jemanden?


Was ich ja lustig finde ist, dass sich dieses booking.com-Thema so hartnäckig hält. Inzwischen dürfte doch bekannt sein, dass es NICHT die Ursache ist. Auf meinem iPad ist die App nicht installiert = ich habe dort den Bug in allen Ausprägungen, auf meinem iPhone ist die App drauf = das funktioniert ohne jede Einschränkung. Beide laufen mit IOS 9.3.
Inzwischen ist auch klar, dass es eben NICHT IOS 9.3 ist. Es gibt genug User, die den Bug unter 9.2.1 haben.

Das ist irgend etwas anderes. Wir werden es noch erleben. Wahrscheinlich sind alle betroffenen Devices unbenutzbar geworden! Haha. Und irgendwann dürfen wir 100.- € an Bitcoins berappen um den Bug zu entfernen.:p
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nein , es liegt nicht alleine an Booking.com. Wie ich das verstehe ist das eigentlich ein Fehler in den Universal Links, der aber erst in Verbindung mit verschiedenen Apps (u.a. Booking.com) auftreten kann.
 
  • Like
Reaktionen: -m1-
Registriert
26.03.16
Beiträge
3
Ich habe mein ipad air 2 zurückgesetzt, und als neues ipad wieder angemeldet, vorher alles in die dropbox. Jetzt funktioniert es wieder. Falls ein brauchbaress update kommt....stell ich es aus einer icloud Sicherung wieder her.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Apple soll eine baldige Korrektur angekündigt haben,.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Könnte langsam wirklich ausrasten!
Was ist das für eine Qualitätssicherung?!
Steve Jobs hätte die Leute reihenweise entlassen (Verweis auf Biographie).

iPad Air 2 keine Probleme
iPhone 6s alles tot

So sehr gefreut wegen Nightshift und dann dieser Mist..
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Steve Jobs hätte die Leute reihenweise entlassen (Verweis auf Biographie).


Eddie Lawson, ein Motorradrennfahrer und mehrfacher Weltmeister in den 80ern, hatte einmal einen schweren Sturz, weil ein Mechaniker vergessen hatte die Bremsbeläge mit Splinten zu sichern. Er hat diesen Mechaniker NICHT entlassen, da er sich sicher war, dass der Fehler diesem Mechaniker mit Sicherheit nicht mehr passieren würde...
 

Yvi79

Granny Smith
Registriert
14.07.15
Beiträge
14
Ich habe die Software-Aktualisierung am iPhone 6 am 22.3. gemacht und habe das selbe Problem mit Safari und Mail wie alle anderen genau eine Woche später (Gestern) bemerkt. Ich hoffe, es gibt schnell eine Lösung.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Und ein weiterer Tag ist verstrichen und der Bug ist immer noch da. Weltweit. Und von Apple kommt - genau nix.

Inzwischen hab ich auf meinem iPad Java deaktiviert, damit kann ich unter Safari Links anklicken, allerdings funktioniert der lange Klick nicht (neuer Tab). Safari friert ein. Und viele Webseiten sind unbrauchbar, klar. Mail geht auch natürlich auch nicht. Jeder Klick auf einen Link in einer Mail führt sofort zum Einfrieren der Anwendung.

Nach wie vor funktioniert mein iPhone 6+ einwandfrei. Gestern habe ich auf dem Pad alle Apps gelöscht, die ich nicht auf dem Phone habe, hat auch nix gebracht.

Ich vermute mal, Apple ist ähnlich ahnungslos wie ich.
 

92893

Gast
Und ein weiterer Tag ist verstrichen und der Bug ist immer noch da. Weltweit. Und von Apple kommt - genau nix.

Inzwischen hab ich auf meinem iPad Java deaktiviert, damit kann ich unter Safari Links anklicken, allerdings funktioniert der lange Klick nicht (neuer Tab). Safari friert ein. Und viele Webseiten sind unbrauchbar, klar. Mail geht auch natürlich auch nicht. Jeder Klick auf einen Link in einer Mail führt sofort zum Einfrieren der Anwendung.

Nach wie vor funktioniert mein iPhone 6+ einwandfrei. Gestern habe ich auf dem Pad alle Apps gelöscht, die ich nicht auf dem Phone habe, hat auch nix gebracht.

Ich vermute mal, Apple ist ähnlich ahnungslos wie ich.

Ich denke heute Abend spätestens morgen kommt ein Bugfix.
Falls heute kein Update erscheint, Installiere Dir die letzte Beta 7 der 9.3 und du hast das Problem nicht mehr.
Falls du einen Download-Link brauchst, melde dich.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....so langsam werde ich ungeduldig,möchte Freitag in den Urlaub und eigentlich als Verbindung zum Internet nur mein iPhone mitnehmen.....so wie es aussieht muss wohl mein alter Windows Laptopcomputer mit.....
Saarotti
 

92893

Gast
....so langsam werde ich ungeduldig,möchte Freitag in den Urlaub und eigentlich als Verbindung zum Internet nur mein iPhone mitnehmen.....so wie es aussieht muss wohl mein alter Windows Laptopcomputer mit.....
Saarotti

Bis dahin gibt es ein Update. Ich bin zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: raven