[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Dobi111, 25.03.16.

  1. djtwok

    djtwok Stina Lohmann

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.021
    Ich hab die App auch drauf am iPhone (Probleme) am iPad hab ich sie nicht (keine Probleme). Werde das iPhone mal zurücksetzen und alles außer der booking App installieren zum Test.
     
    maddi06 gefällt das.
  2. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    9.026
    Ich habe heute wieder ein deutsch... :D
    Probiere das mal aus und halte uns mal auf dem laufenden! Ich hab die App nicht geladen und habe, auf dem iPhone ebenfalls keine Probleme.
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    733
    Ich kann das Problem bestätigen, in meinem Fall auf iPhone 6 und iPad Air. Vor dem Update auf iOS 9.3 hatte ich das Problem noch nie. Deaktivieren von JavaSkript hat kurzfristig geholfen, nach ein paar Stunden ging's dann trotzdem wieder nicht mehr. Nervt. Was soll man mit einem „Internet Communicator„, wenn die grundlegendste Funktion des Internet, Hyperlinks, nicht funktioniert? :(
     
  4. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.269
    Die ist bei meiner Lady nicht installiert und geht trotzdem nicht. Gottseidank hat sie sich wieder beruhigt.:eek:
     
  5. fiutare

    fiutare Empire

    Dabei seit:
    24.12.12
    Beiträge:
    88
    Nu hat's mich auch erwischt. iPad Air2 geht nicht, iPhone 6+ einwandfrei. Bei beiden ist IOS 9.3 installiert, und zwar schon seit Tagen. Seit heut morgen hab ich dieses Phänomen auf dem iPad. Gestern war alles noch ok. Auch keine App installiert seitdem. Links aus dem Mailprogramm funktionieren auch nicht mehr (alles nur auf dem iPad). Mailprogramm hängt sich sofort auf, wenn man einen Link anklickt. Aufhängen tut sich Safari nur, wenn man in Google länger auf den Link drückt.

    Hab das iPad zurückgesetzt, kein Erfolg. Chrome installiert, das geht, aber nur per neuem Tab (einfach anklicken geht auch nicht).

    Das Ganze sieht nach Angriff aus. Auf was auch immer.

    Edit: Deinstallieren der booking.com App bringt genau gar nichts.
     
    #105 fiutare, 28.03.16
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.16
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.858

    Was heißt zurückgesetzt? Wiederhergestellt via iTunes und dann ohne Backup?
     
  7. Schillerphone

    Schillerphone deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.16
    Beiträge:
    805
    Deinstallieren allein reicht auch nicht. Du musst die App erst deinstallieren und dann das Gerät wiederherstellen.

    Angeblich gibt es wohl schon eine neue Version dieser App, die das Problem dann nicht mehr hat. Aber um eine Wiederherstellung kommt man nicht rum.
     
  8. steve_s

    steve_s Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.16
    Beiträge:
    6
    Die gerade veröffentlichte Version vom 9.3 wird uns ja sicher nicht weiter helfen oder? Hab gelesen dass es da nur um die Aktualisierungssache von älteren Geräten geht...
    Man man man :(
     
  9. Blackybgm

    Blackybgm Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.15
    Beiträge:
    34
    Ein übler Mist!!!
    IPhone 6 mit iOS 9.3 kein Problem. IPad Air 2 mit iOS 9.3 alle Links tot.
    Meine Frau iPhone 5S mit iOS 9.3 keine Problem
    Auf allen Geräten am Erscheinungstag iOS 9.3 installiert. Auf keinem Gerät Booking-App.
    Im Übrigen funktionieren bei mir auch im AppStore beim betrachten der einzelnen App die Links "Webseite des Entwicklers" nicht.
    Java abschalten hat auf meinem iPad Air 2 geholfen. Bin mal gespannt wie lange.
     
  10. Monosde

    Monosde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    124
    Das neue, 1,4 GB große Update brachte... nichts! Super Apple, klasse Arbeit. Überall die Preise anziehen und schlechtere Leistung anbieten, das ist die wahre Kunst!!!
     
  11. CR-Z

    CR-Z Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.13
    Beiträge:
    1.131
    Das Update heute soll ja auch nur die Aktivierungsprobleme älterer Geräte beheben. Ein Update für das Link-Problem kommt sicher bald.
     
    raven gefällt das.
  12. Eddy-Smurfy

    Eddy-Smurfy Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.16
    Beiträge:
    6
    Der Apple Support rät aktuell einen Hardreset durchzuführen und Java bei Safari abzuschalten.
    Das zeigt wie hilflos man dort im Moment wohl ist.
    Wann das Update zur Verfügung steht, welches das Link-Problem beheben soll, wurde noch nicht mitgeteilt.
     
  13. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.276
    Jupp der Support hat leider auch keine Glaskugel. Sie wissen auch erst wann ein Update kommt wenn es kommt. Auch können sie dich nichts aus der Nase ziehen. Apple wird wohl aktuell analysieren woher das Problem kommt. Aber wie ich sehe wird Apple ja grad pauschal schon mal verurteilt. Mit 9.3 hats nichts zutun, weil es auch mit Geräten auftritt die 9.2.1 oder älter installiert haben. Sollte es doch mit bestimmten Apps oder Mechanismen liegen die bestimmte Apps im Bezig auf systemweite Hyperlinks haben, dann nimmt sicher keiner seine Hasstiraden gegen Apple zurück. ;)


    Ach naja. Hier tritts bri 3 Geräten mit 9.3 nicht auf.
     
    seventh und CR-Z gefällt das.
  14. GREYAchilles

    GREYAchilles Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.03.12
    Beiträge:
    1.749
    Ich habe bei meinem iPhone 6 Javascript deaktiviert und Safari ist wieder Ok dafür bekomme ich nun keine Links mehr in apple Mail auf
     
  15. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.858
    Würde mich ja mal interessieren was passiert wenn man dann die booking app löscht ein icloud backup erstellt, Gerät löscht und aus dem icloud backup wiederherstellt. Aber nich jeder mit dem Prob hat die booking app. Was klappt: Gerät mit iTunes wiederherstellen und dann ohne Backup als neues mit bestehendem icloud account einrichten. So viel geht da ja mittlerweile dank icloud sync und icloud drive nicht mehr verloren. Wir haben hier ca 60 iOS Geräte mit 9.3 und 9.2.1 und keines hat dieses Problem.
     
  16. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.269
    Es tritt auch bei Geräten auf, wo keine booking App installiert ist.
     
  17. TheCyberman

    TheCyberman Empire

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    87
    Als Anwender kann man hier nichts machen. Da hilft nur warten auf ein Hotfix von Apple. Schöne neue Welt Das zeigt mal wieder wie abhängig wir von den Dingern geworden sind. Nutzt die Link-freie Zeit zum realen Leben
     
  18. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.858
    Weshalb kann man da nichts machen? iTunes starrten, iPhone wiederherstellen, Backup weglassen. iCloud Account eintragen. Problem gelöst. Oder verstehe ich das Wort "nichts" nicht? Oo
     
  19. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.269
    Dann funktioniert das Phone.
    Sobald man App installiert tritt das Problem mit Safari bei manchen Geräten wieder auf, und das ist das komische.
     
  20. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.858
    Was heißt "sobald man App installiert"? Egal welche? Es liegt ja offensichtlich an Drittanbieterapps. Dann schau halt mal nach welcher es passiert wenn du Zeit hast.