• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
same here :(

Vielleicht hat das Update von Googlemaps sich irgendwo eingenistet, was beim Löschen der App nicht wieder rückgängig gemacht wird?
Eine Idee hätte ich: öffne irgend eine Website und tippe dann auf den Weiterleiten-Button (das Viereck mit dem Pfeil nach oben) und danach auf "mehr". Dort bitte einmal alles auschalten. Das "mehr" gibt es in der Reihe oben und unten. Nimm bei beiden alles raus und starte Safari oder das iPhone neu.
 

steve_s

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Eine Idee hätte ich: öffne irgend eine Website und tippe dann auf den Weiterleiten-Button (das Viereck mit dem Pfeil nach oben) und danach auf "mehr". Dort bitte einmal alles auschalten. Das "mehr" gibt es in der Reihe oben und unten. Nimm bei beiden alles raus und starte Safari oder das iPhone neu.
Leider auch ohne Erfolg
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Bei mir leider auch, vielen Dank für Deine Unterstützung und frohe Ostern
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hat schon mal jmd versucht die Einstellungen zurückzusetzen?
 

Optikus3107

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
3
habe auf 9,3 geupdated und alles zurückgesetzt, hat bei mir nix gebracht. Zunächst glaubt man seinem eigenen Verstand nicht, aber es muss wohl doch ein fauler Apfel schuld sein
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mich wundert aber, warum z.B. ich das Problem auf allen drei iOS-Geräten NICHT habe. Sehr seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: Mathek und Marc1174

Optikus3107

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
3
Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Java Script DEAKTIVIEREN

Das hat mir nun geholfen, wo das Pad nun noch hängt wird sich zeigen, aber ein öffnen der angegebenen Links geht wieder
Habe auf meinem I Phone 5S noch kein update auf 9.3 vorgenommen und lasse da auch die Finger von. Werde hier das Forum aber die nächsten Tage mal im Auge behalten. Schöne Ostern und schön, das es hier kompetente Apfel Fachleute gibt
 

Optikus3107

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
3
das andere Problem ist aber das Seiten wie Autobild und vermutlich etliche andere auch nun nicht mehr angezeigt werden. Autobild ist z,B. ein schwarzes Bild. Ganz so einfach ist es also doch nicht:eek:
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gleiches Problem heute auch bei mir, Safari öffnet keine Links bzw hängt sich auf. Alternativ Browser opera Mini öffnet links nur bei "in neuen tab öffnen".
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Ich vermute mittlerweile, dass wir uns irgendwie/irgendwo einen Virus eingefangen haben. Entweder auf irgendeiner Internetseite oder beim Update einer App. Ich, noch 9.2.1, habe seit Freitag nach dem Google Maps Update die Probleme.

Meines Erachtens liegt das nicht an der neuen IOS Version 9.3, denn einige habe diese noch gar nicht installiert und dennoch die geschilderten Probleme. Im US-Forum wird schon seit Ende Januar von diesen Problemen berichtet, da war an 9.3. noch gar nicht zu denken.

Fast so wie bei "Walking Dead", alle haben das Virus und irgendwann bricht es aus... :)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Natürlich liegt es nicht an 9.3 Ich habe es hier auch mehrfach mitgeteilt. Bei mir half nur ein neues Einrichten des iPhone ohne Backup
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was mir in dem Zusammenhang noch auffällt gestern hatte ich in Safari auf iOS ständig popups mit Werbung. Nach löschen des Verlaufs und Force Close keine Änderung erst löschen der Website Daten brachte Erfolg.
Zum Thema App Updates: gestern wurde bei mir nur Temple run 2 aktualisiert.
Und ich habe Adblock plus installiert.
Edit: Puffin Browser funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann23

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
1
Links funktionieren bei mir nur in der separat zu ladenden Google App. Da drin aber wie bisher ohne Probleme. Worin unterscheidet sich dei Google App von den Browsern Safari und Co.?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was auch Abhilfe schafft ist den Suchanbieter von Google auf Bing zu ändern. Zumindest lassen sich dann die Links aus den Suchergebnissen wieder anklicken.
 
Registriert
26.03.16
Beiträge
3
Ich suche im Netz nach einer Stellungnahme von Apple....oder müssen erst Tausende den Support quälen? Inzwischen ist ja klar, daß man sich mit herumgebastle und gelade ein wenig weiterhelfen kann. Aber lösen kann das nur Apple.
Meine Applegeräte liegen ausgeschalten herum, bis das Problem gelöst ist.Vielleicht tut Apple so ein Schlag mal ganz gut. Probleme mit Android und Mikrosoft gibts auch dauernd. Jetzt bin ich froh über die lumia gurke und das samsung trum. Behalte ich vielleicht noch eine Weile. Der Vorteil der Betriebssicherheit bei hohen Kosten ist weg! Und nur hübsch reicht mir nicht.
 

pan_sw

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
4
Die Idee mit dem Virus (oder einer anderen Schadsoftware) ist vielleicht nicht ganz abwegig, da der Effekt erst eine Weile nach dem Update - oder dem Neuaufsetzten des Systems auftritt und nun auch ältere IOS-Versionen betroffen sind, ohne dass hier ein update gemacht worden ist.
Der Apple Support sagte mir eben, dass sie "mit Hochdruck an dem Problem arbeiten und so schnell wie möglich eine Lösung veröffentlichen wollen". Spricht das für einen bug oder einen Virus? - beides ist möglich. Ein Bug ist aber vielleicht leichter zu beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Wie bekommt man seine Daten beim Einrichten ohne Backup wieder?
Bei mir hat nach Ausschalten von Java (brachte nichts) die Apple-Page gemuckt. Also wieder eingeschaltet. Die Apple Links funktionieren. Eins und eins auch. Aber die meisten sagen nichts, und wenn ich länger auf die Links tippe, hängt sich Mail oder Safari immer noch auf.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Bing als Suchmaschine einschalten bringt bei mir gar nichts.