• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wie bekommt man seine Daten beim Einrichten ohne Backup wieder?
Bei mir hat nach Ausschalten von Java (brachte nichts) die Apple-Page gemuckt. Also wieder eingeschaltet. Die Apple Links funktionieren. Eins und eins auch. Aber die meisten sagen nichts, und wenn ich länger auf die Links tippe, hängt sich Mail oder Safari immer noch auf.
Es gibt also Links die funktionieren und andere nicht? Könnte das etwa mit der Betrugswarnung in Safari zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen ist folgende.
  1. iTunes aktualisieren
  2. zur Sicherheit Backup machen ( iPhone)
  3. iPhone in den Wartungszustand versetzen und mit iTunes verbinden
  4. als Neues iPhone wiederherstellen
Das iPad 3 mini funzt wieder, iPhone ist noch zu machen.
Bei uns ist Feuer unter dem Dach, die Lady hat die Fres.. voll und ich hab schöne Ostern.

Bei meinen Geräten gab es keinerlei Probleme bei 9.3 ( iPhone 6 und iPad 2 ).
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Eddy-Smurfy

Golden Delicious
Registriert
27.03.16
Beiträge
6
Bei meinem Iphone 6 (seit 2 Tagen mit IOS 9.3) habe ich nun auch die Probleme. Mein IPad 2 auch mit IOS 9.3 und mein IPad Air mit IOS 9.21 laufen einwandfrei.
Nun habe ich beim IPhone einige Einstellungen ausprobiert:

Die Links aus der Suche von Safari, Chrome und Firefox funktionieren nicht. Stelle ich bei Safari JAVA ab, geht es wieder, stelle ich alle Browser auf die BING-Suche ein, funktionieren alle getesteten Links.

Links aus allen E-Mail Apps (1und1, Gmail, Telekom und IOS) funktionieren auch nicht.

Ein Hardreset verändert nichts.

Die Apple-Support hat mir geraten ein Backup vom IPhone zu machen, es komplett zu löschen und dieses Backup dann wieder draufspielen, was ich aber nicht gemacht habe.
Mit Update-Aussagen war man sehr vorsichtig.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Links aus der Suche von Safari, Chrome und Firefox funktionieren nicht. Stelle ich bei Safari JAVA ab, geht es wieder, stelle ich alle Browser auf die BING-Suche ein, funktionieren alle getesteten Links.

Das Problem bei diesem Arbeitsablauf ist folgender:
  1. die Seiten werden zwar geöffnet aber wenn auf der Seite Kochwelt (Bsp.) ein Button ist um ein Rezept auszudrucken, hat dieser keine Funktion.
  2. ist das keine zufriedenstellende Lösung des Problems.

Edit:

Der Support fischt auch im Trüben.
Sobald das Backup eingespielt wird funktioniert das mit den Safari Links wieder nicht!!!!!!
Alles heute schon ausprobiert;)
 

Eddy-Smurfy

Golden Delicious
Registriert
27.03.16
Beiträge
6
Das Problem bei diesem Arbeitsablauf ist folgender:
  1. die Seiten werden zwar geöffnet aber wenn auf der Seite Kochwelt (Bsp.) ein Button ist um ein Rezept auszudrucken, hat dieser keine Funktion.
  2. ist das keine zufriedenstellende Lösung des Problems.
Das sollte es auch nicht sein, sondern eine Darstellung der verschiendenen Symptome, bei verschienden Anwendern.
:oops:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das war nur ein Beispiel, wenn Java ausgeschaltet wird was dann passiert.;)
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich habe mein iPhone 6s aus dem Backup wiederhergestellt. Das hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Suchmaschine auf bing einstelle, funktionieren die Links.
 

pan_sw

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
4
Google Maps und iTunesU gekamen bei mir auch am gleichen Tag ein Update.
Sollte man es so eingrenzen können?
 

Eddy-Smurfy

Golden Delicious
Registriert
27.03.16
Beiträge
6
Das war nur ein Beispiel, wenn Java ausgeschaltet wird was dann passiert.;)
Genau aus diesem Grund riet mir der Apple-Support zu löschen und das Backup neu aufzuspielen. Das Problem wird dadurch aber, wie schon erwähnt, damit nicht gelöst. Ich glaube es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Update zu warten, was diesen Fehler löst und hoffentlich keine neuen bringt.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Als neues Gerät einrichten und der Aal ist geputzt und alles funzt wieder.

Mich interessiert nur warum es nicht bei allen Geräten auftritt ??:confused:
 

Eddy-Smurfy

Golden Delicious
Registriert
27.03.16
Beiträge
6
Als neues Gerät einrichten und der Aal ist geputzt und alles funzt wieder.

Mich interessiert nur warum es nicht bei allen Geräten auftritt ??:confused:

Es könnte eventuell ein Indiz dafür sein, dass es an irgendwelchen Apps bzw. App-Updates liegt?
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Als neues Gerät einrichten und der Aal ist geputzt und alles funzt wieder.

Mich interessiert nur warum es nicht bei allen Geräten auftritt ??:confused:


Also ich habe heute mal ausgiebig getestet und kein einziges mal hatte ich Probleme,( iPhone 6plus/9.3).
Habe weder was umgestellt in den Einstellungen noch sonst irgendwas verändert. Ganz normal über OTA Update gemacht.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Google Maps und iTunesU gekamen bei mir auch am gleichen Tag ein Update.
Sollte man es so eingrenzen können?
Google Maps hatte ich auch schon im Visier, allerdings hat ein Selbsttest auf meinem Reserve-iPhone (4s mit 9.2.1) keine Probleme bereitet. Es wäre allerdings interessant zu sehen, welche Updates bei den Betroffenen installiert wurden und ob Ad-Blocker installiert sind. Eventuell findet man so Gemeinsamkeiten.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Sehe ich es richtig, dass ich alle Einstellungen neu eingeben muss, wenn ich mein iPad (Air 2) als neues Gerät einrichte?
 

smallface

Golden Delicious
Registriert
27.03.16
Beiträge
8
Also ich habe kein google maps installiert, aber trotzdem das gleiche Problem. Und wie bei vielen anderen ist es nach dem Update auf 9.3. eingetreten. Ich hatte nach dem update auch noch das Problem, dass Videotutorials einer Homepage, die ich regelmäßig über Safari (nicht über YT) anschaue, genau zum selben Zeitpunkt nicht mehr funktionierten (ich vermute, dass der Homepagebetreiber Vimeo benutzt). Die Fehlermeldung lautet dort: "Sorry because of its privacy settings, this video cannot be played here." Und dieser Fehler ist, wie gesagt, ebenfalls genau nach dem update aufgetreten.
JavaScript ausschalten hat das Problem -sagen wir mal- gelindert. Die Links funktionieren wieder, die Videos natürlich nicht. Ich vermute, dass die Ursache in der Zusammenarbeit zwischen Java und Safari liegt. Ich werde jedenfalls keine Zeit damit verschwenden, irgendwelche Resets durchzuführen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwann wieder ein Update mit einer Fehlerkorrektur gibt. Solange nehme ich halt das MacBook zum surfen oder lese ein Buch :)
Frohe und gesegnete Osterfeiertage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marc1174

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe das Problem am iPhone 6 am iPad min 2 wiederum nicht. Als workaround nutze ich den "Safe Browser" gibt's um 99 Cent werbefrei im App Store.
 

AirPlayer

Gast
Hallo, ich hab heut auch schon alles probiert.
Status:
- wie beschrieben viele Links funktionieren nicht, Browser hängt.
- Also Backup, Zurücksetzen, Installieren mit Backup --> keine Änderung
- Zurücksetzen, als neues Gerät, --> siehe da geht wieder
- Dann wieder meine Apps ausgewählt, Apps nacheinander installiert!
- und wieder das gleiche, bei der Installation (ich kann leider nicht sagen ab welcher App) geht der Browser wieder nicht

Also ich heute schon 4 mal Zurückgesetzt und keine Verbesserung, die Nummer kenne ich eigentlich nur von MS!
Gurß
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Auch in den Browsern von Facebook, Evernote und anderen sind die Links tot und frieren die Apps ein.
Ich Ich bin mit dem iPad unterwegs, und es fällt als Arbeitsgerät aus. Einmal Early Adopter. Nie wieder.
 

marcus.wagner.39

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
4
Ich habe bisher noch kein Update auf 9.3 gemacht. Mein 5s öffnet aber auch keine news mehr, bleibt wenn ich in Safari mit einem Link einen neuen Tab öffnen möchte hängen bzw. macht keinen Link auf und in den Mails öffnet er auch keinen Link. Hier hängt sich die App auch auf.
Wenn ich auf Softwareupdate gehe, sagt iOS, dass 9.2.1 die aktuelle soft ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mich interessiert nur warum es nicht bei allen Geräten auftritt ??:confused:
Bei meinem 6s funktioniert auch alles. Angeblich scheint es mit unwillkürlichen Apps, in Kombination zum Fehler kommen.
Ich hab von der booking.com App gelesen. Sobald diese installiert war, trat Fehler auf.

Sobald Apple mit der Analyse fertig ist kann man wohl heute oder morgen mit einer einer Fehlerbehebung seitens Apple rechnen.