• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Willst du etwa behaupten es ist nicht so?
Es ist FAKT. Und ich schreibe nur was FAKT ist. :)
Es gab mal Zeiten bei Apple, da sind Release fehlerfrei verlaufen - und heute nur noch gravierende Fehler....

Du hast die Frage aus #169 noch nicht beantwortet Das ist auch FAKT.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn es so schnell behoben werden kann, warum wird es nicht gleich richtig gemacht?

Oftmals gibt es Bugs, die legen ein System lahm und sind mit einer Zeile Code behoben. Wenn Apple gewusst hätte, dass mit 9.3 die Links nicht mehr funktionieren, hätten sie es sicher nicht veröffentlicht.

Du hast keine Vorstellung, wie viele fatale Fehler in Software ich schon mit ein paar Zeilen Code innerhalb weniger Minuten korrigiert habe. Das ist der ganz alltägliche Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
IOS 9.3.1 ist da und behebt das Problem. Bei mir läuft nun wieder alles rund Wie bereits gesagt einfach abwarten und Tee trinken.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Oftmals gibt es Bugs, die legen ein System lahm und sind mit einer Zeile Code behoben. Wenn Apple gewusst hätte, dass mit 9.3 die Links nicht mehr funktionieren, hätten sie es sicher nicht veröffentlicht.

Wird die Software nicht auf Funktion getestet ? ich denke schon. Wenn diese Tests abgeschlossen sind geht es doch erst als Beta raus.
Bei den Weltweiten Betatestern muss doch irgend ein Bug aufgetaucht sein.
Ist aber überall das gleiche, der Endverbraucher ist der Tester sonst gäbe es sicherlich nicht so viele Rückrufaktionen.

Du machst wohl nie was falsch ?
Ich mache genau so Fehler wie andere auch, deshalb sind wir Menschen und das ist gut so.;)
Wenn aber die Erwartungshaltung der Leute so groß ist sollte man versuchen fehlerfrei rauszukommen.

Ich denke eher  arbeitet schon länger an dem Problem und waren nicht in der Annahme das er so Auswirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wird die Software nicht auf Funktion getestet ? ich denke schon. Wenn diese Tests abgeschlossen sind geht es doch erst als Beta raus.
Bei den Weltweiten Betatestern muss doch irgend ein Bug aufgetaucht sein.

Deswegen unterscheidet man bei Bugs ja auch. Es gibt "Das konnte doch nie funktionieren - Bugs" und es gibt "Mist, bei ganz bestimmten Datenkonstellationen kommt es zu diesem Fehler - Bugs".

Der Link-Fehler gehört ganz klar zur zweiten Kategorie. Und so etwas kannst Du bei einer derart komplexen Software niemals ausschließen. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass Apple keine Bugs der ersten Kategorie absichtlich durchlässt. Sonst hätte ich irgendwann auch schon mal Update-Probleme gehabt.

Ich bin beruflich täglich mit solchen Situationen konfrontiert. Ich habe in meiner Firma einen international standardisierten Prozess realisiert, der Codequalität sicher stellt. Und trotzdem programmieren wir Bugs. Warum? Weil es einfach ganz normal ist. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Oder glaubt hier wirklich einer ernsthaft, Apple mache das absichtlich?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Ich will ja hier nichts schönreden aber Fehler können immer mal passieren.

Du machst wohl nie was falsch ?

Sorry "GREYAchilles" aber APPLE als. 560€ Milliarden Dollar Konzern mit dem Anspruch / USP ein perfektes in sich geschlossenes system mit Fokus auf Design und Funktionalität darf das NICHT passieren.

Es ist peinlich und es müssen Köpfe rollen sowie zur alten Strategie zurück gekehrt werden a lA Steve. !
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Sorry "GREYAchilles" aber APPLE als. 560€ Milliarden Dollar Konzern mit dem Anspruch / USP ein perfektes in sich geschlossenes system mit Fokus auf Design und Funktionalität darf das NICHT passieren.

Es ist peinlich und es müssen Köpfe rollen sowie zur alten Strategie zurück gekehrt werden a lA Steve. !

Leute gibts !?
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und rootie

92893

Gast
Einige Köpfe müssen wirklich rollen.....
Den gewisse Sachen laufen heute definitiv falsch. Aber die 9.3.1 ist super. Gibt zwar immer noch Fehler die nicht ganz nachvollziehbar sind- aber nun ja.
Man kann nicht alles haben....

Übrigens spinnt jetzt der AppStore wieder
Geladene Updates werden wieder als Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da rollen überhaupt keine Köpfe. Oder soll Dein Kopf auch rollen, wenn Du in Deiner Firma mal ne Zeile falsch programmiert hast und deswegen ein paar Sachen nicht mehr funktionieren? :rolleyes:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einige Köpfe müssen wirklich rollen.....
Den gewisse Sachen laufen heute definitiv falsch. Aber die 9.3.1 ist super. Gibt zwar immer noch Fehler die nicht ganz nachvollziehbar sind- aber nun ja.
Man kann nicht alles haben....

Übrigens spinnt jetzt der AppStore wieder
Geladene Updates werden wieder als Update angezeigt.

Nö läd hier alles und wird danach auch nicht mehr angezeigt. Vielleicht läuft in deiner Netzwerkumgebung etc. auch immer irgendwas falsch. ;)
 

92893

Gast
Da rollen überhaupt keine Köpfe. Oder soll Dein Kopf auch rollen, wenn Du in Deiner Firma mal ne Zeile falsch programmiert hast und deswegen ein paar Sachen nicht mehr funktionieren? :rolleyes:

Wenn es öfter passieren würde - JA!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass für die ganzen Probleme immer dieselbe Person zuständig ist?

Wenn dann müsste der Software-Chef gehen. Dann hätte aber Dein Chef sicherlich auch schon längst die Segel streichen müssen
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

92893

Gast
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass für die ganzen Probleme immer dieselbe Person zuständig ist?

Wenn dann müsste der Software-Chef gehen. Dann hätte aber Dein Chef sicherlich auch schon längst die Segel streichen müssen

Ich erinnere nur ungern an den damaligen Herren der aufgrund der misslungenen MAPS/Karten Einführung "gehen durfte" ...
In diesen Punkten war Steve einfach einmalig. Und erfolgreich. Auch wenn es nicht immer gerne gesehen wird, ist dies in meinen Augen die beste und konsequenteste Art mit "Dilettanten" umzugehen.
Und ich bin der Meinung, der Release 9.3 sowie damals 8.0 waren Schande genug um nochmals solch einen Schritt zu wagen. Tim Cook ist ein guter CEO, aber er ist der typische CEO, eben kein Steve....
Die Art und weise (auch wenn sie von vielen als A...*** bezeichnet wird) ist in einem solchen Unternehmen genau das, was fehlt.
Konsequent wäre es zumindest, wenn der jeweilige verantwortliche von alleine zurücktritt.
Und nein, ich denke nicht, dass nur eine Person dafür verantwortlich ist, aber eine einzige Person wird der Kopf sein. Und der sollte dringend ausgetauscht werden. Und ich meine sicherlich nicht Tim......
 

92893

Gast
Was nicht immer von Nachteil sein muss.
Herr Jobs hat wohl in Meetings wohl häufiger auch recht cholerisch reagiert und es sollen mehrfach auch Gegenstände geflogen sein.

Mag sein. Jeder hat halt seine Art und Weise. Gewisse Dominanz ist gut und ich bin der Meinung, diese Dominanz fehlt bei Cook.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Man muss kein A*loch sein, um eine Firma gut leiten zu können. Meine Firma ist das beste Beispiel dafür...

Die Komplexität von iOS 5 oder 6 kann man ja wohl auch nicht wirklich mit der von 9 vergleichen.
 

92893

Gast
Man muss kein A*loch sein, um eine Firma gut leiten zu können. Meine Firma ist das beste Beispiel dafür...

Die Komplexität von iOS 5 oder 6 kann man ja wohl auch nicht wirklich mit der von 9 vergleichen.

Muss man sicher nicht, aber eine gute Mischung macht es!!!
Und bei den oben genannten Release sollte definitiv ein Kopf rollen. Sonst dürfen wir bei weiteren Versionen mit wahrscheinlich noch schlimmeren Problemen rechnen.... Auch wenn gewisse Leute NIE Probleme haben. Bei diesem Release haben sie einfach den Bogen überspannt.
Das zeigt auch der Fix der gestern veröffentlicht wurde.
Alles andere wäre eine Schande gewesen.

Es gibt nix schlimmeres als Chef die wie "Mimösen" sind. Die brauch kein Mensch. Chefs die zu allem JA und AMEN sagen brauch ebenfalls kein Mensch...