• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Chefs die unkontrolliert herumbrüllen und mit Gegenständen um sich werfen aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Er hatte Erfolg. Und es war sein Baby! Also hatte er das Recht dazu!
Nur bedingt. Schreien macht einen weder besser noch glaubwürdiger, Dosiert mal einen Wutanfall ja, aber Choleriker ist nicht das was man von einem Chef erwartet.

Edit: Immer leiser werden ist da schon sehr wirkungsvoller. Mit verschärfter Freundlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Muss man sicher nicht, aber eine gute Mischung macht es!!!

Es gibt nix schlimmeres als Chef die wie "Mimösen" sind. Die brauch kein Mensch. Chefs die zu allem JA und AMEN sagen brauch ebenfalls kein Mensch...

Chefs sagen i.d.R. nichts, da sie leider sehr oft Vollidioten in der Zwischenebene sitzen haben. Ich stamme aus der freien Wirtschaft und könnte mich leider oft übergeben. Schleimer und Ja-Sager, egal wo man hinschaut. Schafft man es mal, als Basismensch einen Chef über Realitäten zu berichten, bricht bei denen der Schweiß aus. Die wissen oft nicht, was im realen Leben passiert. Die "Zwischenschweine" halten Realitäten vom Managmant fern. Einfach scheußlich. Ich bin fast 55 und erlebe das nun schon fast 20 Jahre. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, Kontakte zu nutzen um Realitäten aufzuzeigen.
Was den Bug betrifft, fehlt mir sicher das Wissen um zu urteilen. Deshalb habe ich auch nicht draufgehauen. Was allerdings die Konsequenzen betrifft, warne ich vor Schönmalerei. Verharmlosung ist das Gift des Fortschritt. Und in der aktuellen Welt dominieren leider die Duckmäuser. Deshalb ! Mund auf
 
  • Like
Reaktionen: 92893

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Es gibt nix schlimmeres als Chef die wie "Mimösen" sind. Die brauch kein Mensch. Chefs die zu allem JA und AMEN sagen brauch ebenfalls kein Mensch...
Manchmal hat man den Eindruck, das manche den falschen Eindruck haben.
Zumindest wie die Entscheidungen in Konzernen ala Apple fallen.

Meint hier wirklich jemand, Steve Jobs hätte immer und in allem die persönliche Meinung durchsetzen können?
Warum gibt es dann das iPad mini oder die Stores?
Von beidem war er nicht überzeugt, warum wohl wurden die Projekte wohl doch realisiert? ;)

Okay, das von heute hätte es zu Zeiten von Steve sicher nicht gegeben,
ich dachte zuerst wirklich an einen Aprilscherz, aber auch wenn er seinen Twitter Post wohl wieder gelöscht hat,
Steve Ballmer bei Apple scheint wohl wahr zu werden. Anscheinend sind Apple die Firmenkunden doch nicht egal.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und 92893

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich erinnere nur ungern an den damaligen Herren der aufgrund der misslungenen MAPS/Karten Einführung "gehen durfte" ...
In diesen Punkten war Steve einfach einmalig.
Ööhhm...besagte Person war Scott Forstall, und dieser "durfte" nicht unter Steve gehen, sondern unter Tim!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@u00361900 Da können wir einfach alle nur froh sein, dass Du kein Chef bist Ich höre nämlich andauernd nur Mimimimimimimimi. Und wer will schon Mimimi-Weicheier als Vorgesetzten

@CR-Z So schaut's aus! Aber Hauptsache die Leute haben was zum Jammern und Mimosen
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
@u00361900 Da können wir einfach alle nur froh sein, dass Du kein Chef bist Ich höre nämlich andauernd nur Mimimimimimimimi. Und wer will schon Mimimi-Weicheier als Vorgesetzten

@CR-Z So schaut's aus! Aber Hauptsache die Leute haben was zum Jammern und Mimosen

Und Hauptsache du hast wieder das letzte Wort ha? Unglaublich!

Es ist Fakt, dass momentan einiges bei Apple schlief läuft. Und damit dies mal nachlässt muss es Änderungen im personellen geben. Unter Steve würde es diese Probleme nicht geben. Man beachte das es bislang kein sauberes iOS gab (ausser 9.3.1) .... Und das ist Himmeltraurig. Es ist Fakt und meine Meinung zugleich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es ist Deine Meinung, mehr nicht. In dem Augenblick, wo Du erfahrene Leute rauswirfst, erzeugst Du zunächst eine riesige Lücke. Die muss mit neuen (zunächst unerfahrenen) Leuten gestopft werden. Bis die auf dem Wissensstand eines langjährigen Mitarbeiters sind, vergehen Monate - wenn nicht sogar Jahre. In dieser Zeit verbessert sich nix, aber auch gar nix! Im Gegenteil - Du hättest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mehr Probleme. Du hast offensichtlich noch nie Personalverantwortung gehabt, sonst würdest Du so etwas nicht erzählen.

Ein jedes iOS ist bei den allermeisten Usern einwandfrei gelaufen. Wenn man bedenkt, dass es auf Hunderten von Millionen Geräten installiert ist, ist iOS eines der stabilsten - wenn nicht das stabilste - Betriebssystem überhaupt.

Bei einer Diskussion wie dieser werde ich mir auch weder das Wort von Dir verbieten, noch Deine Meinung als allgemein gültigen Fakt durchgehen lassen.

Das Link-Problem in iOS 9.3 war ärgerlich und trotzdem war es eins, das man auch durch bessere Qualitätskontrollen nicht unbedingt gefunden hätte.

Die Reaktionszeit von einer Woche ist für ein OS, das auf Hunderten Millionen Geräten installiert ist, einfach nur eine Wucht!

Du hast leider wirklich wenig bis gar keine Ahnung was es bedeutet, so ein weit verbreitetes System auszurollen. Das ist jedes Mal eine Herausforderung, der ich höchsten Respekt zolle.

Also halt mal die Luft ein bisschen mehr an - Deine Meinung in allen Ehren, aber hör bitte einfach auf, sie als gesetzt für die ganze Welt zu betrachten. Das haben Dir schon so viele Leute gesagt in der letzten Zeit. Es ist doch nur ein Betriebssystem - wie kann es so einen Stellenwert in Deinem Leben haben, dass wir jetzt schon wieder streiten müssen?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So viel kann bei Apple überhaupt nicht schief laufen.

Wer gestern AT live aufmerksam verfolgt hat, sollte sich an den Satz erinnern "Wenn man einmal eine Tag mit Windows arbeiten muss, merkt erst einmal wie gut man es bei Apple hat".
Wenn man selbst von einem Bug betroffen ist so ist das natürlich ärgerlich. Das bedeutet aber nicht das dies bei allen anderen auf der Welt auch so ist. Ich hatte bisher nicht einen einzigen der angeblich katastrophalen Bugs und es läuft und läuft und läuft....wie ein VW Käfer.

Ob ein autoritärer Führungsstil heute noch angezeigt ist wage ich doch sehr zu bezweifeln. Vor allem weil sich die richtig guten Köpfe so etwas nicht aussetzen werden und freiwillig den Hut nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@u00361900 Schau mal in Dein Profil - da steht, Du bist ein "Kleiner Weinapfel"

Also das hat mir jetzt den Tag gerettet

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. Aber das träfe den Nagel auf den Kopf

8aa4c4b2cbb6c72aa9c25644f56d81cb.jpg


Außerdem: Man sieht ein abgeschnittenes Copyright-Zeichen in Deinem Avatar. Das ist mindestens genau so "unperfekt" wie ein Mikroruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
@u00361900 Schau mal in Dein Profil - da steht, Du bist ein "Kleiner Weinapfel"

Also das hat mir jetzt den Tag gerettet

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. Aber das träfe den Nagel auf den Kopf

8aa4c4b2cbb6c72aa9c25644f56d81cb.jpg


Außerdem: Man sieht ein abgeschnittenes Copyright-Zeichen in Deinem Avatar. Das ist mindestens genau so "unperfekt" wie ein Mikroruckler.
Ganz nach dem Motto: wer suchet der findet ha?
Auf diese Provokationen geh ich nicht mehr ein. Du weist ja wer letztes Mal den kürzeren gezogen hat
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Deswegen lasen wir nun alle die Provokationen bleiben, ja?
 
  • Like
Reaktionen: 92893

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich komme mal zurück auf das Hauptthema: Kann man das Update denn jetzt machen? Es geht um mein iPhone 6 und mein iPad Air 2. Oder soll ich lieber noch warten? booking.com hatte ich übrigens nie installiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Machen. Kurz und knapp.

Ich habe absichtlich booking.com mal installiert. 9.3.1 scheint 'immun.'
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Im Freundes und Bekanntenkreis haben es ü2dutzend gemacht, keiner Ärger.
Ich würde mir einen Ruck geben, nen Schnaps trinken, Daumen drücken und auf aktualisieren klicken. (3210 eventuell zur Sicherheit ans Ladekabel hängen ;) )
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und 92893