• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2 Download steht bereit

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@MarcNRW Weißt was der Hammer ist? Ich nicht. Ich habe direkt gesehen, dass es rauskam und geladen und installiert. Und bei mir ging sowohl Touch ID als auch das Handy-Netz. Bei einer Freundin war das nicht so - die hatte den Fehler.

Das heißt, ich hatte den Flowstopper noch nicht mal beim schlechtesten iOS-Release aller Zeiten

Der Grund war wohl, dass ich mein iPhone 6 damals nicht einfach aktualisiert sondern als Neugerät direkt mal in den DFU gesetzt und iOS 8.0 neu installiert habe. Das hatte mich wohl vor diesem Bug bewahrt.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mal was zum eigentlichem Update:

Auch wenn ich nur noch ganz selten Musik Offline bereitstellen lasse bei AM finde ich die Änderungen dort bezüglich des Offline bereitstellen ziemlich gut. Man hat jetzt die bekannte "Download-Wolke" und kann auch jeden Titel einzeln downloaden und jeder Titel wird auch tatsächlich als "Offline bereitgestellt" angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So rootie und ich sind uns jetzt sicher das es wohl ein Softwareproblem selbst sein muss. Denn es lässt sich abschalten wenn man die Siri Vorschläge deaktiviert. Ein Indexproblem kann es auch nicht sein, denn das derbe Ruckeln hört sofort auf wenn man die Spotlightsucje einmal runterzieht. Auch betrifft es auch nur Icons die 3D Touch Befehle inne haben. Die Welchen die das nicht haben wackeln ganz normal flüssig kurz. Außerdem kann man das ganze reproduzieren. Wenn die Rotation in den Landscapemodu im Homescreen verzögert geschieht, dann tritt der Fehler auf. Auf einem normalen 6 Plus kann man diese Verzögerung auch nachstellen. Zurück in den Normalmodus geht immer schnell. Beim iPad Air 2 kann ich es nicht nachbollziehen. Also scheint es generell ein Problem mit der Systemsoftware der 6 Plus und 6s Plus Modelle zu sein. Natürlich kann ich das nicht wirklich beweisen, aber eben reproduzieren und nachstellen. Egal ob frisches System oder mit eingespieltem Backup.

Hier noch mal ein Video. Leider nur in 480p aber in 60 FPS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mal was zum eigentlichem Update:

Auch wenn ich nur noch ganz selten Musik Offline bereitstellen lasse bei AM finde ich die Änderungen dort bezüglich des Offline bereitstellen ziemlich gut. Man hat jetzt die bekannte "Download-Wolke" und kann auch jeden Titel einzeln downloaden und jeder Titel wird auch tatsächlich als "Offline bereitgestellt" angezeigt.

Ja das ist nun echt gut gelöst. Was mich ein bisschen stört ist, dass auf dem iPhone nun fast kein Platz mehr für die Darstellung des Musiktitels da ist. Ich mach gleich mal ein Bild.

Edit: Hier das Bild. Handy-Symbol und Uhrzeit hätte man irgendwie näher aneinander machen sollen. Beim iPad - wo eigentlich genug Platz ist - wird ähnlich verschwenderisch umgegangen.

ImageUploadedByApfeltalk1449654696.013061.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, das könnte man tatsächlich vom Platz her besser lösen. Schade, das bei AM kein Landscape-Modus gibt :(
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein Landscape Modus in der Musik App wäre klasse. So wie beim iPad. Das würde doch optisch auch möglich sein denke ich. Ansonsten finde ich mit 9.2 auch das kleine iPhone Symbol gut das die Musik kennzeichnet die direkt auf dem Gerät gespeichert ist. :)


PS:

Aus meiner Sicht könnte Apple die Zeitleiste oben auch ganz entfernen wenn man ein Album im Vollbild darstellt. Das stört die Optik ziemlich bei vielen Albumcovern. Verschwimmt gerne mal mit dem Hintergrund und sieht deplaziert aus. Das ist bei Spotify besser gelöst wie ich finde. Ich mein bei OS X sieht man ja im Vollbild aus keine Taskleisten.
ImageUploadedByApfeltalk1449655205.880014.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha! Ja DAS ist genau der "Bug" der mich in iOS 9 am meisten "stört". Warum wird die obere Leiste da nicht ausgeblendet oder aber das Cover halt erst darunter angezeigt?

Hast Du da schon mal eine Bugmeldung aufgegeben dafür?
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach das ist ein Bug? War das unter iOS 8 nicht so?

Ich war mir da ja überhaupt nicht mehr sicher, ich grübelte nur weil es mir komisch vorkam, konnte es nur nicht mehr nachstellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja ob es ein Bug oder "Works als designed" ist, kann nur Apple qualifizieren. Wenn überhaupt ist es halt ein Minor Bug, der erst mit iOS 10 gelöst wird.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich glaube auch, dass ist Absicht. Nur führt das häufig zu irritation. Und der Haken oben links ist teilweise kaum erkennbar.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Bei weißen oder hellen Coverartworks mit vielleicht mehreren Details, verschwimmt alles oben gerne. Sieht unschön aus. Deshalb könnte man es wie immer bei Apple, im Vollbild ausblenden lassen.

PS:

Beim iPad ist es ja vollkommen ok so. Da passt alles genau ins Bild.

ImageUploadedByApfeltalk1449656440.042266.jpg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Das Update lief bei unseren vier iOS Geräten problemlos durch. Nur ein Phänomen: mein iPhone 6s (zwei Wochen alt) startete als einziges bei "Hello". Alle anderen direkt mit dem Sperrbildschirm.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Hallo, kurze Frage an alle mit iOS 9.2 und einem iPhone 6s bzw. 6s+:
ich kann seit dem Update mit aktiviertem 3d Touch in Safari nicht mehr mit einem leichten Druck das Kontext Menü für Links öffnen um diese im Hintergrund/ Tab zu öffnen. Geht euch das auch so? Wenn ich 3d Touch deaktiviere klappt es sofort.
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Hallo Kizu,

bei meinem iPhone 6s mit iOS 9.2 funktioniert das weiterhin einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Kizu

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir nämlich auch nach einer kompletten Neuinstallation über iTunes immer noch nicht :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei meinem auch (6s Plus mit 9.2)... wobei ich jetzt ja wieder schreibe, das es bei mir funktioniert und das hier ja nicht so gerne gesehen ist ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Kizu

Benutzer 190524

Gast
so, nach dem Rücksetzen des iPhone 5c funktioniert der Akku wieder wie er soll.. 3 Stunden 100% passt..
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Ja das ja spitze - bin gerne mal der einzige bei dem es nicht funktioniert :rolleyes: Mal sehen was der Support sagt nachdem es auch nach zurücksetzen nicht klappt.
 

92893

Gast
Moinsen

Deinem Beitrag zufolge hast du dir den kompletten Code angeschaut und mit dem der letzten Beta verglichen.
Da hast du ja viel zu tun gehabt die letzte Nacht

Ne, dass nicht. Aber es gibt genug Anhaltspunkte die genau das besagen. Wäre ja Dumm von Apple, wenn die zwei Verschiedene gleiche Versionen mit der gleichen Build veröffentlichen. Oder? :)