• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2 Download steht bereit

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince Jup hier erkenne sogar ich diese legendären Mikroruckler. Aber mal wirklich ganz ehrlich: Kann man deswegen schwer enttäuscht von Apple sein? Ich habe Final-Versionen gesehen, wo ein angekündigtes Feature GAR nicht funktioniert hat. Und das hier ist ja wirklich "nur" ein mehr oder weniger minimales Ruckeln. Recht nervig, klar. Aber ein Weltuntergang ist es nicht. Gerade nicht für eine .x - Version. Da haben die geschaut, dass sie die Major Bugs entfernen. Die Minor Bugs (und das Ruckeln ist im BESTEN Fall ein Minor Bug ) kommen dann mit iOS 9.2.1 dran.

Aber Du könntest ja mal probieren, testweise in den Einstellungen beim Spotlight alles zu deaktivieren. Also überall den Haken raus, damit nix mehr indiziert wird. Vielleicht behebt das das Problem und dann kannst Du sukzessive wieder dazu schalten bis Du den Verursacher findest. Keine Ahnung ob das hilft, aber ein Versuch ist es ja wert

Rootie bei aller liebe. Das sind keine Mikrotuckler. Vielleicht erkennt man es zu schlecht wril drobbox es verschlechtert aber es ruckelt enorm. Und man erkennt deutlich den letzten Unterschied nachdem Spotlight runtergezogen wurde.

Ich lade ey an besten nochmal bei Youtube hoch. Und ja ich bin da schwer enttäuscht von Apple. Denn es ist seit der zweiten Beta von 9.2 so. Mit der ersten war es nicht so und seit 9.0 nicht. Wie darf sowas also sein? Richtig. Garnicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Hast Du das mal probiert was ich Dir vorgeschlagen habe?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Lieber Rootie. Das brauche ich nicht mehr. Glaube mir. Seit der zweiten Beta wo es mir zum ersten mal aufgefallen ist habe ich alle gängigen Dinge getan die man so tun kann. Einstellungen zurücksetzen, verschiedene Einstellungen (wie dein Vorschlag) entfernt, per DFU die Software neu geladen. Ohne Backup eingerichtet. Sogar mit Reduce Motion und Deaktivieren der Transparenzen tritt es genau so auf. Und es tritt nur auf Hauptbildschirmen auf. Ich habe diese Dinge seit Beta 2 immer und immer wieder probiert. Zusätzlich kommt dazu das ein Icon, welches keinen 3D Touch Befehl inne hat, keinen Stotterer abgibt. Aber ein anderes sofort danach so zeitlupenartig stottert. Und man sieht eben nach dem öffnen des Spotlight genau den Unterschied. Ich werde sicher mein 6s Plus nicht nur im Hochkannt modus benutzen. Nur weil Apple diesen Fehler nun eingebaut hat und seitdem nicht mehr fixt. Und es konnten ja hier auch schon ein paar User nachstellen seitdem ich es das erste Mal hier erwähnt. 3D Touch ist ein Major Feature und deshalb ist das für mich auch kein Minor Problem. Und ich denke bei einem gestern frisch aufgesetzten iPhone ohne Extra Software muss nichts indexieren. Jedenfalls nicht lange und da diese Sache auch schon Tage nach einem Cleaninstall immer reproduzierbar auftrat, kann es das nicht sein. Es tritt nämlich immer auf wenn man den Bildschirm dreht, dies aber verzögert passiert und nicht sofort wie es sein sollte.

Ich hab noch mal ein 60 fps Video aufgenommen und lade es mal bei Youtube hoch. Natürlich kommt es auf Videos immer etwas zaghafter rüber als es in Wirklichkeit vor dem Display ist. Es ist nämlich stärker als auf dem Video zu erkennen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@Fresh_Prince Ich kann Deinen Unmut verstehen. Aber Du hast mir meine Frage mit dem kompletten Deaktivieren von Spotlight nicht beantwortet. Ich will doch nur helfen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hat nichts mit kaputt testen zutun. Das iPhone läuft überall wunderbar außer eben in dieser Situation wo ich es eben oft nutze. Wieso muss man immer alles sofort schön oder klein reden? Ich gehe der Sache schon lange auf den Grund und meldete es jedesmal wieder Apple.

Rootie das hatte ich dir doch. Steht irgendwo in meinem Text. Aber ja. Ich hatte es auch komplett deaktiviert. Und selbst wenn es helfen würde. Ich nutze Spotlight und auch die neue Spotlight Ansicht sehr gerne und oft. Keine Lösung. Ich arbeiten nun schon seit langen Jahren im Apple Support und habe quasi jeden Kniff versucht. Auch mit meinen Trainern und Leuten direkt von Apple gesprochen als sie da waren. Keiner wusste was das sein soll und meinten auch dass das irgendein Fehler im System sein muss. Denn es laufen alle anderen Prozesse vollkommen normal, außer eben diese Funktion im Landscape.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habt ihr an eurem iPhone eigentlich auch mal Freude oder testet ihr immer alles "kaputt"

Standard Spruch der Apple Anwender....

"Wieso probiert ihr immer so lange herum bis ihr Fehler findet...?"
Auch wenn der Hilfe suchende Anwender keine Fehler sucht, sondern sie bereits beim Bedienen des Gerätes direkt passieren.

"Ich weiß nicht was Ihr alle habt, auf meinem / meinen Gerät / Geräten läuft alles super!"
Hilft demjenigen der Probleme hat auch weiter - na wenn Andere keine Probleme haben, dann sollte auch er einfach ruhig bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@Fresh_Prince Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Da hilft es wohl nur auf die nächste Version zu warten und zu hoffen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Standard Spruch der Apple Anwender....

Ja mag sein, manchmal ist er allerdings auch berechtigt.
Ich bestreite im übrigen nicht, das einige tatsächlich echte Probleme mit ihren Apple-Geräten haben... klar. Aber ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen an jedem Beta-Zeugs-Testphasen-Mist teilzunehmen und alles was mit der Software oder der Hardware zu tun hat penibelst genau auf Fehler zu untersuchen - ja quasi schon unbedingt Fehler finden zu wollen.

Mir würde das jede Freude an meinen technischen Geräten nehmen. Nicht nur bei denen von Apple.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mache das zum Beispiel auch aus beruflichen Gründen sowie aus eigenem Interesse. Nicht nur aus Sicht eines normalen Nutzers.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Aber ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen an jedem Beta-Zeugs-Testphasen-Mist teilzunehmen und alles was mit der Software oder der Hardware zu tun hat penibelst genau auf Fehler zu untersuchen

Das ist doch der Sinn der Sache,Fehler zu finden und sie dann zu melden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das ist doch der Sinn der Sache,Fehler zu finden und sie dann zu melden.

Ja, ja - tatsächlich, das dachte ich mir schon ;)

Deshalb nehme ich auch gar nicht an solchen Beta-Sachen teil. Jeder so wie er will... ist ja auch okay so und Beta-Tester soll und muss es auch geben. Aber ich habe da einfach keinen Bock dauf mich nur damit zu beschäftigen Fehler zu suchen und dann wirklich jede Freude am Gerät zu verlieren.

Aber da tickt auch jeder ein wenig anders :)
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir würde das jede Freude an meinen technischen Geräten nehmen. Nicht nur bei denen von Apple.

Ich habe privat Apple Geräte, ich habe beruflich Apple Geräte. Meine Kunden haben Apple Geräte, an denen wir den Support machen. Lass Dir sagen - es gibt jede Menge Probleme bei Apple Hard- und Software. Ich habe täglich damit zu tun. Und das sind dann auch sehr oft Fehler, die nicht vom Kunden verursacht oder erst gesucht wurden.

Wenn dem übrigens nicht so wäre... wieso das zweite iOS Update? Wieso zwei OS X Updates mit 1,7GB und 1,8GB..? Weil die Apple Programmierer einfach mal eben bei OS X knapp 4GB (!) neuen Code programmiert haben aus Langeweile? Oder weil .... Moment... ich schau mal in den BugFix Log von Apple zu den Updates... da steht "Fehlerbehebung bei... Fehlerbehebung bei... Fehlerbehebung bei...".

Wieso steht da bei Apple Fehlerbehebung bei...? Vielleicht weil die Fehler es wirklich gibt und die User sich das nicht einbilden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Nur weil ein Update 4 GB hat heißt das nicht, dass auch 4 GB Code programmiert wurden. Eine Änderung einer Codezeile in einem zentralen Framework-Code kann durch die Build-Skripte das Kompilieren sämtlicher Systemdateien auslösen. Also bitte nicht solche Dinge behaupten.

Darwin ist ja Open Source - da kannst ja mal einen Diff machen zwischen 10.11.1 und 10.11.2. Der wird sicherlich nicht 4 GB sein
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Aber ich habe da einfach keinen Bock dauf mich nur damit zu beschäftigen Fehler zu suchen und dann wirklich jede Freude am Gerät zu verlieren.

Da bist du nicht alleine mit deiner Meinung.
Hatte noch nie auf irgend einem Gerät ne Beta drauf und witziger Weise auch selten "Problemchen" mit meinen Geräten,vielleicht sehe ich sie auch einfach nicht,da ich nicht danach suche.....:cool:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso steht da bei Apple Fehlerbehebung bei...? Vielleicht weil die Fehler es wirklich gibt und die User sich das nicht einbilden?

Du, da werde ich nicht widersprechen. Klar gibt's bei Apple auch fehlerhafte Sachen und sicher auch welche die nicht durch den User verursacht worden sind.

Ich hab allerdings auch niemals was anderes behauptet.

Ich persönlich kann für mich nur sagen, das ich niemals ernsthafte Probleme mit nen Apple-Gerät hatte - oder wenn, dann wurde mir vom Apple-Support immer recht kompetent geholfen. Aber das sagt ja nur was über meine Erfahrungen aus.

Und warum sollte man hier positive Erfahrungen nicht genau so anbringen dürfen wie negative?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uwered und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@MarcNRW So geht es mir auch. Es gibt unbestritten Fehler in Apple-Produkten, nur fallen sie mir entweder nicht auf oder ich nutze diese Ecke des Betriebssystems wohl nicht. Und ich habe mich eigentlich immer als Power-User eingestuft Außerdem ist ein Minor Bug halt auch immer irgendwo subjektiv. Den einen stört es tierisch, dass in den Kontakten "Geburtstag" klein geschrieben ist. Ich habe es zur Kenntnis genommen, gemeldet und mir gedacht "Mir Wurscht!".

Bei Major Bugs ist das was anderes. Ein Major Bug ist entweder ein Flowstopper (iOS 8.0.1) oder eine Funktionalität ist nicht gegeben. Da wird aber auch sicher keiner was schönreden wollen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und uwered