• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2 Download steht bereit

Registriert
04.11.15
Beiträge
38
Freue mich schon auf einen Changelog,Bugfixes etc kommt bestimmt die nächsten paar Stunden.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Changelog:


Verbesserungen bei Apple Music

Jetzt können Sie eine neue Playlist erstellen, wenn Sie einen Titel zu einer Playlist hinzufügen.

Ihre zuletzt geänderte Playlist erscheint jetzt an erster Stelle, wenn Sie Titel zu Playlists hinzufügen.

Laden Sie Alben oder Playlists von Ihrer iCloud Music-Mediathek, indem Sie auf die iCloud-Download-Taste tippen.

Anhand der neuen Download-Anzeige sehen Sie neben jedem Titel in „Meine Musik“ und Playlists, welche Titel geladen wurden.

Sehen Sie Werke, Komponisten und Künstler beim Stöbern durch klassische Musik im Apple Music-Katalog.

Neuer Abschnitt „Top-Artikel“ in News, sodass Sie immer über die wichtigsten Nachrichten des Tages informiert sind (nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar).

Mail Drop in Mail zum Senden von großen Anhängen.

iBooks unterstützt jetzt 3D Touch, sodass Seiten aus dem Inhaltsverzeichnis, Ihren Notizen und Lesezeichen oder aus Suchergebnissen in einem Buch per „Peek“ und „Pop“ angezeigt werden können.

In iBooks können Sie jetzt beim Hören eines Hörbuchs gleichzeitig in Ihrer Bibliothek oder im iBooks Store stöbern oder andere Bücher lesen.

iPhone-Unterstützung für den USB Kamera-Adapter zum Importieren von Fotos und Videos.

Verbesserte Stabilität für Safari.

Verbesserte Stabilität für Podcasts.

Fehlerbehebung für Probleme beim Zugriff auf Mail-Anhänge für Benutzer mit POP-E-Mail-Accounts.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Mail-Anhängen und Text in Mail.

Fehlerbehebung beim Aktivieren von Live Photos nach dem Wiederherstellen aus einem vorigen iCloud-Backup.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Suchergebnissen in „Kontakten“.

Fehlerbehebung bei der Anzeige aller sieben Tage in der Wochenansicht in „Kalender“.

Fehlerbehebung bei der Anzeige des Kamerabildschirms auf dem iPad bei Videoaufnahmen.

Fehlerbehebung zur Verbesserung der Stabilität in der Aktivität-App am Tag der Zeitumstellung.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Daten in der Health-App.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Wallet-Updates und Warnhinweisen im Sperrbildschirm.

Fehlerbehebung beim Aktiveren von Weckern nach einem iOS-Update.

Fehlerbehebung bei der Anmeldung bei „Mein iPhone suchen“.

Fehlerbehebung für das komplette Abschließen von manuellen iCloud Backups.

Fehlerbehebung für das versehentliche Auslösen des Textauswahlmodus auf der iPad-Tastatur.

Verbesserte Reaktionsfähigkeit der Tastatur beim Verwenden von Schnellantworten.

Verbesserte Satzzeicheneingabe auf chinesischen 10-er Tastaturen (Pinyin & Pinselstrich) mit einer erweiterten Ansicht der Satzzeichensymbole und besseren Vorschlägen.

Fehlerbehebung bei der Feststelltaste auf kyrillischen Tastaturen während der Eingabe in URL- oder E-Mail-Feldern.

Verbesserungen bei den Bedienungshilfen

Fehlerbehebung bei VoiceOver, wenn die Gesichtserkennung der Kamera verwendet wird.

Unterstützung für VoiceOver, um den Bildschirm aus dem Ruhezustand zu wecken.

Unterstützung für VoiceOver, sodass der App-Umschalter mit einer 3D Touch-Geste aufgerufen werden kann.

Fehlerbehebung für den geführten Zugriff beim Beenden von Anrufen.

Verbesserte Funktionalität für Benutzer der Schaltersteuerung beim Verwenden von 3D Touch.

Fehlerbehebung beim Sprechtempo zum Vorlesen des Bildschirminhalts.

Unterstützung für Siri in Arabisch (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate)
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ach ja: alle die die Bera 4 schon installiert hatten bekommen kein Update angeboten: sind die gleichen Versionen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Welche Version ist das denn ?
iOS 9.2 Beta ist (13C75)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ruckelt aber ganz ordentlich auf dem 6er.. da war die 9.1 besser
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Beim iPad Air2 weiterhin Ruckler
Beim iPad Air läuft es flüssig
Beim iPhone 5c alles flüssig
Beim iPhone 6s alles flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ich hab's zwar erst nen paar Minuten auf dem iPhone 5, aber meine ruckler beim Hin- und Herwischen sind im Gegensatz zu 9.1 echt zurück gegangen. Also ich bin eher zufrieden. Mal sehen was andere User berichten.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
iPhone 5s läuft echt super! Total schnell und sehr Smooth
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Manche lesen das eben gerne, wenn es gepostet wird.

Klingt wahrscheinlich amtlicher
Changelog:


Verbesserungen bei Apple Music

Jetzt können Sie eine neue Playlist erstellen, wenn Sie einen Titel zu einer Playlist hinzufügen.

Ihre zuletzt geänderte Playlist erscheint jetzt an erster Stelle, wenn Sie Titel zu Playlists hinzufügen.

Laden Sie Alben oder Playlists von Ihrer iCloud Music-Mediathek, indem Sie auf die iCloud-Download-Taste tippen.

Anhand der neuen Download-Anzeige sehen Sie neben jedem Titel in „Meine Musik“ und Playlists, welche Titel geladen wurden.

Sehen Sie Werke, Komponisten und Künstler beim Stöbern durch klassische Musik im Apple Music-Katalog.

Neuer Abschnitt „Top-Artikel“ in News, sodass Sie immer über die wichtigsten Nachrichten des Tages informiert sind (nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar).

Mail Drop in Mail zum Senden von großen Anhängen.

iBooks unterstützt jetzt 3D Touch, sodass Seiten aus dem Inhaltsverzeichnis, Ihren Notizen und Lesezeichen oder aus Suchergebnissen in einem Buch per „Peek“ und „Pop“ angezeigt werden können.

In iBooks können Sie jetzt beim Hören eines Hörbuchs gleichzeitig in Ihrer Bibliothek oder im iBooks Store stöbern oder andere Bücher lesen.

iPhone-Unterstützung für den USB Kamera-Adapter zum Importieren von Fotos und Videos.

Verbesserte Stabilität für Safari.

Verbesserte Stabilität für Podcasts.

Fehlerbehebung für Probleme beim Zugriff auf Mail-Anhänge für Benutzer mit POP-E-Mail-Accounts.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Mail-Anhängen und Text in Mail.

Fehlerbehebung beim Aktivieren von Live Photos nach dem Wiederherstellen aus einem vorigen iCloud-Backup.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Suchergebnissen in „Kontakten“.

Fehlerbehebung bei der Anzeige aller sieben Tage in der Wochenansicht in „Kalender“.

Fehlerbehebung bei der Anzeige des Kamerabildschirms auf dem iPad bei Videoaufnahmen.

Fehlerbehebung zur Verbesserung der Stabilität in der Aktivität-App am Tag der Zeitumstellung.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Daten in der Health-App.

Fehlerbehebung bei der Anzeige von Wallet-Updates und Warnhinweisen im Sperrbildschirm.

Fehlerbehebung beim Aktiveren von Weckern nach einem iOS-Update.

Fehlerbehebung bei der Anmeldung bei „Mein iPhone suchen“.

Fehlerbehebung für das komplette Abschließen von manuellen iCloud Backups.

Fehlerbehebung für das versehentliche Auslösen des Textauswahlmodus auf der iPad-Tastatur.

Verbesserte Reaktionsfähigkeit der Tastatur beim Verwenden von Schnellantworten.

Verbesserte Satzzeicheneingabe auf chinesischen 10-er Tastaturen (Pinyin & Pinselstrich) mit einer erweiterten Ansicht der Satzzeichensymbole und besseren Vorschlägen.

Fehlerbehebung bei der Feststelltaste auf kyrillischen Tastaturen während der Eingabe in URL- oder E-Mail-Feldern.

Verbesserungen bei den Bedienungshilfen

Fehlerbehebung bei VoiceOver, wenn die Gesichtserkennung der Kamera verwendet wird.

Unterstützung für VoiceOver, um den Bildschirm aus dem Ruhezustand zu wecken.

Unterstützung für VoiceOver, sodass der App-Umschalter mit einer 3D Touch-Geste aufgerufen werden kann.

Fehlerbehebung für den geführten Zugriff beim Beenden von Anrufen.

Verbesserte Funktionalität für Benutzer der Schaltersteuerung beim Verwenden von 3D Touch.

Fehlerbehebung beim Sprechtempo zum Vorlesen des Bildschirminhalts.

Unterstützung für Siri in Arabisch (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate)
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Dann mal hoffen das die iCloud Backups jetzt rund laufen.
Vom Gefühl her war ja jeder zweite betroffen, jedenfalls in der Hotline.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das heist ja eigentlich das Apple nicht weiter daran gearbeitet hat ! :rolleyes:

Jupp das heißt es leider. Ziemlich dünne finde ich das. Der 3D Touch Ruckelbug im Landscapemodus ist weiterhin vorhanden. Seit Beta 2 ist das so. Da bringt auch kein Restore ohne Backup einzuspielen was. Ist auch willkürlich. Dreht sich der Bildschirm bei der Rotation sofort nach dem Drehen, ist es kicht da. Dreht es sich verzögert, ist es da. Bringt nur was wenn man Spotlight runterzieht. Dann ist es wieder weg. Ruckelt aber auch nur bei Icons die den Schnellzugriff erlauben. Alle anderen Icon schütteln sich normal ohne Ruckeln. Ich mah jetzt auch kein Neues Video dazu. Das kann man sich ja gerne im Beta 3 Thread anschauen. Oh weh Apple. Ziemlich schwach das Ganze. Das verdiebt einem die Freude am 6s Plus... Ich nutze es nämlich oft im Landscapemodus.


PS:

Ich werd noch mal per DFU zurücksetzen und schauen wie es ist wenn ich es komplett neu einrichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Also, bei mir ruckelt es auch. Aber ich benutze seit dem 6 Plus ohne s die vergrößerte Ansicht. Deswegen stört mich das nicht im geringsten. Ich sehe auch keine Notwendigkeit den Homescreen in Landscape zu benutzen....

Hab jetzt mal kurz auf die Standard Ansicht umgestellt, finde da sieht der Homescreen seltsam aus. Die Apps sind viel zu klein für den Bildschirm. Naja, der Eindruck ist ja eher subjektiv