Magazin iOS 9.1 steht als Public Beta bereit

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich hatte bei 9.1 erhebliche Probleme mit der Watch (1.01).

Siri musste per Tap gestoppt werden.
Die Watch hatte das rote Symbol (nicht verbunden) funktionierte aber trotzdem "teilweise".
Heute ist die Watch dann komplett abgestürzt.

Bin zurück zu 8.4.1 und warte jetzt auf die Final 9.0.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das erwarte ich von der fertigen 9er oder zumindest von einer 9.0.1 aber nicht von einer 9.1

Kannst du dir evtl. vorstellen, daß der Funktionsumfang der noch unfertigen Version 9.1 nicht final sein könnte?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
9.1 ist auch eigentlich eher das Update für die iPad pro's...denk mal das da noch Funktionen rein kommen, oder schon drin sind, die unsere Geräte garnicht nutzen können.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit 9.1 kommen auch wieder viele neue Emojis (Mittelfinger) dazu. Es wurde da auch etwas umstrukturiert. Desweiteren kommt da fürs iPad Pro diese Apple Pencil Unterstützung. Performanceverbesserungen eben auch.
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Morgen,

habe das 6er mit iOS9 PB5.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich am Mittwoch einfach das Beta-Profil löschen kann und mir dann (nach einem neustart) die offizielle iOS 9 angeboten wird und ich problemlos updaten und aus dem Beta Programm austreten kann.
Oder ist es notwendig das iPhone auf das archivierte Backup zurückzusetzten?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es genügt am Mittwoch die Released iOS 9.0 zu laden.

Wie schon beschrieben das Profil löschen und vorher neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: maltejannes

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das erwarte ich von der fertigen 9er oder zumindest von einer 9.0.1 aber nicht von einer 9.1

Am ende gibts mit 9.1 leider immer noch Stotterer wenn man das Spotlight öffnet (also das Normale nicht das jetzt von der Seite). Desweiteren auch im App Switcher. Beobachte ich beim 6 Plus und iPad Mini 2. Beim iPad Air 2 läuft alles flüssig. Aber das war bei iOS 8 schon so.

Alles was mit Transparenzen und Blur Effekt zutun hat läuft auf "älterer" Hardware einfach nicht flüssig. Das kann ich einfach nicht verstehen, weil der A7 und A8 samt Grafikeinheit leistungsfähig genug sind für solche Spielereien. Aber selbst die Wallpaperauswahl ruckelt beim Scrollen schon seit iOS 7 sowie die Rotation im Spotlight bei den iPads.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Bei mir sind einige Dinge in der Facebook-App seit 9.1 auf englisch. Hat noch jemand das Problem?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist bekannt, wie gesagt eine Beta!

Mach ein Restore auf 9.0 dann ist alles sauber.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe iOS 9.1 auf mein iPad Air gemacht und bin echt enttäuscht. Es ruckelt bei der Suchfunktion, beim Taskmanager, in Safari und und und. Bei Standardiossachen ruckelt es. Das kann doch nicht wahr sein. Die Geräte sind angeblich so leistungsstark und können normale Animation nicht ruckelfrei darstellen. Traurig. Wenn ich an mein iPad 1 zurückdenke. Diese Flüssigkeit unter iOS 3 und 4 war utopisch.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich habe iOS 9.1 auf mein iPad Air gemacht und bin echt enttäuscht. Es ruckelt bei der Suchfunktion, beim Taskmanager, in Safari und und und. Bei Standardiossachen ruckelt es. Das kann doch nicht wahr sein. Die Geräte sind angeblich so leistungsstark und können normale Animation nicht ruckelfrei darstellen. Traurig. Wenn ich an mein iPad 1 zurückdenke. Diese Flüssigkeit unter iOS 3 und 4 war utopisch.
Auf meinem läuft 9.1 gut
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe iOS 9.1 auf mein iPad Air gemacht und bin echt enttäuscht. Es ruckelt bei der Suchfunktion, beim Taskmanager, in Safari und und und. Bei Standardiossachen ruckelt es. Das kann doch nicht wahr sein. Die Geräte sind angeblich so leistungsstark und können normale Animation nicht ruckelfrei darstellen. Traurig. Wenn ich an mein iPad 1 zurückdenke. Diese Flüssigkeit unter iOS 3 und 4 war utopisch.

Und wieder einmal muss gesagt werden, es ist eine Beta.
Fehler und Ruckler sind erträglich in einer Testphase!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Und wieder einmal muss gesagt werden, es ist eine Beta.
Fehler und Ruckler sind erträglich in einer Testphase!

Unfug. Komm mir nicht damit, dass es eine Beta ist, dass weiß ich sehr wohl. Nur wird es in der Morgen veröffentlichten Nichtbeta keinen Deut besser sein, da hilft dir der gehobene Zeigefinger auch nichts.
Es geht ja nicht explizit um die Beta, auch wenn ich schrieb, dass ich sie draufgemacht habe. 8.4. hat auch so immens geruckelt und selbst 7.2.1 lief auf einem zu der Zeit sehr neuen Gerät nicht so wie man es von einem Unternehmen erwartet, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat, die besten Produkte der Welt zu bauen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Fantom53

Scheint aber wohl kein Problem bei allen oder zumindest vielen zu sein. Ich kann bei mir kein immenses Ruckeln feststellen.
 

dragan.adjanic

Golden Delicious
Registriert
28.08.15
Beiträge
8
Bei wem die Public Beta für 9.1 nicht angezeigt wird, der sollte einfach das Beta Profil noch einmal installieren und nach einem Neustart noch einmal probieren.

Also schaut nochmal unter Allgemein ganz unten nach ob noch ein Profil installiert ist. Wenn ja, dann löschen. Dann auf appleseed.apple.com gehen und das Profil noch einmal laden. Probiert das mal. ;)

Hat Super geklappt.
Besten Dank!