• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 9.1 steht als Public Beta bereit

Matze2305

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Bekomme nur eine SMS mit der Info über einen verpassten Anruf
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde mal versuchen die Netzwerkeinstellungen und die Einstellungen allgemein zurückzusetzen.

Findet man unter Einstellungen/Allgemein ganz unten.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Mir gefällt er auch nicht. Allerdings ist mit dem iPhone 6S und “3D Touch” natürlich klar geworden, warum sie die Richtung und Animation ändern mussten.
Das 3D Touch sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Zeiten wo ein iPhone einfach zu bedienen war sind wohl bald endgültig vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das 3D Touch sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Zeiten wo ein iPhone einfach zu bedienen war sind wohl bald endgültig vorbei.

Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Dafür bekommt man mehr Bewegungsfreiheit. Die Dinge die Apple gezeigt hat waren auch eher optional als nötig, man kann es sich also so leicht machen wie man möchte, vorausgesetzt Entwickler setzen das anständig um.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die beiden auffälligsten Änderungen bisher (zumindest für mich): Will man Umlaute benutzen, stehen ä ö ü jetzt an erster Stelle sobald man einen Buchstaben gedrückt hält. Hab jetzt mehrmals à statt ä geschrieben und dachte erst das läge an mir.

Im App Switcher reagieren die Apps jetzt viel besser wenn man während des Scrollens drauf tippt. Jetzt wird der Tap sofort erkannt. Vorher mussten die Apps erstmal zum Stillstand gebracht werden bevor man sauber eine Auswahl treffen konnte.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? Mit der letzten 9er Beta wurde die Laufzeit ja erheblich reduziert. Mit der 9.1 Beta soll es besser sein, laut Erfahrungsberichten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Entweder Fehler im Zeitgefühl oder in der Datumsanzeige des iPhones
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
60c9d910c559732f71baa916ca7a47d9.jpg

Ich bin zufrieden. iPhone 6, 9.1 PB.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und wieder jemand der bei McDonalds war

Freut mich, solche guten Werte hier zu lesen :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin mal zurück zur GM von 9.0. Mit 9.1 funktionieren manche Apps uns Benachrichtigungen nicht so wie sie sollten. Auch habe ich jetzt nach dem Neuaufsetzen bemerkt das die GM auf dem 6 Plus flüssig läuft. Nur hier und da ab und zu ein kleiner Stotterer. Bezüglich der Akkulaufzeit hatte ich jetzt keine Unterschiede bemerkt zwischen 8.4.1, GM 9.0 und 9.1 Beta.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab jetzt auch mal das Update gemacht. Mal sehen, ob der Akku jetzt länger hält. Oder muss ich dafür zum McDonalds gehen :cool:.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich bin mal zurück zur GM von 9.0. Mit 9.1 funktionieren manche Apps uns Benachrichtigungen nicht so wie sie sollten. Auch habe ich jetzt nach dem Neuaufsetzen bemerkt das die GM auf dem 6 Plus flüssig läuft. Nur hier und da ab und zu ein kleiner Stotterer. Bezüglich der Akkulaufzeit hatte ich jetzt keine Unterschiede bemerkt zwischen 8.4.1, GM 9.0 und 9.1 Beta.
Wie läuft es mit dem Backup? Ich würde am 16.9 auf 9.0 wechseln. Hast du dein 9.1 er Backup oder dein 9.0 GM Backup eingespielt? Abwärts geht normalerweise nicht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab mein 8.4.1 Backup wieder eingespielt. Das war war noch nicht alt und es kam auch nicht Weltbewegendes dazu in der Zeit. Das man ein Backup von 9.1 auf 9.0 installieren kann wird sicher nicht gehen. Abwärts ging es nie. Wirds sicher so auch nicht. Ich würde aufpassen. Ich will jetzt bei 9.0 bleiben und hab auch alle Backups jetzt so angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Welche Funktionen bietet denn die 9.1 gegenüber der 9.0? Nur kleine Verbesserungen rechtfertigen ja nicht die 0.1 oder?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die 9.1 ist doch noch nicht fertig :)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Funktionen vielleicht nicht viele, es wurde an der Geschwindigkeit geschraubt und der Akkuverbrauch reduziert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kleinigkeit ... In der Musik App wird nun angezeigt wenn man nur Offline Musik anzeigen lässt!

Man kann dort direkt auch Musik die nicht offline verfügbar ist wieder Zuschalten.