• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 9.1 steht als Public Beta bereit

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Noch vor dem finalen Release von iOS 9.0 hat Apple bereits das darauffolgende Update auf iOS 9.1 als Beta an Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms verteilt. Auch Entwickler haben bereits seit Mittwoch Zugriff auf die Vorabversion. Wie bereits bei iOS 8.3 erweitert Apple mit iOS 9.1 die Anzahl verfügbarer Emoji-Smileys und fügt weitere hinzu – unter anderem den oft geforderten Mittelfinger. Sonst bringt iOS 9.1 wenig offensichtliche Neuerungen, laut 9to5mac berichten jedoch einige Nutzer von einer besseren Performance gegenüber der Golden Master-Version von iOS 9.0. iOS 9.1 bringt außerdem neue APIs für den Zugriff auf 3D-Touch und Live-Photos.[prbreak][/prbreak]

IMG_1649.jpg

via 9to5mac
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Auf Ipad Air und iPhone erfolgreich installiert. iPad mini 2 wird nichts angezeigt!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hab was Neues entdeckt!
Stromsparmodus wird automatisch deaktiviert!

Ansonsten noch eine Ruckler und Bugs, z. B. in Podcasts

@MboutB
Schickes Icon :p
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    288,4 KB · Aufrufe: 727

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also bei mir wurde das in den letzten Monaten in den verschiedenen 9er Betas nie während dem Laden abgeschalten:oops:
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Update auf die Beta nicht mehr angezeigt wird, ohne das Update durchzuführen? Die Beta interessiert mich nicht wirklich. Ich hatte mir nur die letzte iOS 9 Public Beta auf mein Handy geladen als ich gelesen habe dass diese stabil läuft.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also bei meinem iPad steht: iOS 9.0 Ihre Software ist auf dem neusten Stand." Neustart hilft nichts.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Update auf die Beta nicht mehr angezeigt wird, ohne das Update durchzuführen?
Müsste eigentlich gehen indem du das Profil löschst.
Einstellungen > Allgemein und dann fast ganz unten auf Profil. Da das Public Beta-Profil löschen und neustarten.

Edit: Ach ne, ist natürlich Quatsch. Wenn du 9.0 drauf hast kann das ja gar keine Public Beta sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei wem die Public Beta für 9.1 nicht angezeigt wird, der sollte einfach das Beta Profil noch einmal installieren und nach einem Neustart noch einmal probieren.

Also schaut nochmal unter Allgemein ganz unten nach ob noch ein Profil installiert ist. Wenn ja, dann löschen. Dann auf appleseed.apple.com gehen und das Profil noch einmal laden. Probiert das mal. ;)
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Bei wem die Public Beta für 9.1 nicht angezeigt wird, der sollte einfach das Beta Profil noch einmal installieren und nach einem Neustart noch einmal probieren.

Also schaut nochmal unter Allgemein ganz unten nach ob noch ein Profil installiert ist. Wenn ja, dann löschen. Dann auf appleseed.apple.com gehen und das Profil noch einmal laden. Probiert das mal. ;)


Hat geklappt .. Danke!!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Müsste eigentlich gehen indem du das Profil löschst.
Einstellungen > Allgemein und dann fast ganz unten auf Profil. Da das Public Beta-Profil löschen und neustarten.

Edit: Ach ne, ist natürlich Quatsch. Wenn du 9.0 drauf hast kann das ja gar keine Public Beta sein.

Habe das Beta-Profil gelöscht und neugestartet und es funktioniert nicht. Ich versuche es mal mit iPhone zurücksetzen und Backup neu einspielen.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Läuft sehr gut. Die letzte public beta lief auf meinem 5s sehr schlecht. Extrem hoher Stromverbrauch, Ruckeler an vielen Stellen, Offensichtlich oft hoher CPU Load - Phone war oft sehr warm. Bei der 9.1 ist das alles viel besser.

Der neue Tankmanager ist allerdings immer noch nicht nach meinem Geschmack. Lässt sich nicht präzise bedienen. Könnte auch von einem Androide sein!
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe auch die 9.1 Beta.
Hatte aber massive Tonstörungen, aber nach einer Backup-Wiederherstellung war alle wieder gut.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Der neue Tankmanager ist allerdings immer noch nicht nach meinem Geschmack. Lässt sich nicht präzise bedienen. Könnte auch von einem Androide sein!

Mir gefällt er auch nicht. Allerdings ist mit dem iPhone 6S und “3D Touch” natürlich klar geworden, warum sie die Richtung und Animation ändern mussten.
 

Matze2305

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Seit iOS 9.1 klingelt mein Handy bei anrufen nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
ar040.jpg
 

Matze2305

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
3
Ne daran liegt es nicht. Genauso wenig wie am an nicht stören. Die anrufen werden auch nicht als verpasst gekennzeichnet.