• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9.1 steht als Public Beta bereit

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bei mir ruckelt auch nichts. Ich halte das iPhone aber auch immer extra fest. :oops:

Ich rede ja auch vom iPad Air und nicht vom iPhone.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es solche Unterschiede zwischen Besitzern zweier gleicher iPads geben sollte.

@Sauron

Welches Gerät unter welcher Version ruckelt nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video zeigt bei 0:50 genau das, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Beim IPhone 6 ruckelt garnix. Ota über die IOS 9 GM gebügelt. Top Akku Zeit. Bugs: Siri Hands Free geht nicht, Apps teilweise englisch. Aber sonst besser wie die GM die hoffentlich morgen nicht so erscheint wie sie jetzt läuft. Sonst werden die Iphone's meiner Frau und meines Sohnes auch Beta Geräte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Fantom53

Du meinst, daß die Tastatur einen Wimpernschlag braucht, um aufzutauchen? Hättest du den Zeitpunkt im Video nicht genannt, es wäre mir nicht aufgefallen. Wenn dich das stört, ok, ich habe es so gar nicht erst gemerkt (man wird wohl doch alt).

Ach ja, iPad Air und v8.4.1
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich möchte ab morgen mit Erscheinen der Final 9.0 aus dem Betaprogramm austreten und werde wohl auch in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Auf meinem iPhone und iPad sind aktuell 9.1 installiert. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich genau vorgehen muss, um von 9.1 auf 9.0 zu kommen. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Profil loschen und dann via DFU Mode mittels iTunes wiederherstellen.
Sollte die sauberste Art sein.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bei mir hat das iPhone, nachdem im DFU Modus zurückgesetzt und mit 8.4.1 ausgestattet, nun automatisch die Beta zu 9.1 heruntergeladen. Obwohl ich das Profil gelöscht habe.
Wie kann ich die heruntergeladene Datei löschen?
f5dbc0cec222e2dde444871c84f9b668.jpg
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Bei mir hat das iPhone, nachdem im DFU Modus zurückgesetzt und mit 8.4.1 ausgestattet, nun automatisch die Beta zu 9.1 heruntergeladen. Obwohl ich das Profil gelöscht habe.
Wie kann ich die heruntergeladene Datei löschen?
f5dbc0cec222e2dde444871c84f9b668.jpg

Unter Speicherplatzbelegung müsste (von groß nach klein sortiert) irgendwo auch das heruntergeladene Update erscheinen! Da drauf klicken und löschen!
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@Fantom53

Du meinst, daß die Tastatur einen Wimpernschlag braucht, um aufzutauchen? Hättest du den Zeitpunkt im Video nicht genannt, es wäre mir nicht aufgefallen. Wenn dich das stört, ok, ich habe es so gar nicht erst gemerkt (man wird wohl doch alt).

Ach ja, iPad Air und v8.4.1

Das ist wirklich kein Wimpernschlag. Taskmanager oder wie das heißt, ruckelt es noch immenser.

Habe fast das Gefühl, dass einige dieses Ruckeln einfach anders wahrnehmen, bin wahrscheinlich zu sehr vom alten iOS verwöhnt gewesen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das ist wirklich kein Wimpernschlag. Taskmanager oder wie das heißt, ruckelt es noch immenser.

Habe fast das Gefühl, dass einige dieses Ruckeln einfach anders wahrnehmen, bin wahrscheinlich zu sehr vom alten iOS verwöhnt gewesen.
Kann ich nicht bestätigen. Weder auf meinem alten Air, als auch auf dem neuen Air 2.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mein iPhone 6 und mein iPad Air 2 ruckeln unter iOS 9.1 nicht.
Auch die Tastatur auf dem Air2 erscheint deutlich schneller als in dem Video gezeigt.

Ach sag blos. Es geht ja auch nicht um das iPhone oder iPad Air 2!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Threadtitel sagt iOS 9.1, diese Version läuft auch auf iPhone und iPad Air 2, also geht es sehr wohl auch um diese Geräte.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Der Threadtitel sagt iOS 9.1, diese Version läuft auch auf iPhone und iPad Air 2, also geht es sehr wohl auch um diese Geräte.

Es kommt doch nicht drauf an, was der Übergriff des Threads ist, sondern, dass ich ein Gerät der iOS 9.1 Reihe besprochen habe und ihr es mit einem anderen vergleicht.

Vergleichst du immer 2 unterschiedlich schnellen Geräte und sagst dann, was auf dem besseren flüssig läuft, muss auch auf dem schlechteren flüssig laufen?
 

92893

Gast
Wie sind eure Erfahrungen zur iOS 9.1 im Vergleich zur iOS 9.0 GM bezüglich Performance/Ruckler/Bugs ?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei mir läuft 9.1 auf einem iPad Air 2 und zwei iPhone 6 sehr flüssig.
Die Ruckler kann man auf allen Geräten erkennen...einfach mal Neustarten und die Leiste runter holen. Beim ersten Mal hängt die immer. Danach nicht mehr fest zu stellen. Also ich nenn das weniger Bug oder Ruckler, sondern einfach nur ein etwas langsames erstes laden, und damit hab ich dann bei der Häufigkeit wie iPhone und iPad neugestartet werden kein Problem mit.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

92893

Gast
Bei mir läuft 9.1 auf einem iPad Air 2 und zwei iPhone 6 sehr flüssig.
Die Ruckler kann man auf allen Geräten erkennen...einfach mal Neustarten und die Leiste runter holen. Beim ersten Mal hängt die immer. Danach nicht mehr fest zu stellen. Also ich nenn das weniger Bug oder Ruckler, sondern einfach nur ein etwas langsames erstes laden, und damit hab ich dann bei der Häufigkeit wie iPhone und iPad neugestartet werden kein Problem mit.

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe mehrfach das Gerät neugestartet und auch sämtliche Funktionen das erstmal so gar nicht gross beachtet. Ich bewerte dies generell immer erst nach den ersten zwei Tagen Laufzeit. Und ich bin mit der iOS 9.1 sowie 9.0 mehr als enttäuscht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach sag blos. Es geht ja auch nicht um das iPhone oder iPad Air 2!

Lass es sein. Du kannst tausendmal erklären dass man das gesondert sehen soll und nicht pauschal. Das es nur um bestimmte Geräte wie bei mir um das 6 Plus geht und dann kommen doch wieder solch Antworten das es auf dem normalen 6er oder dem Air 2 nicht ruckelt. Egal obs zum Inhalt passt oder nicht. Es will wohl einfach nicht verstanden werden.

Fakt ist dass das 6 Plus mit 9.0 und 9.1 in bestimmten Situationen einfach ruckelt und stottert. Nicht immer reproduzierbar aber es iat eben so. Da hilft auch kein Reset oder ein komplett neues Aufsetzen ohne Backup.

Das sollte einfach mal geschnallt werden.
Mich ärgert einfach das hier so oft einfach was reingeplappert wird ohne genau bezug zu nehmen worum es überhaupt geht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es kommt doch nicht drauf an, was der Übergriff des Threads ist, sondern, dass ich ein Gerät der iOS 9.1 Reihe besprochen habe und ihr es mit einem anderen vergleicht.

Vergleichst du immer 2 unterschiedlich schnellen Geräte und sagst dann, was auf dem besseren flüssig läuft, muss auch auf dem schlechteren flüssig laufen?

Und ich wiederhole es gern nochmal.

Du nutzt eine iOS 9.1 BETA !!!
Wäre es die Final wuerde ich die Diskussion vollkommen nachvollziehen können, aber nicht bei einer Testsoftware die in der Entwicklung ist.

Es kommt sogar vor, dass ein Update es noch schlimmer macht statt besser.
Wenn es dich nervt, dann beende die Beta Phase und spiele dir die IOS 9.0 Final auf.

Soviel, vor allem sinnlose, Diskussion um eine Beta die auf einem Produktiv Gerät genutzt wird
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412