• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.0.1 veröffentlicht.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
iOS 9.0.1 wurde soeben veröffentlicht.

Diese Update enthält u.a. Fehlerbehebungen für:
  • ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte
  • ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten
  • ein Problem bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Videos das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde
  • ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigenen APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Gut, dass Apple schnell nachbessert. Hoffentlich hat man auch die anderen Probleme behoben.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Update von iOS 9.0 nach 9.0.1 hat auf dem iPad 3 einwandfrei funktioniert (20 Minuten).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also bei Blackberry gab es das nicht. wenn da die final raus war, war die auch final.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Richtig... Das ist jetzt aber eher die Frage: Weil's halt läuft? ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
Richtig... Das ist jetzt aber eher die Frage: Weil's halt läuft? ;)
brrrrr. Soweit braucht man dann nicht gehen. Ich würde das nicht mal auf "die Kernfunktionen gehen aber!" runterbrechen. Der Punkt ist, das ist alles komplexe Software. Bei Apple, bei Google und bei Blackberry. Die haben alle Leichen im Keller, die einen mehr, die anderen weniger. Im großen und ganzen tun sich Blackberry und Apple nicht viel in der Qualität der Software. Aber mein iPhone ist definitiv stabiler als alle Bolds, Z10 und Z30, die ich so vergleichen kann (stabil im Sinne von: man guckt auf den Bildschirm und das Ding läuft noch - die BB rebooten sich schon mal alle, schalten sich ab oder verlieren dauerhaft das Netz (!)). Auch mit Android kann man arbeiten, jedenfalls mit einem aktuellen. Wobei mich das dann schon überrascht, so wild, wie das wuchert.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ich kann bei einzelnen Apps immer noch nicht die mobilen Daten an- bzw. ausstellen...
Alles ist jetzt so "festgefroren" wie vor iOS 9...
Sonst noch jemand das Problem?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also bei Blackberry gab es das nicht.
Also sorry: Jeder BB-User kennt den allseits beliebten Handgriff "Akku raus". Egal welches Gerät, egal welche Software. Damit muss man regelmäßig leben.
Ich hatte noch keine Apple-Software auf einem iDevice wo ich das Gefühl hatte es muss schleunigst etwas nachgebessert werden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich kann bei einzelnen Apps immer noch nicht die mobilen Daten an- bzw. ausstellen...
Alles ist jetzt so "festgefroren" wie vor iOS 9...
Sonst noch jemand das Problem?
Jep, bei mir (5s) das gleiche Problem. Du bist nicht alleine...;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
hat jemand schon das Problem gehabt, dass man trotz gegenteiliger Einstellungen (Passwort erfordern nach 15min) für jede App beim Update das Passwort einzeln eingeben muss? Wenn ja, wie gefixt?
 
  • Like
Reaktionen: lars-tragl

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wo habe ich eigentlich die Update-Optionen, die Apple versprach?
Jetzt laden, über Nacht laden, etc.?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Strassenkind68

Jonagold
Registriert
15.12.14
Beiträge
22
Mein Iphone wird nach dem update auf 9.0.1 nicht mehr in ITunes erkannt – hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Meldungstext:
Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unterhttp://www.itunes.com/de können Sie die neueste Version von iTunes laden

ITunes ist aber auf dem aktuellen Stand – Version 11.4
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also soweit ich das sehen kann, scheint mit iOS 9.0.1 ein kleiner Bug in der Fotos-App beseitigt worden zu sein. Beim Verschieben und manuellen Anordnen von Fotos innerhalb eines Albums kam es bei mir ständig zu einem Komplettabsturz der Fotos-App, wenn ich versucht habe ein Foto weiter nach hinten ins Album zu schieben.
Das Problem tritt aktuell zumindest nicht mehr auf.

Ich kann bei einzelnen Apps immer noch nicht die mobilen Daten an- bzw. ausstellen...
Hm, eigentlich sollte unter Einstellungen -> Mobiles Netz bei "Mobile Daten verwenden" eine sehr lange Liste mit Apps erscheinen, bei denen du die mobile Nutzung ein und ausschalten kannst. Funktioniert eigentlich schon seit iOS 8.

Wo habe ich eigentlich die Update-Optionen, die Apple versprach?
Jetzt laden, über Nacht laden, etc.?
Hat das Apple wirklich versprochen? Ich finde gerade keine derartige Ansage. Aber theoretisch müsste das iOS automatisch machen. Unter Einstellungen -> Apps und iTunes Stores kannst du automatische Downloads für Updates aktivieren und sogar entscheiden, ob du dafür auch mobile Daten verwenden möchtest.
Soweit ich weiß, werden die Downloads dann automatisch bevorzugt über Nacht geladen. Genauso wie es z. B. beim iCloud-Backup der Fall ist. Das wird auch in der Regel über Nacht hochgeladen.
"Jetzt Laden" ist natürlich weiterhin auch möglich trotz aktiviertem, automatischen Download.

Das automatische Laden von Systemaktualisierungen (also auf eine neue iOS-Version) ist nicht möglich und wurde auch von Apple definitiv nicht angekündigt. Falls du das meinst, verwechselst du das vielleicht mit Microsoft. Microsoft hat mit Windows 10 automatische Zwangsupdates eingeführt, welche bei eingeschaltetem Rechner Nachts geladen und installiert werden.
 

Strassenkind68

Jonagold
Registriert
15.12.14
Beiträge
22
?? Wenn ich in ITunes nach updates suche wird angezeigt dass 11.4 die aktuelle Version ist. (hä?)
Lade jetzt mal manuell und schaue ob es hilft
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Tolles Update. Der App Store zeigt mir jetzt wieder fünf neue Updates für Apps an, die ich die letzten Tage gerade erst installiert habe. Die angezeigten Versionen sind mit den installierten Versionen identisch.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hat das Apple wirklich versprochen?

iOS lernt von OS X. Auf einer der WWDC-Sessions hat Apple angekündigt, dass Over-the-Air-Updates ab iOS 9 auch über Nacht installiert werden können. [...]. "User können entscheiden, ob sie ein Update sofort oder später über Nacht, wenn man keinen Zugriff auf das Gerät benötigt, installiert werden soll", erklärte Andreas Wendker, Plattformleiter bei Apple, auf der WWDC. [...]

Sobald iOS 9 im Hintergrund ein Update geladen hat, wird dem Nutzer ein erweiterter Auswahldialog angezeigt. Er kann das Update anschließend sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt in der Nacht installieren, der dritte Button führt zu weiteren Informationen über das heruntergeladene Update. Sobald das Update installiert wurde, erhält man ebenfalls eine Benachrichtigung.

Die neue Update-Funktion wird jedoch erst mit iOS 9 eingeführt, [...]

Ich hatte wie gewohnt, nur die zwei Auswahlmöglichkeiten.


Naja jedenfalls wurden nur Problemchen behoben, die ich nicht einmal wahrgenommen habe.
Wichtige Dinge, aus meiner Sicht, hingegen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und muffy