• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.0.1 veröffentlicht.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Tolles Update. Der App Store zeigt mir jetzt wieder fünf neue Updates für Apps an, die ich die letzten Tage gerade erst installiert habe. Die angezeigten Versionen sind mit den installierten Versionen identisch.

Das hat nichts mit dem iOS-Update zu tun. Auch iTunes auf dem Mac zeigt die Updates an. Da ist wohl was auf den Apple Servern durcheinander geraten.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich hatte wie gewohnt, nur die zwei Auswahlmöglichkeiten.


Naja jedenfalls wurden nur Problemchen behoben, die ich nicht einmal wahrgenommen habe.
Wichtige Dinge, aus meiner Sicht, hingegen nicht.
Danke für die Info. Den erwähnten Auswahldialog unter Softwareaktualisierung gibt es tatsächlich nicht. Die Updates werden weder automatisch geladen noch kann man wählen, wann das Update installiert werden soll. Alles bleibt beim Alten: Manueller Download und manuelle Installation.

Bzgl. der mit iOS 9.0.1 behobenen Probleme: Bis auf den offensichtlich behobenen Bug in der Fotos-App (dessen Bugfix aber nicht mal in der Liste der Fehlerbeseitigungen auftaucht) habe ich auch keinen der angeblich beseitigen Fehler vorher wahrgenommen. Das geht mir aber komischerweise sehr häufig so bei Apple.
Nur selten wird mal ein Fehler beseitigt, der auch tatsächlich mich betrifft. Ansonsten warte ich heute noch darauf, dass Apple endliche die "Fehler" beseitigt, die mich schon seit Jahren stören.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das hat nichts mit dem iOS-Update zu tun. Auch iTunes auf dem Mac zeigt die Updates an. Da ist wohl was auf den Apple Servern durcheinander geraten.
Tatsächlich, auf dem iPad mit noch 9.0 tauchen die auch wieder auf. Ich vermute mal, dass die dann wegen dem XcodeGhost Ding da was gefummelt haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das denke ich auch. Bei mir waren es 13 Updates. Die Versionsnummern haben sich aber definitiv nicht geändert.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Danke für die Info. Den erwähnten Auswahldialog unter Softwareaktualisierung gibt es tatsächlich nicht. Die Updates werden weder automatisch geladen noch kann man wählen, wann das Update installiert werden soll. Alles bleibt beim Alten: Manueller Download und manuelle Installation.
Man muss nach dem Download die automatische Installation abbrechen, dann kommt ein Auswahldialog. So war es zumindest bei meinem iPad Air.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Ich kann bei einzelnen Apps immer noch nicht die mobilen Daten an- bzw. ausstellen...
Alles ist jetzt so "festgefroren" wie vor iOS 9...
Sonst noch jemand das Problem?

Die einzelnen Apps an und ausstellen für mobile Daten geht bei meinem 5S. Dafür zählt er keine mobilen Daten mehr die ich benötigt habe.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Toll! Bei mir hat das Update auf 9.01 beim iPad mini 2 direkt in den DFU-Modus geführt. Und da geht jetzt erstmal nichts mehr: keine Aktualisieren, kein Wiederherstellen. Fehlercode 3014.:confused:
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Nochmal wegen den Ghost-Updates. Bei mir werden 14 Updates angezeigt. Glaubt Ihr, dass sich das über die Apple Server wieder von alleine löst oder sollte man die Updates installieren um die Updateanzeige loszubekommen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@mysteria Das einfachste ist, die Updates zu installieren.
Und ich denke nicht, dass alle erneuten Updates wegen des Xcode Ghost Hacks erneut übertragen werden.

Einzelne Updates werden durchaus deswegen erneut übermittelt, da steht es ja teilweise auch in den Updateinfos. Aber z.B. die ganzen Microsoft Office Programme usw. Sind bestimmt nicht alle infiziert gewesen.
Da wird es sich um einen Fehler auf den Apple Update Serven handeln.

Um auf Nummer sicher zu gehen, und auch alle gefixten Apps zu bekommen, solltest du alle Updates installieren.

Nachdem ich jetzt alle "Updates" erneut installiert habe ist zumindest hier Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Gerade installiert... ging ganz fix...
Bei mir zieht es sich gerade wie Kaugummi und zugleich den Akku leer ;). Es sind u.a. 2 große Office Updates darunter. Dummerweise habe ich in der Firma nur eine sehr langsame Internetverbindung.

Das lustige ist, dass nachdem das Update von WaterMinder heruntergeladen war, diese App kurz darauf wieder in der Liste der Updates auftauchte, diesmal war es aber in der Tat eine neue Version. Hat sich wohl überschnitten. Ich hatte schon Blutdruck bekommen :p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Einzelne Updates werden durchaus deswegen erneut übermittelt, da steht es ja teilweise auch in den Updateinfos. Aber z.B. die ganzen Microsoft Office Programme usw. Sind bestimmt nicht alle infiziert gewesen.
Da wird es sich um einen Fehler auf den Apple Update Serven handeln.
Ich gehe davon aus, dass Apple einfach pauschal gesagt hat, alle Updates ab einem Stichtag noch mal ausliefern. Warum auch immer. Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem XcodeGhost zu tun, sondern mit iOS 9 selbst. Gab da vielleicht auch Probleme mit den Updates der Apps.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich gehe davon aus, dass Apple einfach pauschal gesagt hat, alle Updates ab einem Stichtag noch mal ausliefern. Warum auch immer. Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem XcodeGhost zu tun, sondern mit iOS 9 selbst. Gab da vielleicht auch Probleme mit den Updates der Apps.

Glaube ich auch. Wahrscheinlich hatte man den Appstore "gesäubert" und dann einfach nochmal alle ausliefern.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Akku scheint im Standby gut zu halten. Aber im Betrieb saugt es mir den Akku schnell leer.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
mit 9.1 kommen wieder neue Probleme dann mit 9.1.1 auch :D Und dann kommt 10:cool:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Leider fehlt mit 9.0.1 die Full-Screen-Option für Video-Podcasts immer noch.

Es ist bei der Auswahl zwischen klein (Hälfte des Bildschirms mit weißen Balken belagert) und ganz klein ("Floating Window") geblieben. o_O
 
  • Like
Reaktionen: staettler