• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
AirDrop wird nur auf Geräten mit Dual-Band Wifi unterstützt. Nur auf diesen sind 2 Verbindungen gleichzeitig möglich:
1. Verbindung zum Wifi Netzwerk
2. Ad hoc Verbindung zum anderen ios Gerät für AirDrop
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Seltsam ist nur dass bei aktiviertem AirDrop auch Bluetooth aktiviert sein MUSS bzw. automatisch aktiviert wird.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Das ist sehr mutig, was Apple da macht!
Ich vermisse den Skeuomorphismus schon ein bisschen, wenn ich die Screenshots anschaue...mal gucken, wie alles auf dem iPad aussehen wird und wie man sich dran gewöhnt.
Auf jeden Fall tolle, neue, und vor allem sinnvolle Funktionen!
Mein iPhone 4S bekommt bis auf AirDrop und Filter in der Kamera noch alle neuen Sachen, das freut mich, mein iPad 4 bekommt alles, was für iPads vorgesehen ist.
Ich werd's mir sofort laden wenn's dann man irgendwann im Herbst da ist ;)
Sind wahrscheinlich noch viele Details neu, die man bis jetzt kaum gemerkt hat^^
 

Boardslide

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
...ich könnte mir vorstellen man gewöhnt sich an die Icons, weiß jemand ob es iOS 7 schon als Winterboard Theme gibt ? ...das könnte beim Gewöhnen helfen
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Es ist nicht genau die selbe Hardware, der Prozessor ist ja auch ein anderer. Aber an den wird es wohl nicht liegen eher am WiFi Chip oder ähnlichen.
Es ist möglich das Apple AirDrop älteren Geräten absichtlich nicht zur Verfügung stellt, es kann jedoch auch an der Hardware liegen (wie bei Mountain Lion mit AirPlay Mirroring).

Das ist totaler blödsinn! Das ist der gleiche Apple-humbug wie dass AirDrop angeblich nicht auf alten Macbooks geht. Mein 2008er MBP soll es nicht können, stimmt auch. Es geht aber Problemlos wenn man es mit einen Tweak (terminaleingabe) freischaltet! Schwups, kann man iMac auf das alte MBP Airdroppen und zurück... Was sagt uns das? Airdrop geht theoretisch mit jedem Gerät was Bluetooth/Wifi hat. PUNKT. Ansich auch logisch! Der Hersteller muss es nur wollen. Und genau das sind die Machenschaften die mir nicht gefallen. Das iPad mini ist technisch ein iPad 2.... Das mini kann Airdrop das 2er nicht? Öhh ok.... tri tra trallala! Wer so naiv ist und glaubt es ginge nicht...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Es darf es nicht können - sagt Apple.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Gleiches mit Display Mirroring für den Mac. Mein 2012er Mac Mini kann das, mein 2010er iMac nicht. Von Leistung möchte ich gar nicht erst anfangen und mit zusätzlichen Programmen klappt's auch.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
AirPlay Mirroring kst eine ganz andere Geschichte. Hier wird die Hardwarebeschleunigung in der CPU genutzt, die erst ab den Sandy Bridge unterstütz wird. Weil AirPlay Mirroring auf diese Hardware angewiesen ist, geht es eben nicht. Andere Software wie AirParrot löst das auf eine völlig andere Art. Äpfel mit Birnen verglichen also.

Abgesehen davon, war es klar, dass ältere Geräte beschnitten werden. Die Vorgehensweise hat Apple nicht gefunden. Ob deswegen ein Gerät jetzt schlechter wird? Ein Gerät dass zukünftig lein Airdrop kann konnte es doch vorher auch nicht, ma bekommt also nichts weggenommen. Wozu dann die Aufregung?!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Die Screenshots vom Homescreen gefallen mir nicht wirklich. In diesem Video hier finde ich sieht iOS 7 und auch der Homescreen echt super aus: http://www.youtube.com/watch?v=PAuHWl-MIo

Ich denke, dass lediglich das Hintergrundbild sehr sehr ungünstig gewählt ist und dadurch alles irgendwie nach Candy Crush Saga aussieht.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Im Moment kann ich mich mit dem Design nicht ganz recht anfreunden.. mal sehen, ob das Gewöhnungssache sein wird..
Liegt vielleicht daran, dass ich das jetzige Design wirklich einfach 'schön' finde, und es einfach passt..
Naja, so bleibt Mac Pro gefällt sehr, iOS nicht so..
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
kann mir einer, der die Beta schon drauf hat, bitte Folgendes beatworten:

1. ist es möglich, im notificationcenter Kalendereinträge von mehreren Tagen, bzw Wochen, oder eines Monats angezeigt zu bekommen (auch im lockscreen), oder ist es immer noch bei dem aktuellen Tag geblieben?

2. Was wird in der Rubrik "All" im notificationcenter angezeigt? In der Keynote sah man dort ja auch Kalendereinträge.

3. Kann man bei Kalendererinnerungen einstellen, dass der Alarm sich wiederholt? So wie bei Nachrichten das dreimalige klingeln?

Danke schon mal :)
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Erst einmal das Flatdesign als Layout auf dem iP5 vorgeführt und ab Herbst standartmäßig auf dem iP6 installiert. Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet es gäbe ein 5s.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Kann vielleicht irgendjemand mit Developer Beta mal einen Screenshot zeigen wie die Notifications auf dem Lockscreen aussehen und wie diese gelöst sind?
Also nicht das Center, sondern die einfachen Notifications von Whatsapp etc.
Wäre sehr nett!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Erst einmal das Flatdesign als Layout auf dem iP5 vorgeführt und ab Herbst standartmäßig auf dem iP6 installiert. Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet es gäbe ein 5s.

Ist doch egal wie das Kind heißt. Ob 5S oder 6 spielt keine Rolle.

Wie dem auch sei, mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@SH1
I. Nein, lediglich der nächste Tag wird wurde noch hinzugefügt.
II. Ich sehe bei mir keine Kalendereinträge im Tab "all". Diese zusammen mit den Errinerungen befinden sich unter "heute". Alle andere Benachrichtigungen wie Nachrichten etc. werden dort aber angezeigt.
III. Nein, außer man stellt die Art der Benachrichtigung für den Kalender auf Hinweis ein und für den Kalendereintrag eine Errinerung dann bekommt man die Schlummer Option. Dafür kann man sich bei Errinerungen zB nochmal in 15 min errinern lassen, nachdem der Hinweis kam.
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
ok vielen Dank :) sehr schade dass man nicht selbst entscheiden kann, für welchen Zeitraum Kalendereinträge angezeigt werden...

Wenn ich eine Erinnerung ohne Tagesabhängige Erinnerung erstelle, wird diese im notificationcenter angezeigt? Als dauerhafter "reminder" praktisch bis ich sie lösche?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Das ist totaler blödsinn! Das ist der gleiche Apple-humbug wie dass AirDrop angeblich nicht auf alten Macbooks geht. Mein 2008er MBP soll es nicht können, stimmt auch. Es geht aber Problemlos wenn man es mit einen Tweak (terminaleingabe) freischaltet! Schwups, kann man iMac auf das alte MBP Airdroppen und zurück... Was sagt uns das? Airdrop geht theoretisch mit jedem Gerät was Bluetooth/Wifi hat. PUNKT. Ansich auch logisch! Der Hersteller muss es nur wollen. Und genau das sind die Machenschaften die mir nicht gefallen. Das iPad mini ist technisch ein iPad 2.... Das mini kann Airdrop das 2er nicht? Öhh ok.... tri tra trallala! Wer so naiv ist und glaubt es ginge nicht...
Und was genau in meinen Beitrag war jetzt Blödsinn?
Ich habe 2 Aussagen gefällt
1. iPad 3 und 4 haben nicht die selbe Hardware
2. Das AirPlay Mirroring bei älteren Macs auf Grund der Hardware nicht mehr ging
Von AirDrop auf Mac habe ich kein Wort verloren. Das einzige was Blödsinn ist, ist zu sagen das Mini sei technisch ein iPad2. Das Mini hat z.B. Bluetooth 4.0 und das 2er 2.1
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mit dem Jailbreak kannst auch gleich die ersten Ports der Funktionen einspielen ;)

@SH1 Glücklicherweise nicht, sonst hätte ich dort 20 Stück aufgelistet :-D
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
deswegen hab ich auf eine Einstellungsmöglichkeit gehofft, mit der man bestimmen kann, für welchen Zeitraum die Einträge angezeigt werden sollen :p
(ach, mit Lockinfo hatte ich im Lockscreen öfters um die 20 Termine stehen :p fande das ganz praktisch, hatte meinen kompletten Monat daurch im Kopf, da man ja täglich dutzende Male den Lockscreen anschaut)

Letzte Frage zum Kalender: ich habe gelsen, dass in der Monatsübersicht die Tage an denen man einen termin hat, nicht mehr mit einem kleinen Punkt versehen sind, stimmt das?!
 
Zuletzt bearbeitet: