• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Was ich nicht verstehen kann ist, warum es auch mit iOS5 nicht möglich zu sein scheint einen gescheiten Email-Client zu intergrieren?
Ist es für apple denn so schwer beliebige imap-Ordner abonierbar zu machen?
Ich möchte einfach einige Mails vorsortiert in passende Ordner ablegen können (per Filterregel auf dem Server) und dann trotzdem sehen können, dass es dort neue Mails gibt ohne jeden Ordner einzeln anklicken zu müssen.

Statt immer neue Funktionen in Form von neuen Programmen hinzuzufügen sollte man erstmal das, was schon da ist gescheit nutzbar machen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also ich finde den Mailclient im Vergleich zu anderen Herstellern ja schon ziemlich mächtig...
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Ich finde das IOS5 wirklich klasse.....
....und es ist auch noch für das 3GS zu gebrauchen.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
iMessage = BiteSMS?

Hi.
Ich habe jetzt in diversen Blogs gelesen, das iMessage genauso sein soll wie BiteSMS.
Dazu habe ich zwei Fragen, wo ich im Netz keine Antworten finden konnte.

1. Ich habe auf Bildern gesehen, dass beim Ipad in Konversation-Ansicht die Kontaktbilder angezeigt werden. Werden die Kontaktbilder auch beim Iphone angezeigt in der Nachrichtenliste oder Konversation-Liste - bzw. kann man das einstellen?

2. Die Smilies sollen ja endlich auch Einzug erhalten. Jetzt stellt sich nur wieder die Frage. Werden die auch von anderen Handys sichtbar sein oder wieder nur von Iphone zu Iphone?

Danke für die Antworten!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Zu Deiner 1. Frage kann ich dir leider nichts sagen. Die Smileys des iPhones folgen allerdings dem Emoji-Standard. Also wenn das Handy das Gegenüber diesen unterstützt, kann es die Smileys darstellen, ansonsten nicht. SMS bestehen ja ausschließlich aus Text, die Symbole werden also nur in eine bestimmte Byte-Sequenz umgewandelt welche das Handy dann auswertet und dafür ein Symbol einfügt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer außer Apple verwendet denn diesen Emoji Standard?
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Hier hier hier ich weis es.

Ist es vielleicht Sony Ericsson?!?!?!?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Danke für die Antwort. Also bleibt für meine Vorstellungen wieder nur iOS 5 mit Jailbreak übrig - ein Hoch auf die Entwickler, dass die das Iphone konkurrenzfähig halten, wenn es der Hersteller nicht schafft. ;)
Möchte echt mal wissen, warum Apple denkt, dass sie die Standarts immer Vorgeben müssen :mad:, wenn die nicht so ne gute Hardware hätten und besonders der Akkuverbrauch im Vergleich zu Android im Standby-Bereich, wäre ich schon längst weg.

Ich glaube es wird sich nur was ändern wenn der Jobs irgendwann weg ist von Apple - aber das ist ein anderes Thema;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
ein Hoch auf die Entwickler, dass die das Iphone konkurrenzfähig halten, wenn es der Hersteller nicht schafft.

iOS selbst "kann" schon seit jeher nicht sehr viel, das ist eben genau auf die Apps ausgerichtet, mit denen man sein iDevice dann personalisieren kann.

Möchte echt mal wissen, warum Apple denkt, dass sie die Standarts immer Vorgeben müssen ,

Mit "Standkunst" hat das nix zu tun... o_O

Ich glaube es wird sich nur was ändern wenn der Jobs irgendwann weg ist von Apple - aber das ist ein anderes Thema

Wieso sollte es? Immerhin scheffelt Apple Milliarden mit Steve's "Visionen"...
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
also ich finde das die Jailbreaks -Apps erst das Potential eines Iphones und der Apps im Appstore, bringen. Jemehr Android sich entwickelt, desto eher muss bei Apple sich was ändern, (siehe Nokia oder jetzt RIM), da der Kunde ja immer mit dem Möglich-Machbaren es vergleicht und sowas kann da nur mit einen Wechsel richtig vollzogen werden - aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

Auch wenn das iOs auf Apps ausgerichtet ist, so sollte ja die Benutzerfreundlichkeit an 1. Stelle stehen (wie Ohne Itunes mit mehreren PCs synchronisieren oder Drahtlos mit allen Handys sich austauschen können). Das Ios 5 in diese Richtung versucht zu gehen ist ja erkennbar aber ein richtiger Fortschritt ist das noch lange nicht. Und irgendwann werden die Milliarden auch kleiner werden wenn die Konkurrenz dran bleibt ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so.
Mal hat der eine die Nase vorne, mal der andere. Das ist gut, denn das treibt die Entwicklung weiter.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
schon mal die neuen in der Hand gehabt? Sensation oder Galaxy S2? Da ruckelt nichts. Nur aus meiner Sicht hat Android den Nachteil, dass Hardware und Software nicht vom gleichen Unternehmen kommt wie Apple - Ausgenommen Nexus.
Aber sowas ist ein eigenes Thema. Ich finde es jedenfalls gut, das man sich näher kommt
 

Mitglied 25554

Gast
Ich bisher auch noch nicht :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Laut Engadget läuft aber selbst auf dem Incredible das Os nicht so flüssig wie auf dem iPhone.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Sensation und Galaxy S2 ist der Maßstab - aber bei beiden ist der Akku im Vergleich zum Iphone schlecht, was Standby (Android) betrifft ;)

Aber HTC Sence 3 wird ich auf dem Iphone auch wünschen - aber wer weiß, was sich hinter den 200 Neuerungen im iOS 5 verbirgt
 

Mitglied 25554

Gast
Kann ich für das Galaxy S2 bestätigen, denn damit spielt meine Frau derzeit herum. Der Akku ist abends grundsätzlich leer :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Naja das fatalste an der ganzen Android Sache ist doch das sie im Prinzip keine großen Softwareupdates bringen die das Handy als solches verbessern.
iOS 5 kann man aufs 3GS aufspielen, es werden zwar sicher ein paar Funktionen nicht unterstützt werden aber der Punkt ist halt bei Apple bist dir über Jahre sicher das dein Handy weiterhin unterstützt wird und bei Android musst dir dann immer ganz neues Handy kaufen (mal ganz krass ausgedrückt).
Android 2.0 2.1 2.3 3.0 usw usw usw na und jedesmal fast nur mit neuer Hardware nutzbar, ist ja nicht gerade Kundenfreundlich.

Man sieht es ganz arg an den Tablets habe jetzt 6 Stück testen können und keines bis auf das Galaxytab kann nur ansatzweise wirklich mit dem iPad/iOS mithalten.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Ja das ist leider die Schattenseite ausgenommen Nexus-Geräte. Deswegen habe ich mich auch im Smartphone Bereich deswegen fürs iphone entschieden.

Aber Fakt ist auch: Ohne Jailbreak kann "noch" iOS auch nicht mithalten - was die Schattenseite bei Apple ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.