• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Sorry, aber die Frage ist schon klein bisschen.. naja ^^ Hat das iPhone einen LAN Anschluss? Nein. Somit sollte die Frage auch beantwortet sein ;)

Er meint, wenn sein Comuter per LAN angeschlossen ist, ob man das iDevice immernoch per USB syncen kann.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Achso, dann entschuldige ich mich :) Per USB funktioniert "selbverständlich" weiterhin. Man wird (noch) nicht gezwungen per wlan zu syncen.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Aber das ist doch mit der iCloud verbunden oder? Heißt es, wenn ich z.B bei meinen Eltern per Wlan ins Netz gehe, kann ich dann synchen ohne Laptop bzw mit Laptop und ohne Kabel - also Iphone über mehrere PC´s verwalten??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Syncen geht nur, wenn beide Geräte, also Laptop und iOS Device im selben WiFi-Netz unterwegs sind...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Moment, jetzt gehts durcheinander.

Mit iTunes syncen geht nur, wenn der iTunes Rechner sich im gleichen Netzwerk befindet. ( per WLAN als auch per USB )
Mit iCloud wird es in jedem x-beliebigen Wlan ( UMTS auch? ) funktionieren.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
also Itunes ganz normal wie jetzt auch und dann steht jeden frei, was man mit icloud synchen möchte? Aber es geht dann auch sagen wir mal mit PC der zu hause steht und meinem Laptop der in einem anderen Netz steht gleichen Inhalt zu Synchen oder bleibt es bei einem Gerät, das nur Synchronisieren kann mit Iphone?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Über iCloud kannst du alle Geräte syncron halten, wie es eben bisher mit mobileme war bzw. noch ist. Per WLAN/USB wird natürlich immer nur der Rechner genutzt, mit dem das iDevice verbunden wird.

Per iCloud sollte man individuell an jedem Gerät einstellen können, mit was er aus der Wolke gefütter wird. Wie eben auch mit mobileme.

als Beispiel:

in der Cloud: Mail/Lesezeichen/Kalender/Kontakte/DashboardWidgets/Notizen/Musik/Fotos uswusw.

Mac 1 : Kontakte, Lesezeichen, Musik, Mail
Mac 2 : Notizen, DashboardWidgets
Mac 3 : alles was in der Cloud ist
iPhone : Kontakte, Mail
iPad : Musik, Fotos, Mail

Das wird nach Benutzerbedürfnissen beliebig anpassbar sein.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Die Smileys des iPhones folgen allerdings dem Emoji-Standard. Also wenn das Handy das Gegenüber diesen unterstützt, kann es die Smileys darstellen, ansonsten nicht. SMS bestehen ja ausschließlich aus Text, die Symbole werden also nur in eine bestimmte Byte-Sequenz umgewandelt welche das Handy dann auswertet und dafür ein Symbol einfügt.
Das heißt also dass die Smilies, welche von nicht Iphone Usern kommt auch nicht bei mir dargestellt werden können?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Richtig, wenn sie "richtig geschrieben" werden


Via Tapatalk für iPhone
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Da ich nicht viel von JB halte wäre es für iOS5 doch nett, könnte man auf USB Sticks lesend UND schreibend zugreifen. Diese Umwege über Dropbox oder andere Rechner finde ich nervend. Auch die Air-Print Geschichte könnte besser gelöst sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Was passt an AirPrint nicht? Ich finde es für ein iOS Device sehr elegant gelöst...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das kann ich dir sagen: ohne einen zweiten Rechner oder Air-Print fähigen Drucker hat man ein echtes Druckproblem :)

Ein (nicht Air-Print) Drucker, der z. Bsp. an einer Fritzbox hängt, ist für das iOS quasi nicht präsent. Keine Chance, Mal eben was zu drucken. Geht alles nur über Umwege und das ist schade. Na ja, jedenfalls kann ich auch drucken, wenn kein Mac weiter eingeschaltet ist. Dank einer Air-Print Erweiterung für Ubuntu, reicht mein alter Laptop als "Zwischenstation" zum Drucker (der an der Fritzbox hängt und nicht Air-Print fähig ist).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ganz abgesehen davon war ich mit meinen paar Testausdrucken per Airprint auch nicht so recht zufrieden: Kann ich denn nichtmal ein Format für die Bilder angeben? Also so in Postkartengröße oder so?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gibt es jetzt eigentlich endlich ein durchgestrichenes Glöckchensymbol, wenn das iPhone stumm gestellt ist?

Ich vergesse regelmäßig, meins wieder scharf zu schalten, weil es im Display nicht angezeigt wird.

"laut macrumors.com werden im neuen OS auch Termine der nächsten 24 Std. auf dem Lockscreen angezeigt."

Ja, bitte unbedingt! Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen, warum es diese Funktion nicht längst gibt. Außerdem möchte ich das Teil nicht immer entsprerren müssen, nur um zu sehen, ob ich eine Mail habe.

ulli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen, warum es diese Funktion nicht längst gibt.

Ganz einfach: Apple behält Funktionen zurück, um sie dann mit späteren Versionen als amazing und revolutionary vermarkten zu können...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ganz einfach: Apple behält Funktionen zurück, um sie dann mit späteren Versionen als amazing und revolutionary vermarkten zu können...

Äääh, das konnte sogar schon meine WinMob 6.5-Kiste, die ansonsten eher in die Steinzeit gehörte ;)

ulli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Seit wann kümmert sich Apple um sowas? Ich darf da nochmal an Copy & Paste erinnern. Konnten damals auch schon alle anderen, doch Apple erst mit dem damaligen iPhone OS 3.0...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.