• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hallo Liebe Gemeinde
vor wenigen Minuten hat Apple uns sein neues Betriebssystem vorgestellt!
Was meint ihr zu den Neuerungen?
Ich denke es gibt genug Diskussionsbedarf!

Liebe Grüsse. Magga!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Insgesamt scheint es eine runde Sache zu sein. Lediglich dieses iCloud, na da bin ich noch skeptisch...

Ausserdem denke ich, dass die Delta-Updates dazu dienen sollen, den Jailbreakern das Leben schwer zu machen...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das angenehmste ist wohl das das lästige kabel beim syncen wegfällt.
wie sich das mit dem photo stream verhält muss man abwarten...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Kann man es denn schon im Entwicklerbereich herunterladen?

Naja, die Keynote hat Lust auf mehr gemacht (insbesondere das Notifications-System), aber ohne das neue iOS selbst getestet zu haben, lässt sich da nicht viel zu sagen.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Mir gefällts. Jetzt müssen sie nurnoch SBSettings nachbauen :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Kann man es denn schon im Entwicklerbereich herunterladen?

Nö, der ist immer noch down. Geht aber eh nur als bezahlender Entwickler, und wer es sich auf anderem Wege besorgt und die UDID nicht im Devportal hinterlegt hat, kann wohl nicht aktivieren. War zumindest bei den früheren Versionen bis und mit iOS 4.x so...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hey, also das iOS gefällt mir so schon ganz gut, wie es vorgestellt wurde. Das Benachrichtigungsystem ist gut durchdacht nervt bestimmt nicht mehr so. Mir fällt aber auf, dass viel von Android abgeschaut wurde. ;) Aber mir egal. Hauptsache es funktioniert.
Vor allem am iPad die geteilte Tastatur kommt mir sehr entgegen. Bin gespannt, wie sich das alles anfühlen wird. Und ich hoffe, dass es das System nicht wieder so sehr verlangsam.
Und ja, multitouch Gesten... Bin gespannt, wie das all so auf dem iPad und iPhone funktioniert und ob es brauchbar ist.

Das mit Cloud klingt gut. Es gibt nämlich viele Programme und Lieder die ich gekauft habe, aber bestimmt nicht installiert oder auf dem Rechner habe. Bin gespannt, was da alles dabei ist. Auch sonst, bin ich gespannt, wieviel Speicher einem für Dokumente und so weiter zur Verfügung stehen werden.
Und hey, es kostet nichts. Einem geschenkten Gaul...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also wie ich dem Video entnehmen kann heisst es Jailbreak bye bye :) Hoffentlich stimmt die Performance auch beim 3GS und ich kann auf das nächte noch bisschen warten und vielleicht wird es doch ein Kauf wert sein :)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Nö, der ist immer noch down. Geht aber eh nur als bezahlender Entwickler, und wer es sich auf anderem Wege besorgt und die UDID nicht im Devportal hinterlegt hat, kann wohl nicht aktivieren. War zumindest bei den früheren Versionen bis und mit iOS 4.x so...
Gut, dass ich zahlender Entwickler bin!

Apropos Neuerungen: Nach der heutigen Keynote dürfte wohl klar sein, dass einigen Apps das "Aus" bevorsteht bzw. es schwieriger haben werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Ganze geht in die richtige Richtung. Luft nach oben ist dennoch vorhanden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Muss dafür nicht das iDevice am Strom hängen? Oder wie war das...

Muss es.

Prinzipiell ist das auch eine vernünftige Sache, da bestimmt die eine oder andere Knalltüte mit fast leerem Akku zu synchronisieren versucht und hinterher mault, dass nichts mehr funktioniert, weil der Akku währenddessen seinen Dienst quittiert hat.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So wie ich das verstanden habe ist es in Zukunft nicht mehr nötig für Updates den Rechner anzuwerfen, sondern das ganze wird "On the Fly" als Delta-Update eingespielt. So korrekt?

Dass bedeutet dann ja, dass ich mein iPhone endlich eigenständig und ohne iTunes-Startpilot betreiben kann :)

Ein frommer Wunsch wird wahr :)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hoffe man kann auch einstellen dass diese updates auch nur per wifi eingespielt werden. denn ansonsten könnte man über sein datenlimit kommen. navigon update war immer 1,5 GB.
es gibt dann zwar delta-updates, aber trotzdem...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iMessage

Meine Frage interessiert vielleicht auch andere.

iMessage, im Prinzip ist das doch WhatsApp?

Zusätzlich hat man nun FaceTime und iChat. Warum nicht alles zusammen führen?

Verstehe ich echt nicht .FaceTim ist zwar in erster Linie Videotelefonie, aber durch iMessage wäre es gut ergänzt werden... und dann och iChat... oh man.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ja ich finde auch dass das alles zusammengefasst gehört.
genauso wie die updates app store / mac app store
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vor allem werden sich die Provider freuen, dass SMS nun über das Mobile Datennetz geschickt werden können o_O
Dazu noch iCloud... und der User zahlt den Preis in Form von Netzüberlastung...

Ist eigentlich bekannt ob der Nachrichten-Client nun alle Nachrichten über das Datennetz verschickt oder ob nur verifizierte "iKontakte" angesteuert werden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.