• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Funktioniert hier gut. Nur kapier ich noch nicht genau, wie ich den Kalender so in den Lockscreen bekomme, dass auch etwas angezeigt wird. In den Einstellungen ist das aktiviert, angezeigt wird mir aber nichts...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Viele Apps sind noch nicht an iOS5 angepasst, daher kann es durchaus sein, dass zwar Notofications an sich funktionieren, wie bisher eben, aber das neue Mitteilungszentrum noch nicht unterstützt wird.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Funktioniert hier gut. Nur kapier ich noch nicht genau, wie ich den Kalender so in den Lockscreen bekomme, dass auch etwas angezeigt wird. In den Einstellungen ist das aktiviert, angezeigt wird mir aber nichts...

Im Lockscreen bekommst du es erst angezeigt, wenn die Erinnerung einsetzt. Im Mitteilungszentrum dagegen kannst du dir 1, 5 oder 10 Termine anzeigen lassen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Omega4ever

Braeburn
Registriert
03.07.09
Beiträge
42
@Thaddäus: Ich meine wo gelesen zu haben, daß im Notification Center nur die Kalendereinträge innerhalb der nächsten 24 Stunden angezeigt werden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm, da gibt es aber welche, die werden aber nicht angezeigt... Irgendwie habe ich mir davon mehr erhofft... :(
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Hallo Leute, da ich heute mein 4s bekommen habe wollte ich grade ganz fein seit Monaten mal wieder ein paar lieder drauf spielen.
Leider klappt das nicht so ganz. Kann mir einer sagen was ich machen muss, damit iTunes die Musik auf mein iPhone spielt? hab iTunes sync usw schon probiert aber klappt nicht :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Funktioniert genau so wie immer.
Eventuell mal unter dem Reiter "Musik" manuell syncen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mit der Fülle an Information wirst du es schwierig haben, hier Hilfe zu finden. Gibts irgendwelche Fehlermeldungen? Ist der Haken in iTunes für die Musik gesetzt usw...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ist es im Rahmen von itunes in der cloud beta und ios5 noch nicht möglich Music auf allen Apple Geräten synchron zu halten. Habe mir gerade einen Titel auf meinem iphone gekauft und auf meinem Mac tut und tut sich nichts.

Oder liegt es daran, dass ich 1 Account für icloud und einen anderen für itunes nutze?
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
einstellungen-iphone_itunes.jpg

Wenn ich in die Playlist beim iPhone gehe sieht das ganze so aus. Das Wlan Sync Zeichen ist dort zu sehen:
ansicht-itunes-lieder.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Erstsynchronisation mal über Kabel getestet?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du den Haken für den WLAN-Sync mal rausgenommen?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das liegt daran, dass hierzulande kein iTunes Match verfügbar ist...

Ja aber itunes in der cloud und itunes match sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine dient der Synchronisation und das andere der Integrierung der eigenen Musiksammlung in die Cloud, oder nicht?
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Hast du den Haken für den WLAN-Sync mal rausgenommen?

jop klappt trotzdem nicht. Irgendwie funktioniert diese ganze Wlan Geschichte eh nicht bei mir. Muss immer mein Kabel anschließen. o_O

---

Ach was solls. Ich sag Siri einfach Sie soll das machen ich hab jetzt keine Lust mehr :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja aber itunes in der cloud und itunes match sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine dient der Synchronisation und das andere der Integrierung der eigenen Musiksammlung in die Cloud, oder nicht?

Das ist richtig. Dennoch schließt iTunes in der Cloud Musik nicht mit ein, dafür wird iTunes Match benötigt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das ist richtig. Dennoch schließt iTunes in der Cloud Musik nicht mit ein, dafür wird iTunes Match benötigt.


Sent from my iPad using Tapatalk

OK, entschuldige wenn ich mich gerade etwas dumm anstelle aber welchen Zweck erfüllt dann itunes in der cloud bisher überhaupt?