• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Habe ebenso das "Problem", dass im Notification Center alle Einträge im Kalender doppelt sind und suche noch nach einer Lösung. Wenn ich in der Kalender-App alle Kalender deaktivere und/oder aktiviere ändert sich nichts im Notification Center. Wie kann man dem Center also mitteilen, auf welche Kalender er zugreifen soll?

Auch wäre es schön den Kalender im Sperrbildschirm zu sehen, aber das ist leider auch nicht der Fall. Soll das so sein oder gibt es da etwas was man noch einstellen soll? Habe den Kalender in "Mitteilungen" für Lockscreen aktiviert.

Ansonsten bin ich zufrieden. Läuft ziemlich gut auf meinem 3GS.


Im Kalender sind sie auch doppelt. ;)

liegt an der iCloud, du müsst den PC Sync deaktivieren.


Problem besteht immernoch, bei euch auch? o_O
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, mal ne Frage, bei meinem Look Screan ist kein Schnellausllöser für Fotos. Geht das beim 4 er IPhone nicht??
Micha
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Doppelklick auf den Home Button :)
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Im Kalender sind sie auch doppelt. ;)

liegt an der iCloud, du müsst den PC Sync deaktivieren.

hab die icloud noch nicht einmal registriert ;) hatte/hab mobile me. wenn ich mich auf me.com einlogge sind weiterhin alle einträge nur einfach vorhanden.

In der Kalender-App kann ich ja die Kalender auswählen. Dort habe ich einerseits "Alle von meinem Mac" und andererseits "Alle von [email protected]". Nur die von me.com lasse ich mir anzeigen.

Wo genau müsste ich den Sync ausstellen? Am Mac oder im iPhone? Am iPhone lässt sich unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Kalender -> Sync -> nur einstellen wie lange zurück gesynct werden soll, nicht ein oder aus.

Danke für deine Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
was bedeutet die Einstellung "In der Zentrale" in den Mitteilungen.
Ob die jeweilige Mitteilung in der "Notification-Zentrale" - wenn du mit dem Finger vom oberen Rand runterwischt - generell angezeigt werden sollen oder nicht.

Ich suche schon seit geraumer Zeit die Einstellung für die Nachrichtenzentrale.
Einstellungen > Mitteilungen. Da kannst du für jedes App diese Dinge gesondert einstellen.

ich nutze derzeit das IOS4 mit JB und LockInfo im Sperrbildschirm. Mir ist es wichtig, dass ich den Kalender angezeigt bekommen, dies sollte doch mit der neuen Mitteilungszentrale machbar sein, oder?
Beim Kalender bin ich mir nicht sicher, Wetter wird nicht am Lockscreen angezeigt, alles andere schon.

Doppelklick auf den Home Button :)
... oder dieses Thema lesen/Suche. Wurde sicher mind. schon einmal hier beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Mitteilungszentrale - Nicht im Sperrbildschirm

Laut den Einstellungen sollte ich auch die Mitteilungszentrale im Sperrbildschirm sehen bzw. die einzelnen, von mir hinzugefügten Widgets. Allerdings sehe ich im Sperrbildschirm meines iPhone 4 gar nichts außer dem typischen Hintergrund.

Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Widgets siehst du am Sperrbildschirm nicht. Wenn neue Notifications hereinkommen, sollten diese auch am Lockscreen erscheinen.
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Kalendertermine auch nicht? Erinnerungen? Mein Lockscreen ist einfach leer so wie immer... obwohl bei jeder Funktion aktiviert wurde, sie im Lockscreen zu zeigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kalender weiß ich nicht. Aber neue Notifications werden am Lockscreen angezeigt, aber der Lockscreen ist glaube ich keine Kopie der Mitteilungszentrale. Sobald du das Telefon einmal entsperrst, ist der Lockscreen wieder frei.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Weiß jemand wie das in den Reminders mit den Orten funktionieren soll ? Ich hatte die Golden Master drauf und las etwas davon das dieses Feature nur Entwicklern zur Verfügung stünde (irgendwie was wegen Dev Acc der iCloud) - hab nun nach dem Release der offiziellen iOS 5 Version das iPhone wieder hergestellt um zu sehen ob die Funktion erst in der offiziellen Version funktioniert. Trotzdem ist dies die selbe Vers. wie die Golden Master (9A334) und die Reminders lassen sich nicht mit Orten verknüpfen. In der iCloud sind die Reminders aktiviert, habe nun probehalber auch einmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber nichts. Ist jemandem etwas bekannt ?

Der Zeitungskiosk bei dem ich in der GM nicht in den Store kam (grauer Button) funktioniert nun mit der gestrigen Version von iOS ...

das das mit den Orten nicht funktioniert ist schade, nimmt der Reminders Funktion den Nutzen irgendwie...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
irgendwie hab ich mir die mitteilungszentrale ganz anders vorstellt. dachte einfach ich hab jetzt die apps cool auf meinem lockscreen und sehe termine und so. pustekuchen. der lockscreen sieht aus wie immer und die mitteilungszentrale muss ich umständlich mit 2 fingern runterschieben. und eine app wie tagesschau etc. kann ich gar nicht erst aktivieren.. ich sehe nur das wetter oder einen termin aus meinem kalender (obwohl da noch viele andere sind). mehr geht nicht. Wenn ich einzelne apps aktiviere, werden die nicht angezeigt. entweder ist das nicht vorgesehen oder es ist einfach noch derbe buggy.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
irgendwie hab ich mir die mitteilungszentrale ganz anders vorstellt. dachte einfach ich hab jetzt die apps cool auf meinem lockscreen und sehe termine und so. pustekuchen. der lockscreen sieht aus wie immer und die mitteilungszentrale muss ich umständlich mit 2 fingern runterschieben. und eine app wie tagesschau etc. kann ich gar nicht erst aktivieren.. ich sehe nur das wetter oder einen termin aus meinem kalender (obwohl da noch viele andere sind). mehr geht nicht. Wenn ich einzelne apps aktiviere, werden die nicht angezeigt. entweder ist das nicht vorgesehen oder es ist einfach noch derbe buggy.

Die Apps müssen ja auch errstmal iOS5-ready gemacht werden. :) Ansonsten scroll mal bei den einzelnen Apps in der Mitteilungszentrale nach unten ob da auch

- Kennzeichensymbol
- Im Sperrbildschirm

aktiviert ist.

Cheers
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
irgendwie hab ich mir die mitteilungszentrale ganz anders vorstellt. dachte einfach ich hab jetzt die apps cool auf meinem lockscreen und sehe termine und so. pustekuchen. der lockscreen sieht aus wie immer und die mitteilungszentrale muss ich umständlich mit 2 fingern runterschieben. und eine app wie tagesschau etc. kann ich gar nicht erst aktivieren.. ich sehe nur das wetter oder einen termin aus meinem kalender (obwohl da noch viele andere sind). mehr geht nicht. Wenn ich einzelne apps aktiviere, werden die nicht angezeigt. entweder ist das nicht vorgesehen oder es ist einfach noch derbe buggy.

Bei mir funktioniert das tadellos. Im Lockscreen sieht das bei Eingang der Benachrichtigung erst so ähnlich aus wie früher, lediglich das ein App Symbol links neben der Nachricht erscheint, danach wandert die Nachricht nach oben und die nächste Nachricht erscheint darunter. Hat man nun mehrere Nachrichten auf dem Lockscreen so kann man im Lockscreen durch die Nachrichten scrollen... alles so wie es soll.

Ist das iPhone entsperrt reicht ein Fingerwisch von ganz oben nach unten.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
also bei mir funktioniert der Lockscreen auch nicht. Ich habve ein 3GS (was aber ja keine Rolle spielen sollte) und in den Einstellungen eigentlich alles aktiviert - also auch das emails und Kalender im Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Wenn ich nun das iphone sperre, sehe ich das Selbe, was ich auch unter ios4 gesehen habe. Dabei ist das eines der Features auf das ich mich besonders gefreut habe.

Hat einer eine Idee, was ich wohl falsch gemacht haben könnte ?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
also bei mir funktioniert der Lockscreen auch nicht. Ich habve ein 3GS (was aber ja keine Rolle spielen sollte) und in den Einstellungen eigentlich alles aktiviert - also auch das emails und Kalender im Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Wenn ich nun das iphone sperre, sehe ich das Selbe, was ich auch unter ios4 gesehen habe. Dabei ist das eines der Features auf das ich mich besonders gefreut habe.

Hat einer eine Idee, was ich wohl falsch gemacht haben könnte ?

Schick dir mal eine mail oder SMS.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Es kommen nur neue Ereigniss, Mails, SMS, iMessages oder was auch immer für Push Benachrichtigungen in die Notifications.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Ich hab eine ganz andere Frage. Und zwar kann man bei euch die Erinnerungen mit Ortsbezogenen Daten versehen? Ich habe noch die Golden Master drauf und da geht das eben nicht...zumindest bei mir.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich hab eine ganz andere Frage. Und zwar kann man bei euch die Erinnerungen mit Ortsbezogenen Daten versehen? Ich habe noch die Golden Master drauf und da geht das eben nicht...zumindest bei mir.

Die scheint bei den 3GS nicht zu funktionieren, falls du so eins hast. Bei mir wird eine ortbezogene Erinnerung auch nicht angeboten.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Also ich habe ein iPad 2 und nen iPod touch der 4. Gen. eigentlich müsste es ja gehen. Zumal ich das iPad 2 mit 3g habe...und das hat ja GPS eingebaut....