• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ios 4.3 Akku Super schnell leer

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@ticino

Leider hat meiner Methode doch nicht soviel gebracht als ich gedachte habe. Denn ich merke jetzt auch immer deutlicher wie rasant mein Akku sinkt. Aber noch hält sich das in grenzen und so lange es noch 1 Tag aushält kann ich bis zum nächsten Update noch gedulden und hoffe das die MacForen ala MacTechNews und MacNotes recht haben, das im nächsten Update eine verbesserte Akkulaufzeit gibt.
 

silv2222

Idared
Registriert
11.12.06
Beiträge
29
Bei meinem 3GS war es auch mit dem Update auf 4.3, dass es innerhalb von einem Tag leer war.
Als Problem konnte ich bei meinem iPhone die nach dem Update ausprobierte Privatfreigabe identifizieren.
Nach Löschen der Accountdaten hielt es wieder 2,5 Tage, was sogar besser als vorher ist.

Vielleicht hilftes ja dem ein oder anderen.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ja kannst du im iPhone einstellen unter:

Einstellungen -> iPod dort die Kategorie Privatfreigabe wenn du dort eine E-Mail Adresse und Passwort hinterlegt hast dann einfach löschen.

Denn hab es auch gemacht und beobachte es gerade.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich habe Ping deaktiviert, das hat auch ordentlich geholfen!
Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> Ping I / 0
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Bei mir auch das gleiche..Akku schneller leer als vorher...SHIT
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
4.3.1 hat bei mir leider nichts gebracht und ich würde sagen, das seit dem update auf 4.3 der Akku doppelt so schnell leer ist. Langsam kotzt mich das echt an. Lösungsantwort des Apple Store Frankfurt: Geduld haben. Klasse. :(
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Naja bei mir, iPhone 3 gs, iPhone 4 und iPad 1 nu alles wieder gut mit 4.31
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Leider hat mein 3GS unter 4.3.1 auch keine Puste mehr... was mich aber noch viel mehr nervt als der schwachbrüstige Akku, ist eine extrem zäh gewordene Bedienung. Das Telefon ist sehr träge geworden und ruckelt bei einigen Apps.... warten auf ein Update heißt es dann wohl mal wieder!
Gibt es sonsnoch jemanden, bei dem sich die Bedienbarkeit verschlechtert hat bzw. gibts dafür vielleicht schon nen Thread???
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
4.3.1 hat bei mir auch nicht geholfen. (Iphone 4).... Kann doch nicht wahr sein - vor allem weils ja anscheinend nicht jeden betrifft - kann doch nicht so schwer sein, dass Apple das Problem identifiziert und zumindest ein Workaround veröffentlicht...
(Ich mein ist ja nur eine Art Hardware und Software)..... :(

Edit: Ping zu deaktivieren hat bei mir gar nichts gebracht - habe nun mal die Privatfreigabe (wie oben bereits beschrieben) deaktiviert...werde mich morgen wieder melden mit dem Ergebnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Vielleicht sollte man mal die Produktionswochen und/oder Provider und/oder Alter der eingelegten SIMkarten der vom Akkuproblem betroffenen iPhones vergleichen?!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Seit ich 4.3.1 drauf habe, hält mein Akku deutlich kürzer, max 1 Tag (iPhone4). Habe heute Mittag noch mal voll geladen. Nach 7 Stunden nur noch 60% Akku, habe das Handy fast nicht benutzt in der Zeit. Habe dann alle Apps in der Multitaskleiste gestoppt und es mal komplett aus- und wieder eingeschaltet. Seit einer Stunde ist der Akku nur noch um 1% gesunken. Hm...

Was mich aber schwer wundert: bei Benutzung zeigt das System 4,5h Standyby und 3,5h Benutzung. Ääääh, das Teil war definitv im Standby... komisch. Entweder lief da ne hungrige App, ohne dass ich es merkte, oder... ich weiß auch nicht. Ich beobachte weiter.

Ach ja: meine Frau hat auch ein iPhone4. Mit iOS 4.3 keinerlei Akkuprobleme...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist ganz klar eine App, die da tricky ist.

Hatte meine Frau neulich zB mit einer Radioapp, die im Hintergrund weiterlief...
 

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Ja, war wohl ne App. Meine Beobachtung war: als ich einfach alle Apps abschoss, änderte sich an der Akkulaufzeit nix (ca. 10% Akkuverlsut innerhalb einer Stunde). Erst nach dem kompletten Reboot des iPhones war die Akkulaufzeit wieder OK (ca. 1% Akkuverlsut innerhalb einer Stunde).
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich hatte auch schon einmal Probleme damit, dass bei einer neuen iOS Version der Akku ziemlich schnell am Ende war. Seitdem ich bei jeder Neueinspielung das iPhone als neues Gerät einrichte, trat dieses Problem nicht mehr auf. Ich würde nicht permanent alte Backups aufspielen, das ist doch meist mit Fehlern verbunden! Lieber von Altlasten lösen und alles manuell wieder installieren! Klappt bei mir bestens! Es ist doch fast bei jeder iOS Veröffentlichung, dass sich viele über die katastrophale Akkuleistung wundern!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe noch nie neu aufgespielt, immer alles automatisch per Backup machen lassen und mit meinem 3GS dennoch nie Ärger gehabt.

Ich hatte in einem anderen Fred schon gepostet, unter 4.3.1 wurde der Akku Sonntag mittags voll aufgeladen und trotz etlicher Telefonate sowie Internet (mobil und Wlan) ist immer noch Restkapazitätam heutigen Mittwoch - allerdings ist heute aufladen dringend nötig :p

Öfter mal multitaskingfähige Apps beenden und gelegentlich Gerät ausschalten für sich hilft schon ;)

Aber wenn Ärger da ist, sollte man das in der Tat vorgreiflich versuchen, neu aufzusetzen.
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Ich habe noch nie neu aufgespielt, immer alles automatisch per Backup machen lassen und mit meinem 3GS dennoch nie Ärger gehabt.

Ich hatte in einem anderen Fred schon gepostet, unter 4.3.1 wurde der Akku Sonntag mittags voll aufgeladen und trotz etlicher Telefonate sowie Internet (mobil und Wlan) ist immer noch Restkapazitätam heutigen Mittwoch - allerdings ist heute aufladen dringend nötig :p

Öfter mal multitaskingfähige Apps beenden und gelegentlich Gerät ausschalten für sich hilft schon ;)

Aber wenn Ärger da ist, sollte man das in der Tat vorgreiflich versuchen, neu aufzusetzen.

werde das nun auch probieren so zu machen wie du ...... da ich bisher in meiner 3 1/2 jährigen Iphone History 3g und 3gs bisher noch nie Schwierigkeiten hatte mit dem Akku nur ab dieser neuen tollen Aktualisierung :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Mir fällt vor allem beim Spielen auf, dass der Akku extrem schnell zur Neige geht. (iOS 4.3.1, iPhone 4 32 GB)...
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich habe auch wie lambi schreibt, mein iPhone 4 (iOS 4.3.1 32 GB) komplett neuen Reboot gemacht, nach dem der iPhone von alleine ausgeschlatet hat weil nicht mehr genug Saft drin war und bei ausgeschalteten Zustand wieder an die Steckdose gestöpselt.

Dann habe ich heute morgen dazu entschieden meinen 2. E-Mail Account von Google zu entfernen und nur mit MobileMe die aktuellen Mails pushen zu lassen. Jetzt siehe da lebt mein iPhone deutlich länger. Auch nach 2 Std. -1%. Ich werde es weiter beobachten, ansonsten probiere ich später aus, wie es sich verhält wenn ich den 2. Google Account wieder einrichte.
 
Zuletzt bearbeitet: