• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ios 4.3 Akku Super schnell leer

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
So, ich bin jetzt mal gespannt, habe grad ein Hardreset durchgeführt und habe das iP als neues Gerät mit iTunes gesynct! Wird zwar noch ein wenig arbeit werden, bis alles wieder stimmt aber .... naja.... ich werde berichten, wie die Nacht so war!<- also Akkutechnisch meine ich natürlich!!!

Edit: Schneller ist es schon mal und was ich lustig finde, trotz 4.3.1 ist die HotSpot funktion verschwunden! Funzt bei 3GS ja eh nicht, aber weg isse!
 
Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Liegt vllt am Netzbetreiber!
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Mh, ist T-Mobile!? Vom Ding her ist das ja auch egal! Viel wichtiger, ich daddel hier jetzt schon 45min. rum und der Akku ist noch bei 100%!
Ein gutes Zeichen? Man wird sehen!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Da sollte es eig. keine Probleme geben. Hm komisch. Ich hab ein 3Gs und bei mir war nach dem Update alles noch da.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Mh, ist T-Mobile!? Vom Ding her ist das ja auch egal! Viel wichtiger, ich daddel hier jetzt schon 45min. rum und der Akku ist noch bei 100%!
Ein gutes Zeichen? Man wird sehen!

Ich muss zwangsläufig an einen Griechenlandurlaub von mir denken:
Wir fuhren Boot, es war ein neues. Der Tank schien schier ewig lang zu halten. Dann, als ein Sturm aufkam, war die Statusanzeige bei 50% angelangt und der Tank leer.
Ich vertraue seit diesen tollen 3 Meter-Wellen Anzeigen nicht mehr, deshalb habe ich die Prozentanzeige bei meinem iPhone auch deaktiviert.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Du hast absolut Recht, die krucks ist aber, dass ja tatsächlich das Phone bei 1% abgeschaltet hat und schluss war... also sprich, die % Anzeige kam mit der tatsächlichen Akkuhaltung hin! Jetzt ist ja nur die Frage, ob dat Ding länger hält und da ist die % Anzeige ein relativ guter Indikator!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was war das denn für ein Kahn?
Also bei meiner 20 Meter Yacht klappt die Tankanzeige immer Super! :)

Wenn auf die Prozentanzeige kein Verlass ist, worauf dann sonst?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Wie wäre es wenn ihr mal "Ping" unter Einstellungen deaktiviert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie wäre es wenn ihr mal "Ping" unter Einstellungen deaktiviert?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hab ich schon lange. Allgemein -> Einschränkungen und dann Ping | / 0 , hab ich auch schonmal vor ein paar Seiten gepostet. Hats bei mir gebracht.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Was war das denn für ein Kahn?
Also bei meiner 20 Meter Yacht klappt die Tankanzeige immer Super! :)

Wenn auf die Prozentanzeige kein Verlass ist, worauf dann sonst?

Ein brandneues 8 Meter, supergeiles Motorboot :)
Problematik wurde aber behoben.

Und wenn er nach 45 Minuten zocken immer noch "vollen Akku" hat, dann kann da iwas nicht stimmen. Außer er hängt am Ladegerät.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich nehme an du bist im WLAN, hast die Helligkeit auf Minimum, Benachrichtigungen deaktiviert und und und...?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das wäre eine Idee! Kein Akku mehr, einfach 3-Kilo-Energieumwandler rausholen und 2 Stunden kurbeln, dann lässt sich das iPhone für 5 Minuten verwenden :)
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hier nicht ernst genommen werde ;) musste mir auch schon ein paar schrille Bemerkungen von meiner Frau anhören.... Tztztz... So und jetzt behalte ich meine restlichen Prozente für mich!
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
So, ein kleiner Erfolg gegen den Akkuschwund! Nach dem ich mein iP ohne ein Backup aufzuspielen wieder hergestellt habe (4.3.1), verschwanden in der Nacht nur 4% der Akkuleistung! ->Also alles gut<-
Einen Teil meiner Apps habe ich gestern schon wieder aufgespielt, heute folgt der Rest! Mal schaun wie "langzeit" Erfahrungen werden!
Ich bleibe am Ball!