• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ios 4.3 Akku Super schnell leer

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
oje, oje .... da fehlen aber schon "ein paar" Grundkenntnisse?! :eek:


Hier sind die Haken zu finden:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-02 um 00.02.15.png
    Bildschirmfoto 2011-04-02 um 00.02.15.png
    199,2 KB · Aufrufe: 216

Chucho

Golden Delicious
Registriert
01.04.11
Beiträge
6
Also meiner Erfahrung nach hält mein Akku jetzt auch länger,
ist jetzt aber auch nur einen rein subjektive Empfindung, habe es nicht mal getestet oder so etwas in der Art.
 

pvdf

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
10
Hallo,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht zur aktuellen Akkulage nach meiner beschriebenen Vorgehensweise.

Benutzung: 4 Stunden, 17 Minuten
Standby: 2 Tage, 11 Stunden
Restladung (lt. Anzeige) 55%

Ich finde, es ist ein relativ guter wert, jetzt muss nur das "Ruckeln" aufhören
und das Lächeln kehrt zurück.

Apple sollte eine Möglichkeit schaffen, das Laden am PC/MAC auszuwählen.
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Mein vorläufiges Endergebnis: Akku ist immernoch schwach auf der Brust und kommt nicht an die Werte von 4.x.x ran. Das interessante, mehrere Freunde, welche das iPhone auch zum Start gekauft hatten, haben das gleiche Problem - der Akku geht sehr schnell leer. Mein Geschäftskollege (den ich bisher immer als Referenz nahm) hat seit diesem WE auch die 4.3.1 drauf und seitdem schwinden unsere Akkus fast synchron - letzte Woche war es bei mir noch viel schlimmer.

Subjektiv ist es ihm auch aufgefallen, dass sein Akku nun sehr schnell den Geist aufgibt.

Aktuell:
Benutzung: 4h 29min
Standby 12h 50min
Restladung: 30%

Kann doch nicht angehen, vor allem wenn ich lese was pvdf schreibt... :(
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
@ pvdf: Hast du auch was in dem Menü Push verändert? (Eins oberhalb den erweiterten Einstellungen)
 

Razorbacks

Braeburn
Registriert
23.01.11
Beiträge
43
Ich klinke mich hier mal mit ein, ich habe das selbe Problem. Seit dem 4.3.1 Update schwindet mein Akku rapide.
 

pvdf

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
10
@ pvdf: Hast du auch was in dem Menü Push verändert? (Eins oberhalb den erweiterten Einstellungen)

Hallo
Push habe ich abgeschaltet, anbei mal ein aktuellen Daten:

Benutzung: 7 Stunden, 47 Minuten
Standby: 3 Tage, 7 Stunden
Restladung (lt. Anzeige) 18%

Es hängt jetzt wieder am Ladegerät....

Wolfgang
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Also, habe heute was neues ausprobiert - bis jetzt sieht es richtig richtig gut aus...werde morgen - wenn ich mir ganz sicher bin - meinen eventeuellen Lösungsansatz schreiben...
 

Tester

Alkmene
Registriert
28.06.10
Beiträge
34
Habe inzwischen die nächsten Tests abgeschlossen...
1. Einfach nochmaliges wiederherstellen des iPhones (inkl Rüclspielen des Backups) - hat anscheinend bei jemanden geholfen - bei mir jedenfalls nicht.
2. Löschen von MobileMe Daten + löschen der Googlemail IMAP E-Mail Verbindungen und diese dann wieder als Exchange Account hinzugefügt (Dies hat anscheinend auch bei manchen geholfen) - bei mir jedoch auch keine signifikante Verbesserung...

Bleibt ein Warten auf die 4.3.2 - hoffentlich wurde der Fehler entdeckt und behoben.

Das schlimmer finde ich persönlich die Verkürzung der Akkulebensdauer (LiPoly - hat eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen bevor die Leistung merklich nachlässt) wenn ich nun jeden Tag laden muss und zuvor nur alle zwei Tage - halbiere ich theroretisch die Lebensdauer des Akkus... :(
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@Tester wieso spielst du das BackUp wieder rein nach der Wiederherstellung... so wie ich hier mitgelesen habe, sollte man dies nicht tun sondern nach der Wiederherstellung einfach neu einrichten. Dann sollte es sich wieder normalisieren.

Oder versteh ich dich jetzt falsch?
 

nidom

Jonagold
Registriert
07.12.10
Beiträge
18
Also bei mir ist die Akkuleistung seit 4.3 auch grottig. 4.3.1 hats keinen Deut besser gemacht. Habe das Game Center und den Ping von Itunes deaktiviert und auch die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Akku hält maximal einen Tag vorher bis zu drei Tage. Riesige Scheiße ist das auf deutsch gesagt! Es nervt mich tierisch!

Gruß
Nidom
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. sichere dir dein jetziges Backup vom iphone irgendwo auf die Platte
2. versetze dein iphone in den DFU-Modus (schwarzer Bildschirm, wird aber von iTunes erkannt)
3. stelle es in itunes wieder her (nicht aktualisieren)
4. nach der Wiederherstellung lege das iPhone als "neues iphone" an und spiele KEIN Backup zurück
5. teste und probiere und beobachte
6. wenn Laufzeit nun OK --> Apps, etc. "zu Fuß" wieder installieren
7. wenn Laufzeit nicht OK --> scheiße --> das zuvor weggesicherte alte Backup wieder in den Originalordner verschieben und auf das iPhone zurückspielen
 

koeni75

Golden Delicious
Registriert
06.04.11
Beiträge
9
Ich bin auch mit meinem Phone davon betroffen.Neuste SW drauf, ganze Nacht geladen, tagsüber damit rumgespielt und abends gegen 23 Uhr nur noch 23%
Hab jetzt angefangen 3G immer auszuschalten, wenn ichs nicht brauch. Hält der Akku mindestens 2 Tage, alles funktioniert trotzdem, dauert nur etwas länger.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Meine Freundin und ich haben beide ein ip4. Seit Montag ist nach 4 Stunden bei ihr der Akku leer. Ging heute zu Apple.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei mir haben die Tipps auch alles nichts gebracht.
(Ok. neu installieren möchte ich es nch nicht. Hallo - wenn ich mir den Stress geben will, kann ich mir auch eine Windowsumgebung schaffen. Dafür kaufe ich doch keine Apple-Hardware...)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Tut mir sehr leid für Betroffene.

Aber es muss irgendetwas bei Euch geben, dass das Problem verursacht - läuft eine App amok?

Ich habe NIEMAND in meiner Umgebung, der unter 4.3.1 Akkuprobleme hat. Und sehr viele haben ein 3GS oder 4er.

Also kann es kein generelles Problem sein, wir müssten es alle haben.

Bis zB alle Apps ein Update erfahren haben auf 4.x, müsst Ihr probieren, sehr nervig...
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Dpvdf's Einstellungen haben auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung gebracht. Gestern war nach 1,5 h Zugfahrt mit Musikhören der Akku auf 80% heute noch auf 94%. Hoffentlich hält er sich auf dem Niveau...


Hallo Gemeinde,

das Akkuproblem mit ios 4.3x hat mir keine Ruhe gelassen, in einem anderen Forum wurde folgende Maßnahme erörtert ich habe es natürlich probiert.

Bis jetzt sieht es mit dem Akkuverbrauch gut aus.

Hier der Lösungsvorschlag:

Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich -> dort gibt es seit der 4.3 ein Menü "Erweitert" (ganz unten, unterhalb der Abfragezyklen), den Zeitplan der Mailaccounts auf Manuell ändern (war bei mir alle auf Laden gestellt).
Anschließend die Netzwerkverbindung zurückgesetzt und einen Neustart durchführen.
Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingetragen, mit Battery Doctor bis Anschlag geladen und PENG, ich habe eine leise Hoffnung.

Zum Vergleich
Vor dem Versuch: 10min. W-Lan auf 97% abgefallen.
Nach dem Versuch: 30min. W-Lan immer noch 100 %

Währe schön wenn es andere 4.3x geschädigte mal ausprobieren und berichten.

Wolfgang
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hab ich gerade auch mal probiert, aber ich denke das das keinen Unterschied macht. weil ich meinen Ladeplan auf Manuell habe oder ändert das nochwas?
AIch werde aber berichten!

-nik
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hatte die Woche auch Probs mit iPhone 4. Schuld war Googlemail, das ich mit Push nutze (active Sync). Die hatten Serverprobleme. Hab das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Akku hält wieder.