• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Was passiert denn mit den Mails, wenn diese eigentlich später gesendet werden soll, man aber diesen Automatismus abbricht? Augenscheinlich kann man die Mails nicht mehr editieren.

Weder befindet sich die für später zu verschicken geplante Mail im Papierkorb, noch ist diese im Ordner Entwürfe (da müsste sie m. E. eigentlich hin)

Total lästig, jetzt nochmal alles nochmal neu schreiben zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Die sind in einem Ordner namens "Später senden"
Den kannst du dir anzeigen lassen, wenn du in der Mail-Übersicht aller Postfächer oben rechts auf "Bearbeiten" tippst und die Anzeige des Ordners aktivierst.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
@BalthasarBux Gerade getestet: Mail heute um 21 Uhr senden. Liegt im „später senden“-Ordner. Dann das später senden abbrechen. Die Mail ist dann wie von @zonk_1989 beschrieben, unauffindbar.
 
  • Like
Reaktionen: zonk_1989

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Die sind in einem Ordner namens "Später senden"
Den kannst du dir anzeigen lassen, wenn du in der Mail-Übersicht aller Postfächer oben rechts auf "Bearbeiten" tippst und die Anzeige des Ordners aktivierst.
Bitte wo kann ich aktivieren, daß der Ordner "Später senden" angezeigt wird? Ich habe 2 Mails mit "später senden" abgebrochen. Bildschirm­foto 2022-12-03 um 09.36.11.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich hab es gefunden: Im Ordner Favoriten" kann man auf das "+" klicken und den haken bei "später senden" setzen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Schade, hatte so ein klein wenig die Hoffnung, dass mit iOS 16.1.2 evtl. auch das Vodefone-Roaming auf die Watch käme, denn es gab ja den Hinweis, dass es die Mobilfunkunterstützung bei einigen Providern verbessere. Ist aber nicht. Da muss ich mich wohl noch bis iOS 16.2 und watchOS 9.2 gedulden.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ja, das ist ja richtig.
Dem Fehler erliegt man doch aber maximal einmal. Die Umgehung ist ja relativ einfach: Inhalt kopieren, Email löschen, neue Email mit Korrektur schreiben, später senden, fertig.

Das soll dieses "Feature" nicht verteidigen. Das ist natürlich doof. Wie eingangs geschrieben wurde, sollten die sinnvollerweise in Entwürfe rutschen, oder man sollte gefragt werden. Das komplette Feature ist vollkommen lieblos hingerotzt, da passt dieses unabsichtliche Löschen voll ins Bild. Hoffentlich lassen sie es nicht so, sondern überarbeiten es im Sommer nochmal.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja, das ist ja richtig.
Dem Fehler erliegt man doch aber maximal einmal. Die Umgehung ist ja relativ einfach: Inhalt kopieren, Email löschen, neue Email mit Korrektur schreiben, später senden, fertig.

Das soll dieses "Feature" nicht verteidigen. Das ist natürlich doof. Wie eingangs geschrieben wurde, sollten die sinnvollerweise in Entwürfe rutschen, oder man sollte gefragt werden. Das komplette Feature ist vollkommen lieblos hingerotzt, da passt dieses unabsichtliche Löschen voll ins Bild. Hoffentlich lassen sie es nicht so, sondern überarbeiten es im Sommer nochmal.
Gut formuliert 👍
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die häufig besuchten Webseiten werden bei mir immer noch nicht richtig angezeigt, weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad.
Auf einmal verschwindet die Hälfte, dann sind auf einmal alle weg.
Wenn sie dann wiederkommen, sind viele dabei, die ich gar nicht häufig besuche.
Lösche ich einzelne wieder, sind wieder alle weg.

Total nervig und zieht sich nun schon durch iOS 15 und 16. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Moin,
Seit dem neusten Update, geht bei mir die Bildschirmsperre verzögert. Heißt, ich drücke auf den Knopf und es dauert einen Moment, bis das Display ausgeht. Das hatte ich vorher so nicht. Es ging immer fast zeitgleich mit dem Knopfdruck aus. Hat das noch jemand festgestellt?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Moin,
Seit dem neusten Update, geht bei mir die Bildschirmsperre verzögert. Heißt, ich drücke auf den Knopf und es dauert einen Moment, bis das Display ausgeht. Das hatte ich vorher so nicht. Es ging immer fast zeitgleich mit dem Knopfdruck aus. Hat das noch jemand festgestellt?

Ja, stimmt!
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Moin,
Seit dem neusten Update, geht bei mir die Bildschirmsperre verzögert. Heißt, ich drücke auf den Knopf und es dauert einen Moment, bis das Display ausgeht. Das hatte ich vorher so nicht. Es ging immer fast zeitgleich mit dem Knopfdruck aus. Hat das noch jemand festgestellt?
Bei mir auch. Ich kann aber nicht sagen, ob es vorher anders war. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Seit iOS 16.1.2 stürzen bei mir Apples eigene Apps wie Fitness oder Mail in unregelmäßigen Abständen ab. Keine Ahnung was da nun schon wieder los ist..
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Seit dem neusten Update, geht bei mir die Bildschirmsperre verzögert. Heißt, ich drücke auf den Knopf und es dauert einen Moment, bis das Display ausgeht. Das hatte ich vorher so nicht. Es ging immer fast zeitgleich mit dem Knopfdruck aus.
Siri an?
Siri kann auch via Seitentaste aktiviert werden und dann wartet das iPhone glaube ich etwas länger, weil es kurz nicht "weiß", was du vorhast.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy