• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Odin.666 Dafür nutze ich die App Skitch:

@Odin.666 + @wir43
Solltet Ihr so ein Werkzeug öfter benötigen und verwenden, seht Euch mal "Annotable" an. Ich bin von Skitch umgestiegen. Besonders am iPad mit Stift die beste App zum annotieren für mich, weil einfach zu bedienen und Alles was notwendig ist.
https://apps.apple.com/de/app/annotable-bilder-annotieren/id1099850421
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
In Apples Erinnerungen App scheint unter iOS 16.1.1 die integrierte Suche nicht richtig zu funktionieren. Zumindest werden bei mir trotz passendem Schlagwort entsprechende Erinnerungen teilweise nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich den Text einer zuvor über die Suche "nicht auffindbaren" Erinnerung bearbeite kann sie über die Suche auf einmal wieder finden. Da handelt es sich in der Regel um ältere Erinnerungen, die ich mir als reine Textnotiz ohne weitere Eigenschaften gespeichert habe und die seit Erstellung nicht mehr "angefasst" wurden.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
In Apples Erinnerungen App scheint unter iOS 16.1.1 die integrierte Suche nicht richtig zu funktionieren. Zumindest werden bei mir trotz passendem Schlagwort entsprechende Erinnerungen teilweise nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich den Text einer zuvor über die Suche "nicht auffindbaren" Erinnerung bearbeite kann sie über die Suche auf einmal wieder finden. Da handelt es sich in der Regel um ältere Erinnerungen, die ich mir als reine Textnotiz ohne weitere Eigenschaften gespeichert habe und die seit Erstellung nicht mehr "angefasst" wurden.
Soweit ich getestet habe, ist dieses Problem mit iOS 16.2 behoben.
Wenn alles gut läuft, sollte ja ganz bald die iOS 16.2 offiziell veröffentlich werden. Ein RC/GM folgt sicher die nächste Woche…
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Soweit ich getestet habe, ist dieses Problem mit iOS 16.2 behoben.
Wenn alles gut läuft, sollte ja ganz bald die iOS 16.2 offiziell veröffentlich werden. Ein RC/GM folgt sicher die nächste Woche…
was mich aber eher nervt ist, dass Apple es bis heute nicht hinbekommen hat, die iCloud.com Weboberfläche in Bezug auf "Erinnerungen" zu optimieren. Bei jedem Start ladet jede Liste neu und die Erinnerungen ebenfalls. :(
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Was ist da genau das Problem, wenn es neu lädt?
Naja, jeder einzelne Eintrag wird irgendwie manuell geladen, und bei 100 Einträgen, bei 10 Listen, ist dass ziemlich mühsam, wenn jedes Mal alle Einträge aufs neue geladen werden müssen. Zumal man Einträge gar nicht richtig bearbeiten kann....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Oh das scheint richtig gut zu funktionieren

Oh das scheint richtig gut zu funktionieren
emoji23.png
emoji23.png
och, ein bisserl lieblos, wenn da noch Windows steht. Irgendwie würde ich für den finalen Lacher ;) schon eine Transferleistung erwarten. So wie einen auf Bluescreen gemachten kernel panic mit irgendeiner total banalen Ursache oder so :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Noch besser ist, dass einige bei Macrumors den Witz noch immer nicht durchschaut haben. Einer moniert, es sei ja absichtlich herbeigeführt (was da ja auch steht)

Weiter gelesen hat aber auch der nicht.

Gut gelungener Witz, mehr davon gerne
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Das ist der Bluescreen von Windows, da hat jemand ein Witz gemacht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nutzt noch jemand das Wecker-Widget und wird dann auch öfter „Aus“ angezeigt, obwohl ein Wecker gestellt ist?
Den Wecker de- und wieder aktivieren hilft manchmal und die Weckzeit wird im Widget angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ja. Hatte ich hier schon mal weiter vorne angebracht.
Hoffe, der Bug ist mit iOS 16.2 behoben.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Jop, richtig nerviger Bug. Meine Paranoia kickt dann immer, dass der Wecker dann wirklich aus ist.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Nutzt noch jemand das Wecker-Widget und wird dann auch öfter „Aus“ angezeigt, obwohl ein Wecker gestellt ist?
Den Wecker de- und wieder aktivieren hilft manchmal und die Weckzeit wird im Widget angezeigt.

Ich benutze es, aber bei mir stimmte bisher eigentlich immer was es anzeigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nutzt noch jemand das Wecker-Widget und wird dann auch öfter „Aus“ angezeigt, obwohl ein Wecker gestellt ist?
Den Wecker de- und wieder aktivieren hilft manchmal und die Weckzeit wird im Widget angezeigt.
Bei mir ebenso. Es kommt mir vor, daß es nur unregelmäßig synchronisiert wird. Es kommt vor, daß es auf "AUS" ist, obwohl ein Wecker gestellt wurde. Nach einer Stunde wird die Weckzeit dann aber angezeigt.