• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Starte mal neu. Ich habe es Geräte getestet. Ton an, dann kommt ein Klick-Ton. Ton aus, es kommt nur haptisches Feedback.

Danke, werde ich gleich mal direkt ausprobieren.

Ist doch nicht normal. Als ich gepostet habe, war ich noch auf Arbeit. Nun, da ich zu Hause bin, habe ich es nochmal ausprobiert; diesmal kam wieder nur das haptische Feedback. Komisch. War bisher mit meinem 12er noch sehr zufrieden, aber wenn solche Fehler auftreten, wird es wohl Zeit für ein iPhone 14 Pro Max, denke ich.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Ich finde solche immer wieder auftauchende Darstellungsfehler nicht schön - auch, wenn sie nach scrollen verschwinden.
 

Anhänge

  • F24CD2A6-6D78-4E8A-90E2-9036C3163E31.jpeg
    F24CD2A6-6D78-4E8A-90E2-9036C3163E31.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 91
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich finde solche immer wieder auftauchende Darstellungsfehler nicht schön - auch, wenn sie nach scrollen verschwinden.

Genau den hatte ich noch nicht, aber ja, ich bin auch enttäuscht, wieviele unschöne kleine Darstellungsfehler Apple hat durchgehen lassen.

Eine Sache stört mich auch sehr: mein Hintergrundbild ist ein Foto, das oben hell ist. Ich würde erwarten, dass die Schriftfarbe entsprechend angepasst wird, aber sie bleibt leider hell, sodass ich die Uhrzeit nicht ablesen kann. Ich kann mich nicht erinnern, so ein Problem früher gehabt zu haben, also muss es wohl mit iOS 16 eingeführt worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Doch, das war leider früher auch schon der Fall.

Es wird, über das ganze Bild, entweder komplett helle Schrift, oder dunkle Schrift verwendet.

Manchmal mit Schatten.

Hat mich auch immer gestört.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Genau den hatte ich noch nicht
Ich hab auch Notizen mit Tags im Text versehen - und wenn man dann am Ende weiter schreibt und wieder Tags nutzt, zerschießt es die Notiz und die Tags werden versetzt und ganz merkwürdig dargestellt.

Damit steh ich schon auf höherer Stufe beim Support.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab auch Notizen mit Tags im Text versehen - und wenn man dann am Ende weiter schreibt und wieder Tags nutzt, zerschießt es die Notiz und die Tags werden versetzt und ganz merkwürdig dargestellt.

Das wiederum kenne ich auch! Mit den Tags sind einige Macken eingebaut worden. :(
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Danke, werde ich gleich mal direkt ausprobieren.

Ist doch nicht normal. Als ich gepostet habe, war ich noch auf Arbeit. Nun, da ich zu Hause bin, habe ich es nochmal ausprobiert; diesmal kam wieder nur das haptische Feedback. Komisch. War bisher mit meinem 12er noch sehr zufrieden, aber wenn solche Fehler auftreten, wird es wohl Zeit für ein iPhone 14 Pro Max, denke ich.
😂
Auf jeden Fall! Bitte die Wirtschaft ankurbeln und upgraden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich finde solche immer wieder auftauchende Darstellungsfehler nicht schön - auch, wenn sie nach scrollen verschwinden.
Hab ebenfalls einen sehr störenden Bug in WhatsApp. kompletter Reset ohne Wiederherstellung hat nicht geholfen, keine Ahnung was das ist, hab ich seit iOS16.
Das Bild verschiebt sich sporadisch in die rechte obere Ecke und der ganze untere Teil ist schwarz bis auf die Leiste. Wie man sehen kann ist auch die Uhrzeit und alles andere nicht ersichtlich. Erst ein drehen des Handys ins Querformat und anschließend wieder ins Hochformat hilft da...
1E384B78-AA3C-4BF2-8E98-86A02D7027B8.jpeg
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Könnte bitte jemand die Buildnummer posten, der 16.2 Final installiert hat?

Wurde von Apple released.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
iOS 16.2 installiert.

Die neue App FreeForm hängt bei mir auf dem iPhone SE 2. Gen.🙁

Die App nimmt keinen Touch an = Hängt.
 

Mitglied 105182

Gast
und ich bin schlecht gelaunt, da 16.2 die langsame suche einer app auf dem iphone nicht verbessert hat
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich habe in den Einstellungen ganz oben nun einen roten Punkt: Hilfe in Notfällen erhalten steht da. Ich kann es aber nicht öffnen. Was soll das denn? Habt ihr das auch ? Hab schon mehrere Neustarts gemacht. Der rote Punkt und die Meldung geht nicht weg. Lässt sich aber nicht öffnen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ja, aber ich konnte es anklicken und dann die Demo machen (die man auch über Einstellungen - Notfall SOS - ganz unten) machen kann.
Klick sie doch dort in dem Menü mal an. Dann müsste der rote Punkt oben in der Hauptebene weg sein.