• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Moin zusammen.
Gibt es persönliche Erfahrungen mit dem neuen iOS und dem iPhone XR, was Performance angeht?
Im Netz wird kommuniziert, dass es wohl langsamer werden soll. Aktuell nutze ich das XR mit der letzten 15er Version. Alles prima.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Moin zusammen.
Gibt es persönliche Erfahrungen mit dem neuen iOS und dem iPhone XR, was Performance angeht?
Im Netz wird kommuniziert, dass es wohl langsamer werden soll. Aktuell nutze ich das XR mit der letzten 15er Version. Alles prima.

Meine Frau hat sich bisher noch nicht beschwert. Bei ihr muss dass Ding immer ratzfatz funktionieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Sehr schnell. Kein Unterschied zu einem vorherigen iOS erkennbar.
 

Mitglied 105182

Gast
bin ja mal gespannt, ob mit 16.2 das 1sekunden-warten darauf, dass eine app gefunden wird, auch erledigt ist...
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo ,
auch auf meinem XR alles flott und ohne Probleme mit 16.1.1
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
bin ja mal gespannt, ob mit 16.2 das 1sekunden-warten darauf, dass eine app gefunden wird, auch erledigt ist...

Bei mir ist es eher so, daß beim Öffnen des App-Stores immer erst mal die Meldung „Keine Verbindung zum App-Store möglich“ angezeigt. Beim erneuten Versuch geht es dann schnell. (iPhone 14 Pro Max)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105182

Gast
Bei mir ist es eher so, daß beim Öffnen des App-Stores immer erst mal die Meldung „Keine Verbindung zum App-Store möglich“ angezeigt. Beim erneuten Versuch geht es dann schnell. (iPhone 14 Pro Max)

ah, sorry, ich meinte nicht den app store, sondern das suchen auf dem iphone.

z.b. wenn ich DHL suche.
früher ist die app schon bei (glaube ich) eingabe von DH. erschienen.
heute 16.1.1., gebe ich DHL ein... und warte eine sekunde, vielleicht noch ein kleines bisschen länger, bist die app angezeigt wird
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@1stphone Dieser Bug bei der Suche ist bei 16.1.1 bekannt und wird mit 16.2 gefixt. In der aktuellen Beta erscheint z.B. die DHL-App wieder, wie früher auch, nach Eingabe des 2. Buchstabens.
 

Mitglied 105182

Gast
@1stphone Dieser Bug bei der Suche ist bei 16.1.1 bekannt und wird mit 16.2 gefixt. In der aktuellen Beta erscheint z.B. die DHL-App wieder, wie früher auch, nach Eingabe des 2. Buchstabens.

dein wort in 'gottes ohr' - würde mich sehr freuen, wenn das wieder in gewohnter geschwindigkeit abliefe
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Muß jetzt echt mal fragen:

Bin ich zu doof oder wieso kann ich die Spotlightsuche nicht finden? Egal, wo oder wie ich im Homescreen wische, mir wird diese Suche nicht angezeigt. Hab ich die eventuell versehentlich deaktiviert? Bin grad etwas ratlos.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Mrs. Peggy Entweder du wischt irgendwo auf dem Homescreen von oben nach unten (außer direkt oben am Rand) , oder du aktivierst unter „Einstellungen -> Home-Bildschirm“ unten den Punkt Suchen - Auf dem Home-Bildschirm anzeigen. Dann wird unten, wo sonst nur die Punkte der einzelnen Homescreens angezeigt werden, auch ein Suchen-Feld eingeblendet.

4FF59138-4A53-41EC-9461-F7708CF9E3B2.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mrs. Peggy

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
@Mrs. Peggy Entweder du wischt irgendwo auf dem Homescreen von oben nach unten (außer direkt oben am Rand) , oder du aktivierst unter „Einstellungen -> Home-Bildschirm“ unten den Punkt Suchen - Auf dem Home-Bildschirm anzeigen. Dann wird unten, wo sonst nur die Punkte der einzelnen Homescreens angezeigt werden, auch ein Suchen-Feld eingeblendet.

Anhang anzeigen 189152
Darf ich fragen wie hat’s du verpixelt ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Odin.666 Dafür nutze ich die App Skitch:

 
  • Like
Reaktionen: tiny und Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Aber ein generelles Problem ist es nicht, mit der Suche, oder?

Bei mir geht es, wie immer, ohne Verzögerung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 105182

Gast
Aber ein generelles Problem ist es nicht, mit der Suche, oder?

Bei mir geht es, wie immer, ohne Verzögerung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so schnell war es 'früher' bei mir auch, hoffe ab 16.2 auch wieder.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
In der aktuellen Beta erscheint z.B. die DHL-App wieder, wie früher auch, nach Eingabe des 2. Buchstabens.
Bei mir geht es, wie immer, ohne Verzögerung.

So ist es bei mir unter iOS 16.1.1 ebenfalls. Ich gebe "DH" oder "DK" ein und es werden mir sofort die DHL bzw. die DKB App angzeigt. Wenn man aber viele Apps hat, die so anfangen, dann kann es evtl. länger dauern. Ich habe auch sonst keine Ruckler und keine Akkuprobleme mit iOS 16.1.1. Alles läuft geschmeidig. Na ja, fast alles. Es dauert meiner Erfahrung nach etwas länger, bis in der Tastatur nach dem erstmaligen Gedrückthalten einer Buchstabentaste die Auswahl für die Alternativen erscheint. Also, wenn man z.B. auf das "e" drückt, bis dann "e, é, è,..." angezeigt wird. Das ist aber auch nur beim ersten Mal nach dem Öffnen der Tastatur so.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Aber ein generelles Problem ist es nicht, mit der Suche, oder?

Bei mir geht es, wie immer, ohne Verzögerung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicht alle haben diese Probleme wie ich