• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Gestern in den Notizen das Problem gehabt, dass teilweise Texte übereinander „verschoben“ dargestellt wurden.
Da es gestern wieder war, zitiere ich mich kurz selbst. Die Darstellung bleibt beim Scrollen, verschwindet beim Verlassen der Notiz.

Vielleicht liegt es an den Tags - es passiert, wenn ich einen Tag hinzufüge.
 

Anhänge

  • 1E80F565-AF80-414F-81C8-474B4D4213E6.jpeg
    1E80F565-AF80-414F-81C8-474B4D4213E6.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 96

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das mit den Tags kannte ich gar nicht. Sehr praktisch!

Bei mir funktioniert es allerdings ganz normal. Hast du etwas besonderes eingestellt? Größere Schrift oder so? Und ist es im normalen hellen Modus genauso?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Nichts besonderes eingestellt. Ob es im „hellen“ Modus geht, müsste ich probieren.

EDIT: ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bei mir spricht Siri beim Stummschalter nicht mehr. War davor auf jeden Fall nicht. Kann man das ändern?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Eventuell liegt es an dieser Einstellung unter Siri und Suchen?

FBDA9CCF-6BEE-4EE3-834F-D99F91C7A4B7.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Ijon Tichy Yup - alles aktuell. Heute knapp eine Stunde nit Support verbracht, hoch hinauf bis zum dritten Level(?). Konnte den Fehler jederzeit reproduzieren - und sie sind jetzt noch am prüfen. Dienstag Abend nächster Termin.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mit 16.0.2 sollte doch eigentlich neben der Prozentanzeige auch eine grafische Entleerung des Akkus angezeigt werden oder?
Auf meinem iPhone 14 Pro ist es noch immer so wie bei iOS 16.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
89D5CFD0-C93F-4303-84E3-FEF21BDA42F6.jpeg
Hmm…das reißt mich erstmal nicht so vom Hocker. Die weiße 9 ist auf dem hellem Hintergrund nicht sehr schön ablesbar. Dann lieber so wie es jetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Mit der Lesbarkeit hat iOS 16 eh so die Probleme. Z. B. hier die Mobilfunk-Anzeige oben rechts - kaum zu erkennen.

8a1fbddd8e25ee6274dc7974ea618c96.jpg


Schwarz auf Fast-Schwarz. Echt jetzt, Apple? :(
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752

Anhänge

  • B8FD9D5D-E488-4628-94D3-D5B3CEBD4ABE.png
    B8FD9D5D-E488-4628-94D3-D5B3CEBD4ABE.png
    840,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klaas

Benutzer 251455

Gast
Heute habe ich mich das erste Mal über iOS 16 geärgert. Ich habe an meinen Mail-Adressen (Aliase) über iCloud.com Änderungen vorgenommen. Und unter iOS 15 war es dann so, dass sich diese Änderungen automatisiert auf den Geräten bemerkbar gemacht haben. Es gab also nichts weiter zu tun. Adressen sind hinzugefügt oder gelöscht worden. So war es auch heute auf meinem Mac, keine Minute nach den Änderungen. Aber unter iOS 16 war nichts zu machen, auch konnte ich die Aktualisierung nicht durch Deaktivieren und Aktivieren von iCloud Mail auf meinem iPhone auslösen. Geholfen hat erst die Apple ID vollständig abzumelden und wieder anzumelden, die neuen Daten wurden im Zuge dessen geladen. Das war natürlich sehr unangenehmer Aufwand, der nicht hätte sein müssen. Unter iOS 15 ging es ja auch.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Naja, iCloud glänzt doch schon immer durch Unzuverlässigkeit. Da man aber nichts manuell anstoßen kann, wird jedes Mal Geduld oder Ab- und Anmelden der iCloud empfohlen, weil es ja "normalerweise" "einfach so geht".
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Habe bisher kaum Probleme mit der iCloud gehabt in all den Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Nicht erst seit iOS 16 nervt es mich, wenn ich zwei, drei Fotos gemacht habe, iPhone oder iPad die Synchronisation in Fotos nicht machen, um Akku zu sparen. Jedes mal manuell die Synchronisation anstoßen ist nicht gut.

Wenn es jetzt 100e oder 1000e wären, würde es ja Sinn machen, das beim Laden zu machen.
Aber wenn alles aktuell ist, dann sollten zwei Fotos doch bitte direkt mit der Cloud synchronisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Nicht erst seit iOS 16 nervt es mich, wenn ich zwei, drei Fotos gemacht habe, iPhone oder iPad die Synchronisation in Fotos nicht machen, um Akku zu sparen. Jedes mal manuell die Synchronisation anstoßen ist nicht gut.

Wenn es jetzt 100e oder 1000e wären, würde es ja Sinn machen, das beim Laden zu machen.
Aber wenn alles aktuell ist, dann sollten zwei Fotos doch bitte direkt mit der Cloud synchronisiert werden.
Gerade deswegen hab ich andere Cloud entschieden und es lädt direkt hoch und kann Fotos im Gerät lösche was im dem Fall bei ICloud nicht geht

Da hast du was durcheinander gebracht. Mein Screenshot war von der iOS 16.0.2 und daher sehr wohl on topic.
Ich habe an User @olle gemeint wegen IOS Versionen
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max und seit 16.0.2 lädt mein Akku komisch.

Ich hab es die ganze Zeit am MagSafe und trotzdem gibt es Unterbrechungen. Siehe Screenshots.

Habt ihr das auch?

Edit: Ich hab das Gefühl wenn ich nochmal was am Gerät mache während es am MagSafe ist das es dann zu dieser Unterbrechung kommt. Ich weiß aber nicht was das sein könnte.
 

Anhänge

  • 5D81BD00-451E-461D-8C3D-B06C8FA34CF4.jpeg
    5D81BD00-451E-461D-8C3D-B06C8FA34CF4.jpeg
    47,4 KB · Aufrufe: 96
  • 614D03E8-D225-43C2-B8A2-4F78466A7410.jpeg
    614D03E8-D225-43C2-B8A2-4F78466A7410.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Nicht erst seit iOS 16 nervt es mich, wenn ich zwei, drei Fotos gemacht habe, iPhone oder iPad die Synchronisation in Fotos nicht machen, um Akku zu sparen. Jedes mal manuell die Synchronisation anstoßen ist nicht gut.
Kann aber doch auch deaktiviert werden?