• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Also ich mache das schon allein, wenn ich Urlaub habe. Das sind dann ganztägige Termine über einen längeren Zeitraum. Und wenn dann noch eine Reise, Geburtstage, Feiertage und/oder die Schulferien dazu kommen, dann werden auch die als ganztägige Termine eingetragen (wobei die Schulferien und die Feiertage abonnierte Kalender sind).

Sieht dann in CalenGoo so aus bei mir.

Anhang anzeigen 187339

Die Kalender App von Apple ist dafür aber in der Regel nur bedingt zu gebrauchen.
Alles gute zum Hochzeitstag....
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe aufgrund der grundsätzlich bescheidenen Ansicht generell keine ganztägigen Termine erstellt.
Ich habe aber nun mal ganztägige Termine. Soweit lass ich Apple jetzt nicht mein Leben bestimmen, dass die mir vorgeben, wie ich Termine gestalte.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bin derzeit im Ausland und habe Probleme, mich auf einer bestimmten Webseite einzulogen. Ich kann die Seite nicht posten, da es eine Seite für Lohnzettel ist. Bin mit dem Handy und iOs 16.0 rein, bekam aber immer wieder eine Meldung wegen Captcha. Aber mir wurde kein Captcha angezeigt und nach drei Versuchen… ihr wißt schon. Gibt es Probleme mit Captcha?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Der Screenshot der erwähnten Person war aus der Health App, nicht der Fitness App wie bei dir.
In der Health App gehst du dann z.B. in das Entdecken Tab, wählst Aktivität -> Ruheenergie oder Schritte
Runterscrollen zu "Alle Daten anzeigen", Tag auswählen und einen Messwert anklicken.
Dort gibt es dann die Details zum Eintrag wie Anfang, Ende oder auch die Quelle.

Hmm, bei mir gibt es keine Health-App. Ich hab mal die App HealthFit installiert, die gibt mir als Quelle einfach mein iPhone an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Hmm, bei mir gibt es keine Health-App. Ich hab mal die App HeslthFit installiert, die gibt mir als Quelle einfach meiniPhone an.

gib' mal in der sppotlight-suche 'health' ein, dann kommt ein icon mit einem herz, das ist die apple-health-app;
wenn nicht auf dem phone, dann downloaden, aber darauf achten, die 'original-apple-app' auswählen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
2022-09-22_09h53_20.png

Passt schon. Wir trennen uns im beiderseitigen Einvernehmen (man kann schon fast sagen freundschaftlich), damit auch die Kinder möglichst wenig darunter zu leiden haben. Es läuft insgesamt ganz gut, auch wenn es nervt, dass man trotz Einigkeit über die finanziellen Gegebenheiten gezwungen ist, viel Geld an Anwälte zu bezahlen. Aber das gehört hier nicht in den Thread.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
gib' mal in der sppotlight-suche 'health' ein, dann kommt ein icon mit einem herz, das ist die apple-health-app;
wenn nicht auf dem phone, dann downloaden, aber darauf achten, die 'original-apple-app' auswählen.

Ok, das ist ja wieder ein toller Bug:

Wenn ich nach „Health“ suche, gibt es keine solche App auf meinen iPhone. Gehe ich den App Store, um sie herunterladen, wird mir dort angezeigt, dass ich sie schon habe?!

Aus dem AppStore heraus kann ich sie auch tatsächlich öffnen.

Nachtrag:

In der App-Mediathek wird sie gefunden.
 

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
Hast du die App vielleicht gelöscht und darum ist nur in der App Mediathek vorhanden? Scroll mal nach ganz rechts zu der App mediathek und schau, ob sie da vorhanden ist?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja ist tatsächlich so. Ist das Absicht, dass Apps, die nur in der Mediathek sind, nicht mehr gefunden werden? Finde ich jetzt überraschend.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Überraschend finde ich fast eher, dass Du die App nicht kanntest 😉 Ist sie doch ein zentraler Punkt in iOS.
Aber auch überraschend finde ich, dass sie dann nicht mehr gefunden wird, wenn man sie in die App-Mediathek schickt. Ich meine, das war unter iOS 15 in keinem Fall der Fall.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hast du irgendeine Art von AdBlocker installiert? Wie 1Blocker oder AdGuard oder, oder, oder...?

Nein, alles läuft normal im Safari. Ich habe ihn dann mal komplett geschlossen, neues Paßwort angefordert, was auf einmal funktionierte und dann kam auch ein Captcha code. Also es hat jetzt funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Überraschend finde ich fast eher, dass Du die App nicht kanntest 😉 Ist sie doch ein zentraler Punkt in iOS.
Aber auch überraschend finde ich, dass sie dann nicht mehr gefunden wird, wenn man sie in die App-Mediathek schickt. Ich meine, das war unter iOS 15 in keinem Fall der Fall.
Das hatte ich schon öfter, dass Apps in der App-Mediathek bei der Suche nicht angezeigt werden. Bevor ich das wusste, hat es mich einige Nerven gekostet. 😂
 

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Werden bei euch seit dem Update auf IOS16 auch keine Nachrichten mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Mit Nachrichten meinst Du News? Oder Nachrichten von der App Nachrichten (iMessage)?
 
  • Like
Reaktionen: krilin

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Whatsapp, SMS, Anrufe in Abwesenheit, ich sehe wenn ich von oben mittig runterwische keine Neuigkeiten mehr.

Erledigt. Entnervtes und wildes Rumgewische hat geholfen.

Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mirkole

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Und wenn du mal ungefähr mittig auf dem Display ansetzt und statt runter hoch wischt?

Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?

Apple. Und zwar wegen der neuen Widgets auf dem Sperrbildschirm. Wurde hier aber schon zig Mal diskutiert im Thread. Übrigens, ich finde den "Blödsinn" super. So kann ich viel einfacher mit dem Daumen in die Mitteilungszentrale kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krilin