• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
@angerhome Ich hätte gerade in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

In der Foto-Mediathek unten gibt es einen Hinweis, dass der Upload angehalten wurde, um Batterie/Datenvolumen zu sparen - dort kann man dann auswählen, dass immer sofort hochgeladen wird.

EDIT: Damit sollte es eigentlich immer synchronisieren: Einstellungen -> Fotos -> Mobile Daten -> Unbegrenzte Updates aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Kann man das? Mir wird nur angeboten, den Upload für eine Stunde fortzusetzen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Dein Edit passt nicht. Die Synchronisation wird zum "Akku sparen" deaktiviert gem. Meldung in der Mediathek und nicht um mobile Daten zu sparen.

Zumal die Synchronisierung hier im WLAN stoppt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hallo zusammen,
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max und seit 16.0.2 lädt mein Akku komisch.

Ich hab es die ganze Zeit am MagSafe und trotzdem gibt es Unterbrechungen. Siehe Screenshots.

Habt ihr das auch?
Ich verwende kein MagSafe, aber sieht das nicht nach optimiertem Laden aus?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Hat jemand auch das Problem das man sein iphone nicht mehr lauter leiser machen kann? Muss Handy neu starten dann geht es erst wieder hatte gestern das Problem und heute wieder was könnte das sein?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.733
Mein Screenshot war von der iOS 16.0.2 und daher sehr wohl on topic.

Sieht bei mir völlig normal aus im Dark Mode.

Karten.png

Hat die Karten App eigentlich immer noch keine richtige 3D-Ansicht? Oder habe ich das nur übersehen?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.674
Apple hat mit iOS 16 irgendwie die automatische Darstellung verändert, der Blick auf die Strecke ist jetzt irgendwie von weiter weg - besser kann ich es nicht beschreiben. Ich persönlich habe mich noch nicht daran gewöhnt und vermisse die alte Ansicht...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Sieht bei mir völlig normal aus im Dark Mode.

Ich verwende keinen Dark Modus. Bei mir ist es der Nachtmodus gewesen.

Nachtrag: Nee, kann von der Uhrzeit her eigentlich nicht sein. Keine Ahnung, heute sieht es wieder normal aus?!
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Hey Leute,

also ich habe seit iOS16 das Problem bei meinem iPhone 13 Pro Max (aktuell iOS 16.0.2), dass fast täglich Apps nicht mehr funktionieren bzw. einfrieren und man nix mehr machen kann...nur ein Softreset hilft...

Als Beispiel: Ich öffne Safari oder Mail und bekomme nur einen weißen Bildschirm...wenn ich dann die App "nach oben" schiebe, also quasi wischen zum Schließen der App, dann wird mir der Inhalt der App angezeigt. Schließe ich die App dann nicht, sondern gehe wieder in die App rein, dann kann ich nix damit machen...die Apps reagieren einfach nicht. Auch ein Beenden der Apps und neu öffnen bringt nix. Es hilft wie gesagt nur ein Softreset des iPhone.

FaceID funktioniert in Apps dann auch nicht mehr, in der Banking-App z.B. kann ich mich nicht mehr einloggen...

Ich muss das nochmal genau überprüfen, aber es ist vielleicht möglich, dass es mit dem Roaming zu tun hat...denn wir wohnen hier an der Grenze zu Luxemburg und da kann es schon mal sein, dass im Hintergrund das Netz gewechselt wird...generell haben wir hier T-Mobile mit 5G oder mindestens LTE...

Kennt von euch noch Jemand das Problem?

Grüße, Andi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Nein. Gar kein Problem. Ich bin auch immer 50:50 im deutschen oder im roaming Netz (auch an der Grenze wohnend).

Vielleicht solltest Du mal ein Backup machen, und das iPhone zurücksetzen, denn normal ist das in keinem Fall.
iOS 16 läuft bei mir super smooth.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Jo. Das stimmt allerdings. Meist läuft alles so, wie es soll. Liegt vielleicht daran, dass ich zu 90% alles nutze, was so vorgesehen ist und zusammen passt (keine Homebridge Dinge bei Home, iCloud Mail, usw.) 😉

Aber ändert ja nichts an Deinem Problem, und dass Du einer der Wenigen bist, wo sowas gravierendes auftritt.
Denn der Tenor ist ja, dass iOS 16 ziemlich rund läuft.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
703
Naja, nur weil sich bisher sonst noch Niemand gemeldet hat, heißt das ja nicht automatisch, dass nicht noch tausende Andere das gleiche Problem haben 😉 Warten wir mal ab...