• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

boisbleu

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
11
Ich kann seit 16.3.1 in den iCloud-Einstellungen nicht mehr Zahlung & Versand aufrufen. 3x wird Face ID angezeigt, aber der Menupunkt öffnet sich einfach nicht.

Vor dem letzten Neustart ging es noch, da wollte ich ein Zahlungsmittel aktualisieren, was aber nicht ging, weil ich das alte erst bestätigen musste - was aber auch nicht funktioniert hat und immer wieder mit unbekanntem Fehler abgebrochen ist. o_O

PS: auf einem alten SE (mit 15.7.3) konnte ich jetzt zumindest die Zahlungsinfomationen aktualisieren. Auf meinem 13 mini komme ich trotzdem nicht in die Einstellung rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
So langsam geht mir das mit der Anzeige am unteren Rand des iPhones deutlich auf die Nerven. Wenn man den TV mit dem iPhone steuern möchte, dann ist die FB Steuerung unten auf dem Bildschirm und für eine Steuerung muss man das iPhone nicht entsperren, daher kommt es beim Hochheben des iPhones immer wieder zu Fehleingaben.

Warum kann ich nicht selbst entscheiden wo die Dinge auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden? Man kann ganz viel Dinge einstellen, Kurzbefehle integrieren aber bei so einfachen Dingen muss man es so nehmen wie es ist.

Habe jetzt mal ein Feedback auf der Apple Seite abgegeben, mal schauen was daraus wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
So langsam geht mir das mit der Anzeige am unteren Rand des iPhones deutlich auf die Nerven. Wenn man den TV mit dem iPhone steuern möchte, dann ist die FB Steuerung unten auf dem Bildschirm und für eine Steuerung muss man das iPhone nicht entsperren, daher kommt es beim Hochheben des iPhones immer wieder zu Fehleingaben.
Vielleicht tatsächlich ein Fall von "your holding it wrong".
Mir das ist bisher noch nicht ein einziges mal passiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Mir auch nicht.
Bei uns läuft den lieben langen Tag Radio über die Homepods, also auch die Steuerung auf dem iPhone aktiv.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mir auch nicht.
Bei uns läuft den lieben langen Tag Radio über die Homepods, also auch die Steuerung auf dem iPhone aktiv.
Dass es bei dir keine Probleme gibt ist klar. Steuerst du deine HomePods, wo Siri bei dir ja auch immer fantastisch klappt, wirklich mit dem iPhone und nicht per Sprache?
 
  • Like
Reaktionen: Zeus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich steuere sie mit der Sprache, aber die Anzeige ist dennoch immer auf dem iPhone, und beim Hochheben habe ich keinerlei Fehleingaben.
Keine Ahnung, wie Du Dein iPhone hältst 😉
Und wirklich weit unten ist die Steuerung ja auch nicht?
IMG_E5E80AF54778-1.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich steuere sie mit der Sprache, aber die Anzeige ist dennoch immer auf dem iPhone, und beim Hochheben habe ich keinerlei Fehleingaben.
Keine Ahnung, wie Du Dein iPhone hältst 😉
Und wirklich weit unten ist die Steuerung ja auch nicht?
Anhang anzeigen 191169
Da kann ja auch nicht viel passieren, denn da könnte man das stoppen oder lauter und leiser machen, beim Apple TV ist dort die Zeitleiste, Pause, 10 Sekunden vor und 10 Sekunden zurück.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Da kann ja auch nicht viel passieren, denn da könnte man das stoppen oder lauter und leiser machen, beim Apple TV ist dort die Zeitleiste, Pause, 10 Sekunden vor und 10 Sekunden zurück.
Was man da erstmal drücken kann ist ja egal wenn man gar nichts davon aus versehen drückt ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Kann man natürlich akzeptieren. Und wenn man alle Probleme akzeptiert, dann braucht man auch keine Ursachenforschung mehr zu betreiben & mögliche Lösungen zu posten (wie ggf. das unvorteilhafte Halten des Gerätes). Wäre das der Wunsch? Womöglich könnte dann hinter jedem "Designproblem-Thread" eine 0 bei Antworten stehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Echt jetzt? Das soll eine Lösung sein?

Lösungen sind sicherlich willkommen. Den User als Fehlerursache zu identifizieren ist aber kaum jemals hilfreich.
Ganz genau. Echt jetzt.
Wenn die Anzeige so ist, wie sie ist, und es keine Option gibt, das zu ändern, dann kann man ganz nach dem Grundsatz handeln:
"Wenn man sich länger als 2 Minuten über ein Problem aufregt, ist man selbst das Problem".

Regt sich nun @Mure77 darüber auf, gibt es verschiedene Dinge:

1) es hinnehmen, schauen, dass ich mich anpasse, ohne ständig die Button zu drücken
2) Apple TV entfernen
3) iPhone entfernen
4) damit leben

Und nun? Das, was @tiny gesagt hat, einfach mal ein Problem akzeptieren fand ja statt. Und es ist ja nicht selten der Fall, dass User etwas falsch benutzen (@Ijon Tichy ) und daher kann man nicht pauschalisiert sagen, dass es nicht hilfreich ist, den User als Fehlerursache auf eine etwaige Änderung des Nutzens hinzuweisen.

Aber klar, man kann sich natürlich turnusmäßig einfach weiter aufregen. Wenns Spaß macht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Es macht mir keinen Spaß. Ich erwarte von Apple hier Lösungen für solche Einstellungen. Ganz einfach.

Und der Grundsatz mit den 2 Minuten, dazu wäre jedes weitere Wort schon eins zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Ijon Tichy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Und der Grundsatz mit den 2 Minuten, dazu wäre jedes weitere Wort schon eins zu viel.
Versuchs mal. Denn so bekommt man das Glas generell eher halbvoll, als immer halbleer 😉

Wenn ich ein solches Problem habe, dann schaue ich mir an, ob das Problem den Großteil der User betrifft. Wenn das nicht der Fall ist, dann überlege ich, ob es ggf. doch an mir liegt, und ob ich mit dem Gegebenen etwas ändern kann, damit ich das Problem nicht mehr habe.
Aber es ist einfach Usus geworden, dass man erst immer Probleme wo anders sucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Versuchs mal. Denn so bekommt man das Glas generell eher halbvoll, als immer halbleer 😉
Hast du heute indischen Montag?

Aufgrund dessen, dass Apple keine einfache Programmierung hin bekommt soll mein Glas halbleer sein?
Mein Glas ist immer halbvoll, halbleer gibt es nicht.

Aber das soll auch nicht das Thema sein. Apple macht nicht alles richtig. Wenn man selbst so anpassungsfähig ist oder sein möchte, dass man Apple für deren Änderungen dankt, ich bin es nicht.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hatte das nicht Apple selbst auch schon gemacht? (Antenna-Gate?)
Ja, der Klassiker, angeblich sogar von Steve Jobs selbst: "You're holding it wrong."

Kam aber auch nicht so gut an. Und tatsächlich hat man dann auch das Design geändert, damit auch die kaputten Benutzer, die das iPhone "falsch" halten, trotzdem telefonieren können. ;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR