• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Benutzer 176034

Gast
Ist - genau genommen - nicht gestattet.
Für das Erstellen einer Standard-Apple-ID brauchst Du Dein Geburtsdatum. Dieses ist im Nachgang nicht mehr änderbar.
Also: einfach so tun, als ob Du alt genug wärst, ist zwar möglich aber nicht „die feine, englische…“
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich könnte meinen Geburtstag jetzt auch in den Apple ID Einstellungen ohne Probleme Ändern.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke auch, dass es sich dabei eher um eine Richtlinie handelt, als um eine Regel 😅
Meine Apple-ID habe ich seit ich 15 bin (also auch schon lange her), damals auch mit falschem Geburtsdatum; Irgendwann dann auf das richtige Alter geändert und das hat ohne Probleme geklappt.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ja selbst wenn man ein falsches Datum eingibt hat meine Freundin keine Kontrolle oder? Bildschirmzeit usw?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Seit iOS 16.3 sind eine Menge Apps aus CarPlay verschwunden. Updates der Apps kamen, haben aber nichts bewirkt.

Es handelt sich dabei ausnahmslos um Radiosender (aus ).

Was das wohl ist. Den Bug mit allerlei MusicApps gab es am Anfang von iOS 16, war dann aber schnell behoben
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Was genau sind für iOS eigentlich Home-Geräte?
Ich gucke aus Neugierde und Spaß gerne in den Einstellungen unter Batterie nach, was mir so den Akku leernuckelt und da sind regelmäßig mit 1-2% Akkunutzung „Home-Geräte“ mit dem Symbol der Home-App abgebildet.
Nun. Ich besitze keine Home-Geräte und habe die App nichtmal installiert, wie kommt der denn darauf?! 😆
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Was genau sind für iOS eigentlich Home-Geräte?
Ich gucke aus Neugierde und Spaß gerne in den Einstellungen unter Batterie nach, was mir so den Akku leernuckelt und da sind regelmäßig mit 1-2% Akkunutzung „Home-Geräte“ mit dem Symbol der Home-App abgebildet.
Nun. Ich besitze keine Home-Geräte und habe die App nichtmal installiert, wie kommt der denn darauf?! 😆
Die App ist eigentlich vorinstalliert. Ist sie bei die vielleicht noch in der App Mediathek? Sonst könnte das Symbol nämlich eigentlich nicht angezeigt werden.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Nope, das hab ich gestern auch gedacht und sie auch über die Suche mal gesucht, sie ist nicht da. Muss ich mal gelöscht haben.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Erweiterter Datenschutz.

Hallo, ich habe gelesen, dass man die alten Geräte aus der Apple ID rausnehmen muss, um den erweiterten Datenschutz nutzen zu können. Mir geht es da eigentlich nur um ein altes iPad Air 2. Frage nur hier, da hier ja mehr los ist. (Sorry) Wobei es ja auch komplett egal ist. Da es ja mehrere Systeme (iPhone, iPad, Mac) betrifft.

Ich nutzte den kleinen iCloud+ Service. Also ein Nutzer kann Musik hören.

Gibt es da keine Lösung um das Air trotzdem an Apple Music anzuschließen. Es ist ein altes iPad das wir in der Küche nutzen. Da wäre es echt schön, wenn man das doch noch einrichten könnte.
Familenfreigabe wird a wohl nichts bringen oder?

Was meint Ihr.


Danke
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Edit, Apple hat sich wohl umentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tasillo79

Erdapfel
Registriert
25.01.23
Beiträge
3
Morgen Zusammen,
seit dem ich das Update 16.3.1 installiert habe, funktioniert bei mir Google Fotos nicht mehr. Hat das noch jemand?