• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Auch für Nutzer der Beta gibt es ein update, wenn sie das Profil deaktivieren.
RC hatte hinten 246 diese hat die 247.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Wie praktisch ist es, einfach Beta deaktivieren und man muss Profil nicht löschen
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
@olle Die Zeitzone vielleicht?
Die steht nach wie vor auf Berlin. Wäre diese warum auch immer falsch, müsste auch die Uhrzeit nicht stimmen.
Ich hab mal etwas gegoogelt. Dieses Phänomen hatten früher auch schon andere.

Bei jedem Update neue Emojis - ganz wichtig 🙄

Wie wärs mal mit der Einführung so simpler Sachen wie getrennter Lautstärke für Wecker-, Klingel- oder Hinweistöne?
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich habe das iPhone gestern mal neu gestartet. Evtl hätte es ja etwas wegen der Zeitverschiebung der Erinnerungen gebracht, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe. War nach dem Neustart dann auch nicht der Fall.

Dafür ist aber ein anderes Phänomen aufgreten, welches ich erst kürzlich beobachtet habe und was auch schon mal in der Vergangenheit aufgreteten ist. Sowohl beim 13 PM als auch den Vorgängern iPhones, die ich hatte. Wenn man auf das Display tippt, um das iPhone aufzuwecken, dann sieht man oben rechts noch das LTE-Symbol, was dann recht schnell verschwindet und das WLAN-Symbol erscheint. D.h. das iPhone löst die Verbindung zum WLAN und verbindet sich im Standby mit LTE - warum auch immer. Ich habe das Handy nun nochmal neu gestartet und hoffe, dass dies nun hilft und die WLAN Verbindung dauerhaft gehalten wird.
WLAN-Unterstützung ist deaktiviert und es liegt auch nicht am WLAN selber.
Wenn man danach googelt findet man noch mehr Beiträge im Netz. Ich weiß nicht, ob man diese hier verlinken darf, deswegen lass ich es erstmal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und sind alle alten Verbindungen zu alten iPhones im Router selbst gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich meine mich bis jetzt noch davor gescheut zu haben, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, weil ich mich dann in jedes WLAN neu einloggen muss/müsste. Alte iPhones sind raus aus dem Router.
Ich hab jetzt schon paar mal aufs Display getippt und immer ist das WLAN Symbol da. Vielleicht gehts jetzt wieder. Ich lass das Handy nun auch mal etwas länger in Ruhe und beobachte. Worst case setze ich mal die Einstellungen zurück.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hast du die WLAN Unterstützung bei Mobilfunk aktiviert?
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hast du die WLAN Unterstützung bei Mobilfunk aktiviert?
Nein. Hatte ich geschrieben. Hast es evtl überlesen.
Ich denke es geht jetzt wieder. Hab nach dem Aufwecken des Displays erstmal kein LTE mehr gesehen. Dennoch seltsam.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Es kommt bei mir auch ab und zu vor aber sehr selten aber mich juckt nicht da ich Mobil unbegrenzt Datenvolumen habe
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Fehlt bei mir auch. Könnte aber auch der Samstag sein ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Immerhin zeigt Bildschirmzeit richtig an
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpeg
    IMG_1030.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 50

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Suchfunktion in Fotos spuckt jetzt nur noch Häppchen aus. Damit meine ich, ich suche nach "Juni 2021" und bekomme alle Ergebnisse einzeln aufgegliedert nach Orten, Datum, Alben...

Ich möchte einfach zu dem Suchbegriff eine komplette Übersicht aller Fotos als Miniaturen, also die Darstellung wie unter "Zuletzt".

Kann man das irgendwo einstellen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Sind bei euch auch alle Geräte auf den Mac weg?
Also ich muss mein iPad und iPhone nun wieder neu einbinden. "Gerät vertrauen".

Sonnst fehlen die in der Finder Seitenleiste.

Also ich hatte kein iOS / iPad OS gerät mehr vorhanden.