• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ja weil es wieder Bedingungen zustimmen muss aber schön es es wieder klappt
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Was ist daran so schlimm? Mit ungefragte Neustart?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Nach einem Update fing es an. Es passiert nur nachts. Ich denke einen Hardwarefehler kann man ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ok, dann bin ich zumindest nicht alleine mit diesem Problem.
Ich würde schnell bei Apple anrufen. Die können die Debug Einträge mit Fernwartung einsehen und Dir i.d.R. auch sagen, was den Neustart ausgelöst hat.

Ich hatte das mit iOS 16.1 ein mal in der Nacht, und bin, obwohl ich einen guten Schlaf habe, sehr erschrocken (wegen dem Ton).
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Versteht ihr nicht, oder wollt ihr das nicht verstehen, dass es einfach nicht normal ist, dass das Gerät von selbst neu startet?

Oder ist das als Witz gemeint, wenn einer ein Problem hat, dass ein Gerät nachts neu startet, einfach zu sagen: "schalte den Ton ab, dann ist das Problem gelöst"

Vielleicht verstehe ich es auch einfach gerade nicht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.030
Das ist nicht normal, vollkommen klar und würde mich wahnsinnig machen.

Aber wenn der Fehler da ist - und wir hier keine schnelle Lösung finden, dann wäre es vielleicht schon zumindest hilfreich, den Ton abzustellen…
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich denke, dass das mit dem Ton einfach nur als Hilfe gedacht war, das zumindest der Ton nicht nachts zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ok. Sorry.
Transport und Verständnis von Information. Da lag mein Fehler.

Ich hatte es so aufgefasst.

- Person A: Problem, mein iPhone startet nachts neu und anhand vom Ton erschrecke ich mich

- Person B: das Problem ist völlig gelöst, wenn du einfach den Ton deaktivierst, Thema somit erledigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Mein iPhone gibt mir per Kurzbefehl eine Rückmeldung per Spraschausgabe, wenn ich es auf der Ladestation korrekt plaziert habe. Diese Rückmeldung kommt etwa zwei mal im Monat mitten in der Nacht, obwohl das Gerät beim schlafengehen korrekt plaziert aufgelegt war und die Rückmeldung gekommen war. Es war niemals ein kurzer Stromausfall. Das hätte ich bemerkt, weil mein Mac nicht abgeschalten wird.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Hat das noch jemand, dass es seit neustem die leeren Ladecases von Airpods und Powerbeats (leer weil Kopfhörer in Benutzung) nicht mehr nach einer gewissen Zeit aus dem Batteriewidget ausblendet, sondern dauerhaft mit 0% anzeigt? Ich kann nicht genau sagen seit wann das ist, vermute aber das letzte Update. Das könnte etwa hinkommen.

Es tritt auch am iPad auf und sowohl mit den Airpods als auch mit den Powerbeats und irgendwie find ich‘s nervig…