• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.769
Ah, also wieder eine "gewollte" Änderung die ich nicht nachvollziehen kann. Was mich nur wundert - ich habe keinerlei aktiven Dinge für Dynamic Island am laufen und trotzdem ist es dauerhaft grau umrandet im AOD seit 16.1!
PS: Die Kommentare unter dem Artikel sind ja echt genial :-D "gestalterisch eine grauzone" und "das ist der Sand um die Insel" passen einfach zu gut haha
Doch Schloß Symbol zeigt es das dein Gerät gesperrt ist also aktiv. Wenn entsperrt dann graue Umrandung weg.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Ich hab gar keine Sperre auf meinem Gerät, kein FaceID, kein Code, nada. Ich glaub Apple vergisst User wie mich in der "Qualitätskontrolle" öfter mal.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Mein Neid sei dir sicher. :p

Aber immerhin halte ich mein Gewicht nun auch seit über 15 Jahren auf um die 88 bis 92 kg, nachdem ich damals in ca. einem Jahr knapp 35 kg abgenommen habe. Hoffe, das bleibt so. Zumindest solange ich regelmäßig Sport treibe. Außerdem lebe ich verhältnismäßig streng nach der Maxime "iss nur Schokolade, die du nicht selbst gekauft hast". ;)
Mein Mantra: iss die Schokolade, bevor es andere tun! 😁
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: M001 und LeoBerlin

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wie lauft bei euch die Thematik mit der Performance? Habt ihr ruckler etc.?
 

Beijingnoodle

Golden Delicious
Registriert
30.09.22
Beiträge
8
Hallo

Leider wird neu seit ios16.1 die Dynamic Island auf dunklem Hintergrund grau umrundet, wenn irgenwas in der Notch angezeigt wird. Das sind einfach fürchterlich und billig aus. Weiss jemand wie man dies wieder abstellen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Marco200 und Queeky

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Anhang anzeigen 187497
Hmm…das reißt mich erstmal nicht so vom Hocker. Die weiße 9 ist auf dem hellem Hintergrund nicht sehr schön ablesbar. Dann lieber so wie es jetzt ist.
Ich nehme meinen Beitrag nochmal auf.
Ohne dass ich selbst schon iOS 16.1 installiert habe, lese ich gerade, dass Apple die neue Akkuanzeige wohl wirklich so umgesetzt hat und diese schlechter abzulesen ist als vorher.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Ich hab gar keine Sperre auf meinem Gerät, kein FaceID, kein Code, nada. Ich glaub Apple vergisst User wie mich in der "Qualitätskontrolle" öfter mal.
das ist eher ein nicht erwünschtes Betreiben des Geräts und Du solltest es auch nicht tun
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.393
Geht mir auch so. Seit ich die abgestellt habe, bin ich entspannter und schau nicht mehr ständig auf den Akkustand.
Mach ich seit Jahren so und bin jedes Mal erstaunt, was es hier für Wellen schlägt, wenn da was verändert wird.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.769