[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

MichaelGls

Erdapfel
Registriert
12.10.21
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich hoffe mein Post ist hier an der Stelle richtig. Unter der Suche konnte ich leider nichts finden, deshalb hier kurz mein Problem. Meine Frau hat ein SE (2020), neustes iOS ist installiert. Sobald sie eine Erinnerung mit Uhrzeit stellt, oben rechts auf "fertig" klickt, löscht sich die Uhrzeit innerhalb von ein paar Sekunden. Jedes mal, man kann dabei zusehen. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem? Ich hab alle möglichen Einstellungen mit meinem 12er verglichen, finde dort keinen Unterschied.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Das neueste ist iOS 15.0.2, ansonsten Telefon mal neu starten.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Danke für deine schnelle Antwort. Das neuste iOS ist drauf und wurde bereits öfter neu gestartet...

Probier mal ein Soft Reset, vielleicht hilft dir das weiter.


  • Drücke kurz auf die Taste Lautstärke +.


  • Drücke kurz auf die Taste Lautstärke -.


  • Drücke und halte die Einschalttaste.


  • Lasse die Einschalttaste los, wenn das Apple Logo erscheint.
 

MichaelGls

Erdapfel
Registriert
12.10.21
Beiträge
5
Probier mal ein Soft Reset, vielleicht hilft dir das weiter.


  • Drücke kurz auf die Taste Lautstärke +.


  • Drücke kurz auf die Taste Lautstärke -.


  • Drücke und halte die Einschalttaste.


  • Lasse die Einschalttaste los, wenn das Apple Logo erscheint.
Super, das werde ich heute Abend mal probieren und Rückmeldung geben. Danke !
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Frage zur Karten-App unter iOS 15:
Wie bekomme ich die „Vorschläge der Redaktion“ und diese dazugehörenden Reiseführer weg?
(Habe die Frage auch schon im iPad-Forum gepostet, leider ohne Erfolg. Bei mir betrifft es nicht das iPhone sondern das iPad, sollte jedoch keinen so großen Unterschied machen.)
Hier https://www.computerbase.de/forum/t...ple-maps-fuer-ios-entfernen-moeglich.2027215/ wird auch schon darüber diskutiert.
15.0.2 ändert leider auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
!5.0.2 ändert leider auch nix.

Nutze seit zwei Wochen Google Maps, sieht übrigens bei Car Play auch besser aus. Warum? Vor zwei Wochen wollte Apple Karten mich durch eine schon Monate bestehende Vollsperrung zu einem Kunden führen. Da dachte ich mir probiere mal was anderes aus.
 

MichaelGls

Erdapfel
Registriert
12.10.21
Beiträge
5
Anbei nochmal eine Videoanleitung wo du das genau sehen kannst
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke, hat aber leider auch nicht geklappt. Ich hab mal ne Bildschirmaufnahme gemacht. Gibt es eine Möglichkeit ein Video hier hochzuladen, ohne das ich es vorher auf YT hochladen muss? Ich habe mal ein vorher und nachher Screenshot angehangen. C66D0B2D-1A0A-46E9-9725-49CFF28351B6.jpeg 6E743866-1B8A-40CA-943C-90D16801BB8A.jpeg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Worüber werden die Erinnerungen denn synchronisiert? Das geht ja nicht nur mit Apple iCloud sondern auch mit Exchange, Nextcloud usw.

Du kannst das Prüfen unter

Einstellungen -> Mail -> Accounts

Dort mal bei den einzelnen Konten nachsehen, wo Erinnerungen aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelGls

Erdapfel
Registriert
12.10.21
Beiträge
5
Worüber werden die Erinnerungen denn synchronisiert? Das geht ja nicht nur mit Apple iCloud sondern auch mit Exchange, Nextcloud usw.

Du kannst das Prüfen unter

Einstellungen -> Mail -> Accounts

Dort mal bei den einzelnen Konten nachsehen, wo Erinnerungen aktiviert sind.
Daran hat es gelegen. Hab bei Yahoo Mail Erinnerungen raus genommen, schon hat es geklappt. Dank dir :)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nutze seit zwei Wochen Google Maps, sieht übrigens bei Car Play auch besser aus. Warum? Vor zwei Wochen wollte Apple Karten mich durch eine schon Monate bestehende Vollsperrung zu einem Kunden führen. Da dachte ich mir probiere mal was anderes aus.
Wobei man fairerweise sagen muss das sich Google Maps und Apple Karten da nichts nehmen, mal fehlt beim einen eine Sperrung und mal beim anderen.
Google Maps hat mich z.B. letzte Woche überrascht (ich war bis jetzt immer über die Aktualität begeistert) mit einer nicht vorhandenen Umleitung aufgrund Sperrung wegen Straßenarbeiten welche schon länger andauern (ist bis heute nicht drin) während Apple Karten das drin hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Wobei man fairerweise sagen muss das sich Google Maps und Apple Karten da nichts nehmen, mal fehlt beim einen eine Sperrung und mal beim anderen.
Google Maps hat mich z.B. letzte Woche überrascht (ich war bis jetzt immer über die Aktualität begeistert) mit einer nicht vorhandenen Umleitung aufgrund Sperrung wegen Straßenarbeiten welche schon länger andauern (ist bis heute nicht drin) während Apple Karten das drin hatte.
Das kann gut sein. Ich bleibe bei Google Maps, weil die Optik mich mehr anspricht und es auch interessant ist was man so auf der Karte im Umfeld so sehen kann, wenn man an der Ampel steht oder halt so mal auf das Display schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Noch einige das Problem das AirPods auf einmal nicht mehr im Bluetooth Menü auftauchen und nicht mehr gekoppelt werden können?
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Seit iOS 15 wird in einer mit meiner Frau geteilten Notiz unter dem Punkt "alle Aktivitäten einblenden" nicht mehr angezeigt, dass ich selber Änderungen vorgenommen habe, sondern dass "jemand" Änderungen vorgenommen hat, obwohl ich das war. Das ist ärgerlich, da ich so nicht mehr zu der Stelle springen kann, wo ich die Änderung vorgenommen habe. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf "jemand hat Änderungen vorgenommen" tippe. Die Änderungen vor September zeigen klar, dass entweder meine Frau oder ich Änderungen vorgenommen habe und wenn ich darauf tippe, gelange ich auch jeweils zu der Änderung. Unter "Geteilte Notiz verwalten" wird mir nach wie vor meine Frau und ich mit den jeweiligen Apple IDs angezeigt. Dort haben wir auch keine Änderungen vorgenommen. Handelt es sich hier um einen Bug? Oder ist es gewollt, dass "ich" nur noch ein "jemand" bin? Weiß jemand Rat?