• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Okay solche Probleme habe ich nicht ( IPhone 12 Pro Max)

Ok. Danke. Dann ist bei mir irgendwas durcheinander. Habe nämlich dasselbe iPhone Model. Na ich warte jetzt auf die finale iOS 15, gucke ob der Fehler weg ist, und wenn ich installiere ich halt mal sauber neu.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

mal ein kurzes Update von mir da ich ja gefragt hatte ob Banking Apps tun (in meinem Fall die TAN Apps der comdirect und Sparkasse)

Scheint bisher mit beta 8 zu tun

Eindruck Beta 8 nach ein paar Tagen:
Bin verwundert daß es trotz der achten Beta offenbar immer noch jede Menge kleine Bugs hat - vor allem im Zusammenspiel mit VoiceOver. Da muss Apple die nächsten Wochen aber noch 1 / 2 Nachtschichten einlegen wenn das Ende September alles fehlerfrei laufen soll.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was schon seit Jahren so ist...

Meine DKB-App funktioniert auch ohne Probleme, allerdings nicht die TAN-App, sodass man keine Überweisungen machen kann.

Aber nicht weil sie nicht geht, sondern weil sie "aus Sicherheitsgründen" nicht geöffnet werden kann, eben vermutlich wegen der Beta...

Bei normalen Betas besteht das Problem natürlich nicht, aber das sind ja Betas eines noch nicht veröffentlichten Betriebssystems - bzw neuer Version
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wird iOS 15 auf dem 11Pro wohl noch gut laufen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich gehe mal davon aus, dass die in 2 Wochen in etwa kommt. Wenn nächste Woche Dienstag Keynote ist dann ggf. drauf die Woche Donnerstag oder so. Also wenn ggf. die ersten iPhones 13 etc. in den Stores sind..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Es gab gerade übrigens ein Update der TAN2Go App der DKB. Di eApp läuft jetzt auch mit der iOS 15 Beta.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Eben nochmals probiert ,die App lässt sich zwar öffnen ,allerdings wird dann ein Server Fehler angezeigt. Die Vr Banking App stürzt aber direkt ab .
Die „VR Secure Card“-App wird schon seit längerem nicht mehr unterstützt! Liegt also nicht an der Beta.
Sie wurde durch die „VR Secure Go Plus“-App ersetzt. Seit Mai (glaube ich) können Kreditkarten Zahlungen nur über diese App Freigegeben werden.

Und kleine Nebeninfo an alle VR-Kunden, die Online Banking nutzen: Die „VR Secure Go“-App wird ebenfalls zum Ende des Jahres eingestellt. Und ebenfalls durch die „VR Secure Go Plus“-App ersetzt.

Bedeutet: Ab 2022 werden meines Wissens sowohl Überweisungen, für die eine TAN benötigt wird, als auch Freigaben von Kreditkarten Zahlungen ausschließlich mit Hilfe der „VR Secure Go Plus“-App getätigt.

Sorry, das war alles vielleicht etwas Off Topic, aber ich denke evtl. dennoch ganz interessant für einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Lohnt sich das denn noch. Die Finale IOS 15.0 wird doch eh bald erscheinen.

Ob sich das lohnt, ist mir da relativ egal😉

Ich hatte die Beta bisher auf meinem 11er iPhone. Dort hab ich sie jedoch nur wenig genutzt, da ich dann doch eher mein 12er nutze. Jetzt, da nun alle wichtigen Apps nutzbar sind, kann ich's auch getrost auf dem 12er nutzen. Hab dann auch noch WatchOS 8 installiert, dann kann ich mir das auch schon anschauen. Es gibt auch jetzt nicht wirklich einen Grund, noch bis zum final Release zu warten. Zumindest fällt mir keiner ein.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

es wundert mich ja ein wenig das Gestern oder Vorgestern nicht noch die Dev Beta 9 gekommen ist.

Ich würde mal schätzen daß sie das jetzt auch nicht mehr tut und der nächste Schritt die RC (der RC?) sein dürfte.

Für "normale" Nutzer wirkt die Beta wohl auch schon rexht stabil - nutzt man aber Hilfsmittel wie VoiceOver gibts noch viele viele kleine Bugs die wohl erst nach 15.0 gefixt werden dürften.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht bei euch FaceTime mit der Beta? Meine Tochter und ich können nicht FaceTimen.. iMessage geht allerdings
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok gut zu wissen dann liegt es wohl an der Beta.. hab schon iCloud komplett abgemeldet, FaceTime ausgeschaltet und wieder alles neu angemeldet.. trotzdem bleibt es bei „FaceTime fehlgeschlagen“… naja mal abwarten :)