• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Nur als Hinweis für die, die sich jetzt die Public beta installieren möchten:

Auch mit dieser Version von iOS 15 laufen bestimmte Banking Apps noch nicht. In meinem Fall die Apps der VR Banken. das wird auch für die Sparkassen App noch gelten. Wer also darauf angewiesen ist, sollte noch abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
iOS 15.0
Public Beta 2

19A5281j
wurde freigegeben

Sehr überraschend - sind sogar nen Tag zu früh
Hatte erst nächsten Montag/Dienstag damit gerechnet

Profil ist installiert, Update wird angezeigt - jetzt werd ichs erstmal aufs 6s ziehen, paar Dinge testen und dann auch auf mein X machen
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
So, nachdem mir der ersten Dev. Beta mein iPad Pro 11 2021 immer in einem Bootloop gelandet ist, versuche ich es jetzt mal mit der Public Beta. Mal sehen ob es jetzt läuft…
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hmm leider ist der Bug noch nicht behoben mit den Sprachnachrichten.. es bleibt noch immer auf Lautsprecher und Display an wenn man es ans Ohr hält.. vielleicht ist die nächste Beta ja dabei den Fehler zu beheben :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hoffe der Bug mit der aktuellen Akkukapazität wurde behoben. Habe in 3 Tagen 2% verloren.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hoffe der Bug mit der aktuellen Akkukapazität wurde behoben. Habe in 3 Tagen 2% verloren.

3 Tage, 2% - also 150 Tage mit einer Akkuladung

Spaß beiseite - dein Ernst?
Was interessiert dich, was diese Zahl dort in der Prognose anzeigt - mein X und mein 6s haben absurderweise beide 82% Kapazität dort - mein X ist der Akku aber noch super, während man bei meinem 6s
den Akku wechseln müsste, wenn man es wieder "produktiv" nutzen wollen würde, weil dort die Prozente nur so purzeln, vermutlich wegen mehrerer Tiefenentladungen wegen Nichtnutzung...

Daher sollte einzig und allein die gefühlte Akkustärke wichtig sein, also wie gut man über den Tag kommt damit
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Also bei mir kommen seit gestern keine iMessage-Benachrichtigungen mehr durch. Hat dieses Problem evtl. noch jemand? Bevor das Update installiert wurde hat es nämlich noch funktioniert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Verrückt wie gut die Beta läuft. (Public)

Eigentlich ist es genau das, was ich nach den letzten Jahren erwartet habe - auch hier läufts reibungslos, wie jede Beta die ich je mitgemacht hab - ausser in paar Jahren nen paar nicht funktionierende Apps oder kleinere Fehler wie Übersetzungsfehler...

Mal zu Banking-Apps - DKB funktioniert übrigens, da ja scheinbar viele andere nicht funktionieren...

Ich bin weiterhin kein Freund vom neuen Safari, es gibt auch nen kleinen nervigen Fehler den ich gleich noch nen werde, aber es gibt auch 2-3 kleine gute Veränderungen dort, die es zwar teilweise schon gab dort, aber nicht in der Einfachheit...

So kann man jetzt problemlos alles markierte direkt übersetzen lassen, und es wird komfortabel direkt unten übersetzt angezeigt - genauso auch bspw markierte Namen werden direkt Ergebnisse dazu angezeigt...
Gabs zwar glaube alles teilweise schon, aber nicht in der perfekten Umsetzung...

Ein negativer Punkt/Fehler ist in der Tabübersicht das unten in der Mitte stehende - bspw aktuell bei mir "8 T...s" - mal davon ab das es ein Punkt zuviel ist, nerven die Punkte immens - Platz ist genug da, im übrigen ist auf den Apple-Bildern das Wort dort ausgeschrieben, obwohl es sogar viel länger ist - das darf so nicht bleiben...

Die zweite Sache die mich ansich nervt (neben dem neuen "Design"), ist das statt dem glaube Argument das man dadurch angeblich mehr Platz hat, sogar weniger Platz hat - da oben der Bereich um die Notch weiterhin natürlich geblockt ist, aber unten eben ein ebenso breiter Balken bei Ausblenden der Adressleiste erscheint - mit dem Website-Namen plus Schloss...

Völlig unwichtig beim surfen diese Info - reicht völlig wenn dies in der sich ausblendenden Adressleiste angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Meine Banking-Apps funktionieren mit der Public Beta ebenfalls nicht (VR + Sparkasse).

Was jetzt nach dem ersten Tag u. ersten Tests negativ aufgefallen ist: „Privat-Relay“ macht an einigen Stellen Probleme.
Einige Websites, auf denen Videos gestreamt werden, haken bzw. bleiben stehen, wenn man vorspult in der Timeline. Auch Sky soll wohl betroffen sein, wie auch in Caschys Blog beschrieben.

Sonst läuft‘s einigermaßen rund - die Tage werde ich dann mal Fokus testen, wie sinnvoll man es einsetzen kann.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Da ich mittlerweile als Haubtgerät ein s21 Ultra nutze und das 11 pro max nur noch selten genutzt wird, würde es mich interessieren was es genau für Unterschiede zu iOS 14 gibt?
Und ob es sich lohnt die Beta aufzuspielen.
Aktuell ist das Gerät bei meinem Bruder im Einsatz
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bislang läuft alles gut, der neue Safari Browser gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Sache der Gewöhnung.
 

GerdSeltmann

Granny Smith
Registriert
13.07.17
Beiträge
15
Update beim iPhone X schlägt fehl keine Internet Verbindung möglich es geht IMessage und Telefon Apps geht nichts mehr da keine Verbindung möglich ist
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hat noch jemand bei WhatsApp und der iOS 15 Beta folgendes Phänomen? Das bei Benachrichtigungen ein ganz anderer Ton kommt als eigentlich eingestellt ?